30k Diskussion - Horus Heresy von GW in Plastik

@DeusExMachina.

Nach deiner Theorie dürfte es die aktuelle DV Grundbox auch nicht geben.

10 Terminatoren gegen 5 Terminatoren und 5 Auserkorene. passt
2 Drednoughts gegen 1 Drednoughts und 3 Bikes. Passt
2 Charaktere gegen 2 Charaktere. Passt
40 Marines gegen 10 Marines und 20 Reneganten. Ist ein bischen mehr.

Ich bleib dabei, bei gleichen Snap-Fit für beide Seiten ist der Inhalt durchaus realistisch.

FW Preise sind außerdem keine Brechnungsgrundlage.

Die Grundboxen sind technisch gesehen auch verlust Geschäfte für GW.

Es gibt sogar Buchhalterische Tricks wie man den Verkaufserlösverlust zwischen so einer Box und dem Regulären Artikel als Werbekosten absetzen kann. Und die meisten kaufen so ne box eher selten mehr als 2 mal. Bei einer Heresy Box wie "grüchtelt" wäre aber ein dutzendfach kauf immer noch interessant und das wäre dumm soetwas zu produzieren.

Alle ursprünglichen Quellen widersprechen der Snapfit-Idee. Sad Panda hat noch vor einer Woche im DakkaDakka Forum darauf hingewiesen daß es keine Snapfits sind. Die Modelle sollen außerdem später als Grundlage für FW Upgradekits dienen. Was diese letzten Gerüchte unglaubwürdig macht ist daß die HH Box ein Brettspiel ist (siehe Hastings)und daher eine interessante Mischung an Modellen einschließlich Charakteren eher in Frage kommt als 2x identischer Content. Es soll ja kein Schach-Clone werden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundboxen sind technisch gesehen auch verlust Geschäfte für GW.

Es gibt sogar Buchhalterische Tricks wie man den Verkaufserlösverlust zwischen so einer Box und dem Regulären Artikel als Werbekosten absetzen kann. Und die meisten kaufen so ne box eher selten mehr als 2 mal. Bei einer Heresy Box wie "grüchtelt" wäre aber ein dutzendfach kauf immer noch interessant und das wäre dumm soetwas zu produzieren.

Darum erscheinen die Grundboxen ja auch immer in limitierter Auflage...

via Steve the Warboss on Faeit 212
In the last Time, there were many speculations of the Box Content. Here are some Informations from my Sources.

-2 Generic Legio Astartes Armies
-20x Tactical Marines (2 Sprues)
-5x Cataphractii Terminators (1 Spure)
-1x Contemptor Dreadnought (1 Sprue)
-2x Legio Centurions (both with options for Consul options, 2 identical Sprues)
-Transfer Sheet with Symbols of 3 Loyal and 3 Traitor Legions
-Suppliment includes a summary of the great crusade with important events and timeline
-Description of the Legions from the Decal Sheet with small history of them

http://natfka.blogspot.de/2015/03/horus-heresy-30k-details.html

Das gleiche gerücht nur bissle aufgehübscht .....

Möglich. Nur klingen 20 Marines, 5 Termis, ein Contemptor und 2 Chars jetzt gar nicht mehr so abwegig. Stellt man je 10 Marines plus Char gegeneinander und gibt einer Seite 5 Termis und der anderen den Cybot dann passt das von der Größe sehr gut in den üblichen 80-100 Euro Rahmen. Und wenn die nicht mit Markierungen versehen sind, hätte man aus der Box schon eine sehr ansehnlicher Starterarmee für den Heresy Zeitrahmen.

Stimmt.

Vielleicht stimmt auch das erste Gerücht hat ja niemand von 28mm gesprochen

Habe ich vorhin auch mal kurz überlegt, aber gleich wieder verworfen. Wenn 30k wirklich in Richtung 15mm ginge, hätte man das sicher schon länger als eine der Tops News verkauft. Aber das macht auf so vielen wegen keinen Sinn, dass ich es für komplett abwegig halte...

Ich dachte eher an epic.

Und weil keiner drüber spricht? Naja weil es dann nicht mehr so geileres für 30k wäre und man ja nicht mehr abartig sparen tut

Also 7 mm? Nee, dafür ist der Inhalt denn doch etwas mager.

15 mm wäre eigentlich sogar eine interessante Größe für 30k und eigentlich auch 40k. Immer noch groß genug, damit Infanterie wirkt und auch die normalen Panzer noch gut aussehen, aber auch klein genug, dass man mal die richtig großen Einheiten des Hintergrunds (Warlord-Titan, Tyraniden-Biomonster, Gargant, Tau Manta etc.) in imposanten Dimensionen bringen könnte.

Ich glaube da aber nicht dran. Das würde allen bisherigen Gerüchten widersprechen und wäre auch absolut untypisch für GW.

Waren die Gerüchte um diese Zeit eigentlich jemals zutreffend? Irgendwie hört man seit gefühlt jedes Jahr von einem Plastethunderhawk, Forgeworld in Gamesworkshops, Tod des Hobbitsystems und das selbe Zeug aufs neue. Gut, statt einem Thunderhawk gibts dieses Jahr ne halbe Heresy Armee zum Sparpreis.

Für mich bleibt das Unsinn, bis das Gegenteil bewiesen ist...

Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn das:

via a Reader here on Faeit 212
confirmed that HH was coming to regular GW stores.
A starter box set for 2 players with 'generic', non-Legion specific Heresy-era units is coming in May. Wasn't specific on plans beyond that, apart from that FW will take care of Legion-specific upgrade packs, unique units and any other stuff that GW doesn't want to run in plastic.
Apparently the demand for HH stuff has been so intense GW is centralizing the range.
Didn't mention anything about FW in stores though.

Gerade Non-Legion-Minaturen wären doch reizvoll. Haltet ihr es für möglich, dass die Starterbox eben die Teile einer 30k-Armee abdeckt, die eben nicht von Marines gestellt werden?
Beispielswiese eine Mischung aus 30k-Imps (Als Alternative zu den Cadianern, denn die andren verfügbaren Alternativen, die Metall-Imps sind doch wies mir scheint eh am auslaufen oder?)
und 30k-Skitarii oder andre Admech-Minaturen, die FW nicht produziert.
30k Admech in der Box würde ja Sinn machen, da ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich das Admech im 30k und im 40k relativ stark unterscheiden. Damit würde meine Überlegung nicht mit den Gerüchten über einen 40k-Admech-Release kollidieren. Zu 30k-Marine gibts ja bereits maßig Zeugs, hingegen lassen Skitarii sehr lange auf sich warten. Ist ja komisch, dass FW keine normalen Fußtruppen außer die Tech-Thralls bis jetzt herausgebracht hat. Und Imps im 30k-Universum gibt es auch noch keine. Solar Auxila zählen nicht, das ist ja eher eine Eliteformation die darauf traniert ist an der Seite von Space Marines zu kämpfen, eben deren Auxiliare, Hilfstruppen zu sein.
Abseits von 30k Imps oder Admech oder was weiß ich der Boxinhalt sein wird, für wie glaubhaft haltet ihr das oben dargelegte Zitat?