30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Ich denke das erstmal ein Brettspiel kommt und später dann irgendwann das 30k System. Aber eigentlich gehts mir auch nur um die Minis ^^
Ich kann mir nicht vorstellen das GW ein eigenes Regelwerk für 30k aufzieht. Höchstens ein paar Seiten für schnelle Spiele zwischen durch oder so.
FW hat sich da mit den guten Regelwerken bereits bewiesen, wüsste nich was GW besser machen könnte.

Der Trailer ist sogar recht gut. Ich bin auch sehr überrascht, dass man das so viel früher ankündigt. Andererseits ist das auch von der Wichtigkeit sicher gleichzusetzen mit einer neuen Edition oder Grundbox. Dass die Box ein Selbstläufer wird (bei der der Preis fast egal sein dürfte), ist wohl klar.

Naja, Warhammer 40k 7. und Age of Sigmar haben beide einen guten Monat vorher Werbung bekommen.

Gerade weil das hier nur eine Woche vorher angekündigt wurde, spricht denke ich dafür, dass das hier eher auf der Space Hulk/Execution Force Schiene liegt, nicht auf der "neue Edition"-Schiene.

Und da Calth ja ein Krieg in unterirdischen Gängen und Höhlen war, bekommen wir vielleicht Space-Hulk-kompatible Platten? :wub:

Wie Space Hulk, eventuell ohne die ineinandersteckbaren Ränder. Execution Force hatte sie ja nicht. Sad Panda wies auf das Calth-Thema vor einer Weile hin und darauf daß Tunnelkämpfe das Grundszenario des Spiels sein werden. Es erscheint außerdem mindestens ein Roman (120-seitig Novelle?) zum Spiel.

EF waren doch nur 2 Bretter für eine "Mission", wenn ich mich richtig errinere, denek das wird hier wohl anders, gibt bestimmt mehr Missionen.

Naja, Warhammer 40k 7. und Age of Sigmar haben beide einen guten Monat vorher Werbung bekommen.

Gerade weil das hier nur eine Woche vorher angekündigt wurde, spricht denke ich dafür, dass das hier eher auf der Space Hulk/Execution Force Schiene liegt, nicht auf der "neue Edition"-Schiene.

Und da Calth ja ein Krieg in unterirdischen Gängen und Höhlen war, bekommen wir vielleicht Space-Hulk-kompatible Platten? :wub:

Hi;
@Zeitpunkt: Gestern offiziell angekündigt, ab 07. bestellbar, und ab etwa 13./14. lieferbar macht etwa 2,5 Wochen. Gar nicht soo knapp.

Calth war erst später in den Höhlen, nachdem die WBs angefangen haben die Sonne des Systems zu beeinflussen (und genug Krempel auf die Oberfläche zu werfen, damit man da nicht mehr wohnen will...)

@Gratis-Mini: Hm, ich weiß nicht...die HH-Plastic-Marines waren alle in 5er oder 10er Gußrahmen iirc? Das kann ich mir nicht vorstellen, das es Minis aus der Box sind. Vielleicht gubt es aber wieder ein spezielles Paint-Set, mit einfachen Snap-Fit-Figuren, die sie hier nochmal als Giveaway verwursten.
Oder eben den schon angesprochenen Pin 🙂