Ich hab den Text mal vereinfacht:
...
Nein hast du nicht, Du hast das abgetippt, was ich gerade als fraglich dargestellt habe: nämlich, dass die Orden der Sororitas der militärische Arm des Ordo Haereticus sind. Das ist einfach falsch.
Und das wird auch klar, wenn man die Fußnote im Lexicanum anschaut.
...
Bei den GKs ist man sich anscheinend auch nicht so richtig sicher ob sie nun Blut von Soros trinken oder die Menschen, welche Seite an Seite mit ihnen kämpft haben, nun umbringen sollen oder nicht.
Die GKs haben im vergangen Codex auch nicht das Blut getrunken, sondern sich damit eingerieben, damit der holde Tropfen sie noch besser schützt, weil Sororitas so rein sind. Ist jetzt aber nicht mehr im Codex drin die Geschichte (was nicht heißt, dass es nicht auf Ewig in den Köpfen und evtl. im Lexicanum bleibt, weils GW nunmal mal gesagt hat...)
...
So wie du dich mit der Materie auskennst solltest du mal das Lexicanum updaten, damit so jmd. wie ich nicht mit falschen Informationen gefüttert wird! ^^
Keine Zeit und es gibt Leute die sich wesendlich besser auskennen. zumal dies ja nicht geändert werden muss, es steht ja schließlich die korrekte Quelle da (die müsste halt nur von den Usern gelesen werden😉)