40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Glaube ich nicht. Das Ding ist im Zusatzgussrahmen für die Entertruppen und Teil des Kill Teams. Wenn es die einzeln gibt, wird es mit dabei sein.
Stimmt, du hast recht; aber in der Box gibts den Generator und ein "Batteriewägelchen"... sowas kann doch jeder Hiver mehrfach brauchen und da es eh Zusatzgußrahmen sind? 😭
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Stimmt, du hast recht; aber in der Box gibts den Generator und ein "Batteriewägelchen"... sowas kann doch jeder Hiver mehrfach brauchen und da es eh Zusatzgußrahmen sind? 😭
Ah ja - der Gussrahmen ist dort sogar zweimal drin. Daher steigen die Chancen, dass du ihn jemandem abschwatzen kannst (aber nicht mir🇰🇵).

Klar wäre es sinnvoll von GW, sowas mal in eine eigene Box zu packen, am besten dann von mehreren Erweiterungen. Wäre gut für die Spieler, gut für GW (billig wird es eh nicht)... die Chancen sind gering, aber immerhin da.
 

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
In der ersten Kill Team Box, in der die Kroot sind, ist der Geländezusatzgussrahmen 2x enthalten. Dies konnte man vorab, auf dem Übersichtsbild zum Inhalt der Box schon erkennen, da dort alle Teile 2x zu sehen sind.

Bei der jetzigen Box, sind alle Teile nur 1x zusehen, was darauf schließen lässt, dass der Geländezusatzgussrahmen nur 1x enthalten ist.

Dann wird es ja noch die Box, mit den einzelnen Wänden geben, um darin 40K mit den Regeln aus dem demnächst erscheinenden Kampagnenbuch zu spielen. Auf dem Bild dieser Box, ist auf den Bildern auf dem Karton nichts von den Zusatzteilen zu sehen, was mich schließen lässt, das kein Geländezusatzgussrahmen enthalten sein wird.

Ob GW die Geländezusatzgussrahmen nochmal in einer separaten Box raus bringt, glaube ich persönlich nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Leider hat mich GW, gerade bei Geländeboxen in den letzten Jahren immer wieder enttäuscht, was die Verfügbarkeit angeht. Da kommt richtig tolles Gelände raus, von dem man denken würde, es wäre lange Verfügbar und zack ist es wieder verschwunden. Bestes Beispiel dafür sind die unfassbar guten Gebäuderuinen mit den Statuen. Da gab es ja auch mehrere Bausätze von und ich hätte nie gedacht, das GW die so schnell wieder sang und klanglos aus dem Programm nimmt. Ich habe damals nicht direkt gekauft, weil ich zu dem Zeitpunkt, andere Prioritäten hatte und ärgere mich noch heute darüber.
Es gibt Boxen, wie z.B. Gelände, die nicht zum Grundstock einer Armee gehören, die GW produziert und wenn sie alle verkauft sind, verschwinden diese Boxen einfach aus dem Shop. Diese Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht und deshalb bin ich da sehr vorsichtig eingestellt.
Das führt dann bei einer Box, wie der jetzt erscheinenden Kill Team Box dazu, dass ich eine Box, nur wegen einem Bruchteil des Inhalts kaufe, weil ich sonst befürchten muss, diesen später nicht mehr zu bekommen.

@Goatmörser
Denkst du da ähnlich?
Gerade das Zone Mortalis Gelände von GW, war ja nach dem ersten Ausverkauf, über Monate, wenn nicht sogar über ein Jahr, nicht verfügbar.

