30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Das es nur ein Brettspiel ist war von anfang an klar und wurde oft genug gesagt.
Auch das es nur Mk IV ist und man die selben langweiligen Posen wie bei den regulären Marines hat war schon bekannt.

Die große Unbekannte war nur der Inhalt und der Preis.
Schade ist nur das die ursprünglichen Inhalte stimmen als auch der Preis und die doppelte Menge in Figuren nur Wunschdenken war.

Dafür hat man jetzt eine günstige Quelle um die FW Upgrade Packungen mit Beinen zu versorgen.

Alles in allem interessiert mich eigentlich nur der Dread und das auch nur um ihn mit dem Mantic Strider zu vergleichen.
Die anderen Modelle sind nichts besonderes und man kann mit etwas GS und FW Bits seine aktuellen Marines auch leicht zu Mk IV umbauen (was ja auch genug Leute tun)

Interessant ist eher die Erpressung in der Werbung, den wenn die Einzelboxen genau gleich sind ist die Frage ob die sich dann noch gut genug verkaufen wenn sich alle welche diese haben wollen zuerst die Brettspielbox in Massen kaufen müssen.

Könnte mir vorstellen, dass einige Leute jetzt richtig enttäuscht sind weil es scheinbar "nur" ein Brettspiel ist.

Muss 'Kodos der Henker' zustimmen. Harry, Hastings, Sad Panda. Von den allerersten Gerüchten an war es immer nur ein Brettspiel, und wer BoLS/Natfka ignoriert hat(hätte), hat auch nie irgendwann ein anders lautendes Gerücht gehört.

Das BoLS bestehende (oder selbst erdachte) Gerüchte nimmt und die Fantasie laufen lässt, um Woche über Woche Blödsinn für Clicks posten zu können, ist ja nix neues.

War vor Age of Sigmar so, als es zwanzig verschiedene Blödsinnsgerüchte über Starterboxen mit Bretonnen, Zwergen und sonst allem möglichen gab. War nach (und vor) Khorne Daemonkin auch nicht anders, als sie sich endlos andere Daemonkin herbeigeträumt haben. Ist jetzt bei Horus Heresy als "volles drittes Spiel" so. Wird auch in Zukunft immer noch die Vorgehensweise von BoLS/Natfka sein.

Noch ein Beispiel: Gerüchte über Symbionten-Kult irgendwann kommen von Harry. Gerüchte über reguläre Tyraniden diesen Winter (Natfka = November, BolS = Januar-März) mit einer Riesenkreatur gab's nur bei Natfka/BoLS. Wer will ne Wette eingehen, welches Gerücht sich bewahrheiten wird und welches nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die box ist voll fürn PoPo. Der Salzsäule Contemptor sie schon im Gußrahmen schei*e aus da reist es auch der Multimelta als zweite Waffe nicht raus, die Marines (in der Häßlichen Mk IV ) sind extrem schnarch einzig die Termies sind noch interessant weil die von FW auch so Statisch sind (geht bei der Rüstung ja auch nicht anders) dafür aber n.

und bei 120€ (ca.) auch kein Schnäppchen, da bleibe ich bei FW.

Eine Box gönn ich mir. Vll auch 2, dann aber ohne die Termis der zweiten Box. Ich finde das ist ein tolles Set. Beschweren kann sich nur der, der sowieso bereit ist viel Geld via Forgeworld zu lassen. Und wenn man den Dreadi nicht umbauen kann, weiss ich auch nicht.

Achso. Bei FW würde das zusammengeklickt ca. 320 £ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Gerüchte das 30k 2016 erscheint waren doch unabhängig von den Gerüchten das jetzt im November ein Brettspiel erscheint. Ich würde 30k als System noch nicht abschreiben, aber das jetzt "nur" ein Brettspiel erscheint war schon ne Weile klar.

Unabhängig ja, aber primär mit BoLS als Quelle, die das Brettspiel ja auch schon mal für den Mai vorhergesagt haben.

Die Quelle ist es, die solche Gerüchte unglaubwürdig erscheinen lässt.

Es ist der Unterschied zwischen einem BolS/Natfka Gerücht, das mit "anonymous source" zitiert wird (zu 99% blanker Unsinn, 1% das sprichwörtliche Korn für das blinde Huhn) und einem BoLS/Natfka Artikel, der Lords of Wargaming, Hastings, etc.. zitiert.

