Diskussion - Inquisition.....kommt wieder?!

Diudel

Grundboxvertreter
03. Januar 2013
1.434
404
12.991
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Hallo zusammen,

der neue Grey Knight Codex ist mittlerweile draußen und ja ein wenig spezieller ausgefallen, als man vielleicht jemals gedacht hätte. Anlässlich dazu wollte ich mal mit folgendem Gerücht aufmerksam machen:

Both Dark Eldar and the Inquisition have something in common now, that they are on the rumored release schedule. Dark Eldar has been talked about now through a couple different sources, and really could be only a few weeks out now! That of course has me already pulling out models......... and digging through my codex.

Of course there is the Inquisition that is on this list.... the biggest surprise. What this means, I really don't know. A codex update? Models? hard to really say. The End Times 2 of course is coinciding with other rumors, and Blood Angels are expected before the end of the year.

Please remember that these are rumors.

via Voice of the Chaos Gods on Faeit 212
AUGUST/SEPTEMBER
Endtimes 1

SEPTEMBER
Dark Eldar

EARLY OCTOBER
Inquisition

LATE OCTOBER/NOVEMBER
Endtimes 2

LATE NOVEMBER
Blood Angels

DECEMBER
Terrain & Hobbit

Was glaubt ihr was hier passiert? Wird die Inquisition wohlmöglich nochmal richtig aufgezogen oder alles Quatsch?

Gruß Diudel

Der Codex kam erst ende letzten Jahres, da wird mMn nichts passieren. höchstens ein Update/FAQ in dem die Psimuni rausfliegt. Wenn eine Druckversion, dann auch nur das bestehende.

Eine Druckversion des digitalen Codex wäre wünschenswert, aber GW wäre ja sogar noch zuzutrauen, das sie den Codex nach nichtmal einem Jahr neu auflegen würden :angry:

Printversion des Digitalcodex; auf die 7th angepasst... die Updates für die Digis werden ja sowieso eingepflegt.
Wir haben doch schon vorher nachträgliche Printversionen der Digi-Supplements gesehen, was ist jetzt also bei einem Codex das große Moment? Außer das er als Sprachversion und vielleicht tatsächlich ein, zwei Modelle oder gar ne Box für Inquisitoren + -gefolge aus Plastik...
Das schieben die für eine oder zwei Wochen rein! Machen sie doch bei Fantasy sonst auch.😴

Leute, hört ihr überhaupt zu? Was für Änderungen mit der 7ten? Die siebte wurde via faq vor grade ma 2 Monaten ca. Eingepflegt. Da ist alles regelkonform!

Eben, da ist es ein leichtes aus dem Digitalcodex eine Printversion zu machen. Wahrscheinlich nicht wird die nicht mal übersetzt.
Nachedem die Inquisition aus den GK Codex entfallen ist haben viele Leute, die mit den Digitalcodex nicht anfangen können/wollen, eine Lücke.
An dieser Lücke lässt sich Geld verdienen und die Spieler freuen sich.

15 richtig, 37 falsch.
Hat einer mal einen Link zu dieser Riesenstatistik zu der Trefferquote von diversen Gerüchtemongern, ich meine war auf Warseer?

Ansonsten seh ich das wie Fabiusm. Englischer Codex, vermutlich dann als MO-Only. Keine Modelle (was auch? Generisches Gefolge? Gibts ja schon durch die ganzen Impmodelle und Scions).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke. Wurde parallel im anderen Grüchtethread erwähnt.
Ist aber leider nicht uptodate, wie man beim durchblättern merkt. Viele Gerüchte werden garnicht berücksichtigt, die in den letzten Monaten rauskamen. Bei einem Poster (Name vergessen) standen viele Gerüchte als false tituliert, obwohl sie wahr sind, und das von 2011! Das zerschießt einigen bestimmt die Statistik. Auch das Natfka so "gut" abschneidet, zeigt eigentlich nicht wirkliche, dass er eigentlich keine Ahnung hat und nur rät (5/8 ist bei der Menge an Posts (1000+) noch schlechter als wenns nur ein paar Dutzend wären).
Ist also nur als ungefähre Richtlinie zu gebrauchen.

Ach Hannes, wenn es dir zu schlecht ist, kannst du dich doch auf DakkaDakka registrieren und Petre unterstützen. Ich find es sehr schwach von dir wenn sich Leute eine Menge Arbeit machen und den Thread aktuell halten (das letzte Update ist vom 25. August) und du außer meckern nichts dazu beiträgst. Es handelt sich hierbei natürlich nicht um eine wissenschaftliche Studie, was auch unmöglich ist wenn die Gerüchteposter statt Namen nur Foren-IDs etc verwenden. Außerdem interessiert sich offenkundig niemand groß für Faiet/Natfka, der es sich zur Nebeneinkunft gemacht hat, mit Bullshit-Gerüchte an Google Ads Einnahmen zu kommen. Also unterstütz die Leute wie Petre, die unentgeltlich eine Orientierungsmöglichkeit anbieten. Petre nimmt jeden Post im Forum auf und korrigiert natürlich auch alte Einschätzungen. Entscheident ist letztlich auch nicht das Rating sondern die Möglichkeit zu sehen was bereits im Umlauf ist und wo es herkommt. Faeit und BOLS kopieren oft von Warseer und anderen Quellen. Daher tauchen sie dort enweder mit viel True auf oder werden seit einer Weile nicht mehr getracket. Wofür auch?! Grotorderly und die spanischen Blogs sind uptodate ubd daher stammen momentan die meisten Gerüchte. Es gibt auch interessante Gerüchte - darunter Plastik Obliterator der CSM von Hastings - die nicht eingetroffen sind aber beim nächsten Release dabei sein werden. Natürlich hat er dafür ein False bekommen. Hilfreich bleibt der Hinweis dass er die Dinger betästigt hatte ja weiterhin, oder nicht 😉

Naja Grot Orderly & die spanier veröffentlichen keien Gerüchte sondern Lekas bzw Fakten.

Leider ist der Irglaube weit verbreitet ein Gerücht ist automatisch eine Tatsache die eintreffen wird. Fakt ist das jede Mutmassung, auch wenn sie an den Haaren herbei gezogen ist und reines Wunschdenken darstellt letztendlich ein Gerücht darstellt.

Entschuldige mal, Warmaster. Aber ich habe lediglich konstruktive Kritik geäußert, aber wenn ich Einträge als FALSE lese, die von 2011 sind und auch tatsächlich bei dem angesagten Zeitpuinnkt stimmten, dann hat das nichts mit Aktualität, oder besser mit Genauigkeit zu tun. Das habe ich gschrieben, nicht mehr nicht weniger. Wenn Du direkt irgendein Gemecker hineininterpretieren musst ist das Dein Problem.
So, nur damit Dus weißt: Interressant finde ich den Ticker auch! Und eine gute Idee ists allemal.
Aber nachdem ich nun beim Überfliegen direkt unzählige Fehler gefunden habe geht der Nutzen immer weiter gegen Null. Eine Statisik, die offensichliche Fehler enthält ist halt nicht merh sehr aussagekräftig. Da tut es mir leid für den Jung und den Haufen Arbeit den er sich macht.

wenn jemand den Releaseplan für 8 Monate vorlegt und mit nichts davon richtig liegt, ist die statistik einfach mal herzlich egal und uninteressant - meine Meinung
Richtig.
Andererseits ist dieser Thread dann sinnlos, denn mehr als die Erwähnung in einem Releaseplan gabs in Sachen Codex Inquisition bis dato nicht.
bleibt nur zu hoffen, dass das mit dem Codex überhaupt stimmt.

Dadurch das es eine digitale Fassung des Codex: Inquisition gibt, alle dort enthaltenen Optionen vorhanden sind (abgesehen von einem speziellen Ordo Xenos Inquisitor und einigen Waffenoptionen) könnte GW den Codex durchaus gedruckt erscheinen. Ich habe aber nach den aktuellen Releases (besonders den Grey Knights) große Zweifel, das neue Modelle erscheinen würden.