Gruß Red
 
Zuletzt bearbeitet:

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
@RED SCORPION
Da denke ich leider genauso, da die Erfahrung der letzten Zeit einen nichts anderes gelehrt hat. So muss man sich entscheiden auf Halde zu kaufen, oder man versucht sich in Genügsamkeit / "dann ist es eben so" zu üben. Letzteres gelingt mir leider nicht besonders gut.
Ein Bruder im Geiste :cool:

Alles wird immer teurer (nicht nur GW) und irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem diese Vorratshaltung nicht mehr bezahlbar ist, bzw. wo die Vernunft dann einfach mal siegen muss. Ich jedenfalls kaufe deutlich bewusster ein, als noch vor ein paar Jahren.
Als die erste Edition von Kill Team erschien (keine Ahnung in welchem Jahr das war), hatten wir in MH noch einen PC Spiele Laden, der GW nebenbei verkauft hat, sozusagen als zusätzliches Standbein zum Hauptgeschäft. Da gab es satte 30% Rabatt, auf alle Boxen von GW und da habe ich nicht lange gezögert. Da gab es die Killzone mit dem ganzen Industriegelände, für glaube ich 57€. Die habe ich so oft gekauft, das ich heute noch Teile davon auf Lager habe 🍀
Zur heutigen Zeit, würde ich das nicht mehr so machen.

Ich will jetzt auch gar nicht weiter vom eigentlichen Thema abschweifen.
Die Box bietet tolles Gelände und zumindest das imperiale Kill Team, hat mich optisch abgeholt. Für 145€ ohne Rabatt, finde ich den Preis, gemessen am aktuellen GW Preisniveau, völlig ok.
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.421
1.946
54.362
Thüringen
Ein Bruder im Geiste :cool:

Wahrscheinlich wird sich da jeder - irgendwie in der einen oder anderen Weise - angesprochen fühlen.

Auch wenn man "ungezielt und unbeleckt" zu GW und KT gekommen ist [wobei ich die kompakte, jeweils variierende, Killing Zone (Invironment)-Situation der Vorsaison (Ocatrius bis Moroch) extrem abechselungsreich und klasse fand, um sich diverse Foto-/Dioramahintergrund-Geelände zu beschaffen] und dann für die Schwestern gezielt nach Sector Imperialis: Basilicanum (die Geländebox auf die @RED SCORPION abstellte) suchte, war bereits zwei Jahre nach deren Erscheinen nichts mehr unter 200,00 € zu machen. Das ernüchtert schon, war ich aus meinem bisherigen Modellbaubereich doch gewohnt, mindestens 5 bis 10 Jahre die Bausätze noch zu moderaten Preisen zu erwischen (auch wenn z. B. eine Italeri Fw 190 A-8 aus 1989 für 4,50 DM jetzt 21,00 € im Set mit Farben und Kleber kostet, sind es doch immer über 30 Jahre Verfügbarkeit).

Aber da z. B. das Sanctuarum 101 aus den frühen 1990er mittlerweile als STL-Datei im Netz gefunden werden kann, habe ich Hoffnung, dass sich der eine oder andere Leidensgenosse (m/w/d), der it-beschlagener ist, in der Zukunft auch mit dieser Geländegeneration auseinandersetzt und die Statuen wieder verfügbar werden.😇
 
  • Like
Reaktionen: RED SCORPION

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 März 2002
5.338
9.977
72.344
Wahrscheinlich wird sich da jeder - irgendwie in der einen oder anderen Weise - angesprochen fühlen.

Auch wenn man "ungezielt und unbeleckt" zu GW und KT gekommen ist [wobei ich die kompakte, jeweils variierende, Killing Zone (Invironment)-Situation der Vorsaison (Ocatrius bis Moroch) extrem abechselungsreich und klasse fand, um sich diverse Foto-/Dioramahintergrund-Geelände zu beschaffen] und dann für die Schwestern gezielt nach Sector Imperialis: Basilicanum (die Geländebox auf die @RED SCORPION abstellte) suchte, war bereits zwei Jahre nach deren Erscheinen nichts mehr unter 200,00 € zu machen. Das ernüchtert schon, war ich aus meinem bisherigen Modellbaubereich doch gewohnt, mindestens 5 bis 10 Jahre die Bausätze noch zu moderaten Preisen zu erwischen (auch wenn z. B. eine Italeri Fw 190 A-8 aus 1989 für 4,50 DM jetzt 21,00 € im Set mit Farben und Kleber kostet, sind es doch immer über 30 Jahre Verfügbarkeit).

