30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

Was ich auch gut finde, die Standardmarines sind keine Snapfitteile. Auch wenn es nicht gerade mein Lieblingsrüstungstyp ist. Crusader armour hätte mir besser gefallen. @ Deus, ich glaube nicht, dass diejenigen, die sowieso schon einen Berg Heresymarines und evtl. ne Garage voll mit Superheavies die Zielgruppe sind. Dass die FW zumindest vom Aussehen her besser sind, ist glaube ich nicht zu bestreiten. Dafür sind die Sachen aus der Box erschwinglicher.
 
Zumal es auch so Modelle gibt, die in der MK4 daher kommen...zumindest von Seiten FW haben die fast alle Fahrzeugbesatzungen, damit die Modelle in Heresy und 40k eingesetzt werden können. Sind halt alte Rüstungen und laut Hintergrund verdammt selten.
Doof ist halt, dass da die Arme von MK6 und MK7 (also den GW-Modellen) optisch nicht zu passen und man sie daher nur mäßig gut alternativ bewaffnen kann.
 
Kann man die Modelle in 40k nutzen oder muss man dann mit den Mitspielern erst ewig diskutieren? (Ich hab tatsächlich noch keine 50 Marines im Schrank, ich könnte prinzipiell noch welche gebrauchen xD)

Es gibt in 40k einige Orden die in alten Rüstungen kämpfen. Selbst Fluffmäßig ist es absolut kein Problem, ganz im Gegenteil.
 
Der Satz ist ja aus dem Kontext gerissen. Er hat den Postern (siehe auch das nicht zitierte, das waren mehrere Äußerungen in die Richtung) geantwortet daß 30k - derzeit bei FW - eben nicht unmittelbar zu GW wechselt und dort dann 'Aosifiziert' wird was da kurz vorher behauptet wurde. Und das AoS in den nächsten Monaten viel zu wichtig sei und viele Releases bekommt (siehe letztes Zitat im AoS-Thema) als daß jetzt ein weiteres Hauptsystem aufgebaut werden könnte. Denn im Releaseplan sei dafür gar kein Platz 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: