30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

...ist das nun Folge der Begeisterung/Bestelleingänge durch Anhänger von 30k oder (wie FW mal von sich behauptete) die Neigung der Modelldesigner?
Weiß aber gerade auch niemand, wie sehr BaC eingeschlagen ist, oder? Jedenfalls promotet GW nicht wirklich FW, sonst hätten sie bei Angels of Death den Contemptor oder die Cataphractii mit mehr Optionen versehen, als in den Gußrahmen derzeit der Fall ist (nicht mal doppelte Bewaffnung bei den Armen des Contemptors wird geboten 🙁 )

Die Sachen haben offizielle Regeln. Manche wie die meisten Contis oder Sicaran auch für 40k. Ist nicht FWs Schuld, wenn bestimmte Spieler ausrasten, weil FW angeblich OP ist....:cat:

ja natürlich sind die regeln offiziell, gibt ja nicht umsonst den 40k stempel 😉 mit offiziell einzug halten meinte ich, das man auch mal in den gewöhnlichen gw publikationen die FW modelle sieht, im wd z.b. oder generell mal bissl mit FW aufs pedal tritt um es bekannter zu machen und die beiden produkte einfach mal bissl mehr zusammenflechtet.

ja natürlich sind die regeln offiziell, gibt ja nicht umsonst den 40k stempel 😉 mit offiziell einzug halten meinte ich, das man auch mal in den gewöhnlichen gw publikationen die FW modelle sieht, im wd z.b. oder generell mal bissl mit FW aufs pedal tritt um es bekannter zu machen und die beiden produkte einfach mal bissl mehr zusammenflechtet.
Ähm, im WD und der WHV sieht man beinahe wöchentlich (bzw. monatlich) FW-Modelle. Da werden regelmäßig Neuheiten von FW vorgestellt und in vielen Armeen des Monats sind auch FW-Modelle enthalten, die teilweise auch extra hervorgehoben werden.

ganz einfach:

Games Workshop will sich nicht selbst Konkurenz machen.

Wenn forgeworld größer würde und auch in den Stores stünde/ orderbar währe, würde niemand mehr die GW- Sachen kaufen.

1. Weil die FW Sachen einfach besser aussehen und detailierter sind.

2. Weil sich die Preise bei manchen teilen garnicht mehr so unterscheiden. ( siehe Einzelmodelle aus Plastik für 25 ((!)) Eur im Vergleich zu bsp. Korvydae oder anderen.)

3. Weil Kunden, welche die Hemmschwelle überseebestellung mit 20% Aufschlag nicht mehr haben und das Zeug direkt mitnehmen können, dass auch tun werden. Und so kauft dann wohl nun wirklich nurnoch jeder das FW zeug, womit wir zum nächsten Punkt kommen:

4. Jeder bub wird nicht klarkommen und FW wird von einer Welle Reklamationen überrollt.

Die die sich auskennen und es schätzen, holen sich den FW kram auch so, brauchen also nicht die Stores.

Und die anderen kaufen halt das GW Zeuch und es reicht ihnen. So kann FW für die "Liebhaber" bleiben und GW für alle.

Bis auf die 30k sachen, dkok und elysianer bietet fw doch garnicht die modelle um damit gw konkurrenz zu machen.

Mir ging es eher um die Hemmschwelle die fw für einige darstellt. Ich kenn genug leute die immernoch denken da gibge es nur um superheavies und titanen und sich nur deshalb nicht damit beschäftigen wollen.

quote_icon.png
Zitat von Diudel
Hat evtl. ne eigene Topic verdient:
via Ishagu B&C

A new HH box, similar to BAC:

-Forge Lord
-Assault Marines
-Breachers
-Tartaros Terminators
-Deredeo Dread (this surprised me!)

-Plastic Warhound Titan - in the works. (wow!)

-Ad Mech full Codex, new units, a robot bigger than the Kastellans.

new HH box, similar to BAC:

-Forge Lord
-Assault Marines
-Breachers
-Tartaros Terminators
-Deredeo Dread (this surprised me!)

-Plastic Warhound Titan - in the works. (wow!)
'Ne echte Wishlist... sowas gehört ja schon fast wg. "übler Hoffnungsmache" oder als, für FW geschäftsschädigend an die Staatsanwaltschaft vermittelt. Gerücht (lt WP):
Ein Gerücht [...] ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.
vs. nix dran...:lol: ...schön wär's...:fever:

Ich bin da mal nicht so schnell mit verwerfen...

Abgesehen vom Deredeo (der sowieso ein fürchterbares Modell ist) macht die übrige Aufzählung durchaus Sinn.
Wenn man das passende Szenario wählt.
Gehen wir doch mal spasseshalber davon aus, das die nächste Box "Battle of Phall" heisst...
Dann würden IW und IF die Basis bilden. Kämpfe in Raumschifftunnels...
Breacher, Assis, Termis...würde alles Sinn machen. Genauso wie der Forge Lord.

Neue Termis, für die FW dann wieder Upgrade-Sets vertickern kann...Wenn man auf die Veröffentlichungswelle
zu Betrayal at Calth schaut nicht soo unwahrscheinlich. 😉

Ishagus Gerücht enthält ein paar echte Kracher. Aber er hatte auch schon mal neue Sisters of Battle + Codex angekündigt. Und das ist (wen wunderts) nicht eingetroffen 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Aus dem Dakka Tracker

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/0/448304.page

Wie die Platikgebäude von Flussstadt wartet das alles nur auf eine Veröffentlichung (Aufgrund von RG Heros Damen, will man bestimmt warten und dann alles ändern, damit niemand mehr den alten Kram verwenden kann.

Sorry für offtopic.