Also die Modelle sehen genau so aus wie erwartet. Die Termis sind ok, hier muss man kucken in wie weit sie positionierbar sind. Denke mal da geht was. Den Contemptor muss man einfach umpositionieren und die taktischen sind doch super.
Vorallem hat man mit 30 taktischen 5 Termis und nem Cybot ne super Basis als Heresyarmee. Der Rest ändert sich so oder so von Rite of War zu Rite of War.
Jetzt bitte noch mal mkII hinterher und dann haben alle was sie brauchen.

Allein die Box geht 3 mal bei mir

Aloha....
ich denke, wenn der Preis stimmt ist die Box nen Schnapper, 30 Marines ohne Klimbim kosten bei Forgeworld 120 Pfund, wenn die Cataphractii noch irgendwie passabel aussehen keine Legionsmarkierungen tragen kann man die auch verwursten. Und es ist ja nicht so, dass die Boltermarines von Forgeworld in heldenhaften Posen daherkommen....

Und der Contemptor, wenn er scheiße aussieht, wird er halt zu Gelände degradiert.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Aloha....
ich denke, wenn der Preis stimmt ist die Box nen Schnapper, 30 Marines ohne Klimbim kosten bei Forgeworld 120 Pfund, wenn die Cataphractii noch irgendwie passabel aussehen keine Legionsmarkierungen tragen kann man die auch verwursten. Und es ist ja nicht so, dass die Boltermarines von Forgeworld in heldenhaften Posen daherkommen....

Und der Contemptor, wenn er scheiße aussieht, wird er halt zu Gelände degradiert.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
Sehe ich genau so, Lexy. Ich werde mir sicherlich eine, wenn nicht sogar gleich zwei Boxen holen und damit meine Jungs verstärken. Mehr Marines sind immer gut und ich finde die Optik der Mk.IV Marines cool (daher habe ich auch überwiegend welche von denen). 5-10 Terminatoren mehr sollten auch nicht schaden. Zwei Charaktere sind auch top. Contemptor habe ich schon ein paar und man kann den guten sicherlich auch - wie Du sagst - zu Gelände umfunktionieren, wenn er zu langweilig / kacke aussieht 😉

Hauptsache die Modelle passen zu denen von Forgeworld. Bestenfalls sieht man hinterher im bemalten Zustand keinen Unterschied. Fände es irgendwie blöd, wenn die größer/kleiner, dicker/dünner, ... als die FW Pendants sind.

Bin extrem gespannt auf die Box! Die ersten Bilder sahen schon mal sehr nett aus, ich frage mich aktuell aber, ob die Box ähnlich wie Space Hulk oder die Assasinen-Box limitiert sein wird – weiß da jemand was?

Soll nicht limitiert sein, steht doch im Screenshot.

Ich freue mich wie Bolle auf die Box und freue mich ebenfalls auf bessere Bilder. Das wird der Grundstein für meine 30k Armee! Jetzt steht nur noch die Entscheidung offen, welche: Salamanders, Death Guard oder Word Bearers...

Bin extrem gespannt auf die Box! Die ersten Bilder sahen schon mal sehr nett aus, ich frage mich aktuell aber, ob die Box ähnlich wie Space Hulk oder die Assasinen-Box limitiert sein wird – weiß da jemand was?

Das Assassinen-Spiel gibt es ja noch.

Grundsätzlich ist jedes Brettspiel "limitiert" nach der Druckauflage, da die Papp-Komponenten bei GW, anders als die Miniaturen, ja ähnlich wie bei Kickstartern, etc.. irgendwo in China gedruckt werden.

Kann gut sein, dass es sich beim Vorbestellungswochenende, wenn es ein Hit wird, erst mal ausverkauft, bevor ne neue Lieferung kommt.

Nuja, eine Box ist gesetzt.
Damit wird dann DeathGuard 30K das Armeeprojekt für 2016.
Das der Dread nich in Baller(!)ina-Pose kommt, gefällt mir für die DG ganz gut.
Mag nen WorldEater-Spieler anders sehen.

Aber ich betrachte die Box auch als einen soliden Grundstock für eine Armee.
Und es ist Plastik. Also einiges leichter umzubauen als Resin.
Bissi Glitzerkram von FW dran und dazu, dann wird das eine schöne Truppe.
Und mal ehrlich: zwei Contemptor-Arme bei FW oder meinetwegen Ebay nachzuordern ist jetzt
nicht soo kompliziert.