Außer nem deimos rhino kann ich mir für die direkte zukunft wenig vorstellen. Das teuerste gibts jetzt in plaste -> die infanterie. Der rest ist durchaus vernünftig bepreist
Lord Kragan auf Dakkadakka:
mark III space marines (40 euros) and tartaros termies (45 euros)are on pre-order the 11th of march week.
Mein Zwerg ist heute auch angekommen.
Noch nicht erwähnt wurde wohl, dass jetzt die 30k Marines aus Burning of Praspero auch einzeln kommen - 5 Termins für 45 Euro und 10 MK IV Marines für 40...
Gibt es denn schon Infos wann Sisters und Custodes als Einzelboxen herauskommen?
Wobei ich bei den Custodes immer noch vermute, dass die uns in der 8. von 40k als neue Fraktion begegnen werden.
Wobei ich bei den Custodes immer noch vermute, dass die uns in der 8. von 40k als neue Fraktion begegnen werden.
Stimmt so nicht ganz. Vor und während des Bruderkrieges waren die Custodes durchaus in der gesamten Galaxis unterwegs, ob nun als Armeeteil auf Prospero oder als Aufpasser an der Seite von Lorgar. Und wenn man nach dem Codex Assassinen der zweiten Edition geht, dann wurde jede Stasiskapsel eines Eversor von einem Custodes begleitet – was vielleicht erklärt, warum im Regal in meinem Schlafzimmer ein Trupp davon rumlungert …wir wissen ja, dass die Jungs Terra niemals verlassen
Das könnte gut sein. Wir müssen eben die Entwicklung des Hintergrunds nach Gathering Storm abwarten. Da sie so schöne Plastikmodelle für die Custodes gemacht haben, werden sie sicher versuchen die auch in 40k gescheit einsetzbar zu machen.
Was ich aber krass finde sind die Einzelpreise der Mk III Marines und der Tartaros Termis. Dafür, dass die nicht mehr Inhalt haben, als eine normaler Taktischer Trupp oder Terminatortrupp.
Das finde ich auch. Zwar wundert es mich nicht, denn so angesagt wie HH ist gehen die vermutlich auch gut und die Calthmodelle liegen ja ähnlich, aber die normale Marinebox hat:...
Was ich aber krass finde sind die Einzelpreise der Mk III Marines und der Tartaros Termis. Dafür, dass die nicht mehr Inhalt haben, als eine normaler Taktischer Trupp oder Terminatortrupp.
Gerade letzteres hat mich bei der gesamten Prospero Box gestört. Egal ob Custodes, Sisters oder die beiden Charaktere und die normalen Marines, bei allen erinnert die Passgenauigkeit an die erste SM-Kunststoffbox des aktuellen Designs zur 3. Edition, als die Gussrahmen noch ohne CAD-Planung gefertigt wurden. Irgendwelche Bauteile die eigentlich an der richtigen Stelle sind stehen beim Bauen im Weg. Die Köpfe der Marines lassen sich nicht beliebig drehen, da die Schulterpanzer sonst nicht passen. Etc.
Darüber habe ich im Rahmen der allgemeinen Begeisterung für die Modelle noch nichts gehört.