Das is doch überhaupt nicht der Anspruch von 30K/40K!
Wenn 40K kurzweilig wäre, würde es für mich gar nicht erst in Frage kommen 🙄
Und wenn das nächste GW Brettspiel "nur" Miniaturen für 30K/40K liefert, dann würde es für mich gar nicht erst in Frage kommen.
Ich bin ein Fan von GW Brettspielen (is ja GW Fanworld hier, angeblich).
Das nächste Brettspiel scheint allen Anzeichen nach im Horus Heresy Bereich angesiedelt, was an sich ja ganz cool ist. Gabs noch nich. Wenns aber doch Age of Sigmar wird, stört's mich auch nicht weiter. Primär will ich ein neues GW-Brettspiel.
Wenn's aber nur eine Starter-Box ohne ein eigenes Spiel wird, dann wäre es zumindest für mich nix. Ich mag es überschaubare Hobby-Projekte wie Space Hulk zu bemalen und damit zu spielen, ohne mich (mit noch einer neuen Armee) mit der großen 40K/30K-Tretmühle und immer wieder neu aufgelegten Codices oder upgedateten Armeelisten herumschlagen zu müssen.
Das heißt ja nicht, dass andere Leute die Box nicht aus anderen Gründen kaufen können. Verschiedene Leute haben halt verschiedene Interessen. Eigentlich nicht so schwer, solange man nicht strunzdoofe Allgemeinaussagen wie diese in den Raum stellt.
Ein eigenes Spiel mit eigenen Regeln?
Juckt keinen solange es nicht die FW Legionsbücher oder das reguläre 40k Regelwerk ersetzt.
Sorry, is für mich einfach genau umgekehrt. Solange es ein neues schickes GW Brettspiel ist, sind Miniaturen und Setting für mich erstmal sekundär. Damit ist obige Aussage falsch.
Der kleine, feine Unterschied zwischen einer Aussage wie "ich mag keinen Vanillejogurt" und der Aussage "Keiner mag Vanillejogurt".