30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Ja die MkIV wurde zu beginn fast ausschließlich an Sons of Horus, Emperors Children & World Eaters geliefert, die die meisten Legionäre damit ausstatten konnten.Wärend die MkIII die MkII nur für spezielle Operatinen oder Gefechtssituationen ergänzen sollte, war die MkIV als moderne Neuentwicklung für alle Legionen geplant. Die Horus Heresy kam dann dazwischen. Die nach Istvaan 5 dann geschickten Legionen bekamen sowohl MkIV als auch MkV in größeren Zahlen. Die MkIII ist auch fast ausschließlich bei der Death Guard zu finden, einzig die Iron Hands und die Imperial Fists bekamen als Loyalisten eine größere Zahl. Die Iron Warriors hatten warscheinlich auch viele MkIII, alle anderen Legionen hatten davon wenige (für Spezialeinsätze) oder sogar gar keine.

Fakt ist aber das die MkIV die populärstee Rüstung bei den HH-Spielern ist. Von daher macht es Wirtschaftlich Sinn die Box damit zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was keine sieben Einheiten aufbringen kann ist Nischenarmee.

Dann sind die Skitarii ja keine Nischenarmee:

Vanguards, Rangers, Ruststalker, Infiltrators, Dragoons, Balistari und Dunecrawler macht genau sieben.
Und du hast ja nur von Einheiten/Einträgen nicht von Boxen gesprochen 😛

Zu der 30k Bös wäre natürlich nett wenn da soviel Zeug drin wäre.
 
Na ja, wenn es so kommen sollte werden wir es schon noch erfahren. Aktuell bin ich jedenfalls nicht wirklich auf die 30k Zeitschiene eingestimmt, aber das sehen viele bestimmt anders. Ich glaube da fast eher eine im Zuge von Age of Sigmar geäußerten Vermutung, dass wer die ersten Entwürfe der Stormcasts gesehen und diese als Donner-Servorüstungen interpretiert hat und darauf auf ein 30k System geschlossen hat...