30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Lordbeefy auf Warseer:

Dont know if anyone else has confirmed the release date but according to my source (today) it is definitely a November release for the HH set....some stores have set aside a week for complete revamp/refurb of their shops layouts and gaming tables to reflect the new set being released in November so have been told to advise customers of their being shut for some decorating work in store....going to be big splash, new boards, big posters etc.

Laut Heute schon mal wer auf GW geguckt?

Das kann man als Ankündigung verstehen:

Stählt eure Seelen, Brüder, wir sind verraten worden! Krieg wird nie wieder so sein wie früher …

Kennung null in zirka 290 Stunden. Beginne mit dem Countdown.

Die Primordiale Wahrheit wird siegen.

Laut Trailer ab 07.11. im Laden ausgestellt und vorbestellbar, und ab 14.11. erhältlich!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, bekannt ist es ja schon länger. Vor Monaten wurden ja sogar schon die Gussrahmen für Heresy-Marines geleaked.

Ich freue mich jedenfalls für die Fans dieser Zeitperiode. Ich werde dort aber nicht einsteigen. Es gefällt mir zwar gut, aber noch einmal komplett in der 30k Schiene einzusteigen ist mir einfach zu teuer und ich habe dafür auch zu wenig Zeit. Außerdem fehlen mir dann einfach ein paar Armeen - allen voran meine geliebten Tau...

Nun gut, fängt also das raten an, was wir da an Truppen bekommen werden. Klar dürfte sein:
* Loyalisten Marines in diverser Coleur, sprich alle beteiligten Legionen
* Verräter Marines - ebenfalls alle möglichen Legionen

Danach kann man raten. Ziemlich sicher würde ich vermuten:
* Imperiale Garde - gehört ja beinahe untrennbar dazu
* Mechanicum - Die Minis des AdMech passen ja such ziemlich gut in die 30k rein.
* Ritter - die Häuser waren zum Bruderkrieg ja schon entdeckt - kann man ohne große Abstriche auch hier einsetzen.

Bei den Xenos-Völkern müssen wir ja auf Tyraniden, Necrons und Tau verzichten. Bleiben theoretisch Orks und Eldar. Beide sind dafür dank des statischen Hintergrunds auch in M31 ohne eine große Änderung in der Modellpalette spielbar.

Ich denke nicht, dass mechanicum von GW in 30k kommt. Das mechanicus und die 40k Sachen sind da zu eigen für und FW deckt da nun wirklich genug ab.
ebenso mit der imperialen Garde. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es da nen "Konkurrenzkampf" intern geben wird. Aber wir werden sehen.

ich könnte mir auch vorstellen, dass sich alles nur rein auf die Marines beschränken wird und es wirklich um "Bruder gegen Bruder" geht und sonst nix, also keine xenos, keine Garde, etc.

ich könnte mir auch vorstellen, dass sich alles nur rein auf die Marines beschränken wird und es wirklich um "Bruder gegen Bruder" geht und sonst nix, also keine xenos, keine Garde, etc.

Kommt wohl darauf an, wie groß GW das aufziehen will. Klar, für den Anfang wird es sich erstmal um Loyalisten vs. Verräter drehen. Bleibt dann nur die Frage, ob man dann noch Randgruppen reinbringen will oder nicht.

Und die große Frage: Wird das jetzt auch so ein Age of Sigmar ähnliches Schmalspur-Regelwerk oder eher eine Chimäre aus 40k und AoS?