Aber da z. B. das Sanctuarum 101 aus den frühen 1990er mittlerweile als STL-Datei im Netz gefunden werden kann, habe ich Hoffnung, dass sich der eine oder andere Leidensgenosse (m/w/d), der it-beschlagener ist, in der Zukunft auch mit dieser Geländegeneration auseinandersetzt und die Statuen wieder verfügbar werden.😇

Da isser! Der Herr der Schachtelsätze. Hab ich zweimal lesen müssen! :D Preisdiskussionen im Hobby sind ne nie endende Geschichte, vor allem mit Blick in die Vergangenheit. Das bezieht sich auf das immer wieder in diesem Unterforum auftauchende Diskussion, aber auch anderswo. Ich denke, es ist bei dem inzwischen sehr rapiden Release Zyklus sinnig sich sehr genau zu überlegen wo und in welches System man seine Euros stecken möchte.

In Sachen Killteam würde ich jetzt den Blick nach vorn wagen und hoffen, dass es mehr Variation in den zwei weiteren Boxen geben wird. Sowohl was Gelände, als auch Killteams angeht. Im Text zur Galgenschwärze aus dem "In die Finsternis Buch" spielt Chaos ne große Rolle. Durch die wiederkehrenden Aufenthalte im Immaterium auch wenig verwunderlich. Ergänzend werden diverse für mich unbekannte Völker benannt. Da ginge so einiges. Ich bin und bleibe gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 8885

Gast
Ich bin jetzt auch an den Punkt wo ich nicht mehr sammle sondern gezielt kaufen muß. Intrinsische wie extrinsische Gründe.
KT 2021 Season 1 hab ich bis auf die Pathfinder kpl, Gallowdark sammle ich jetzt noch zuende und danach werde ich mir sehr genau angucken wofür das Geld ausgegeben wird.
Ich sammle ja schon seit dem Release des aktuellen Necromunda alles was GW, nicht FW, rausbringt. Und auch das hinterfrage ich jetzt mehr und mehr, alleine der Berg hält Jahre vor.

Ich bin ein uralter Guard Spieler, meine erste Guard Armee war nach mühsamen absparen vom Taschengeldd 97 fertig. Die neuen Releases machen mich an, wirklich an, ABER: Das ist eine neue Dauerrange, die uns die nächsten zig Jahre begleiten wird. Hier kann ich glücklicherweise entspannt bis 2025 sagen, nope, kauf ich wenn überhaupt später.

Zeug zum bauen/bemalen und basteln habe ich auf Jahre das ist nicht das Thema, aber der Bogen ist jetzt überspannt bei mir.

weltweite Entwicklungen + Krieg + negative Änderungen der persönl. Situation + a new GW price all time high (wie in den späten 00ern) + FOMO while stock lasts Release policy + Geschwindigkeit der Releases = is gut jetzt.
 

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
Das neue Killteam der Necrons lässt sich glaube ich recht einfach aus Vorhandenem proxen:

Der Necron Cryptek war in Heft 18, die Immortals/Deathmarks in Heft 25 der Imperium Reihe. Alternativ ginge auch der Royal Warden. Die Plasmacyte war schon im Imperium Heft 4 zusammen mit den Skorpekh Destroyers, war aber auch in der Indomitus Box, genau wie die Kryptoknechte, von denen einer den Job des Apprentek übernehmen kann.

Klar kann man "mit allem" spielen, aber die vorhandenen Necrons sind schon sehr, sehr nah an den Figuren des Killteams. Fehlt nur noch die auf dem Eisenträger turnende zweite Plasmacyte. Hmmm ... Und die Regeln für das Necron Killteam werden sicher bald irgendwo auftauchen, was das angeht, nen Hunderter gespart und lieber den Pile etwas abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Das neue Killteam der Necrons lässt sich glaube ich recht einfach aus Vorhandenem proxen:
Wie @Iceeagle85 schon schrieb:
"Starterboxen bekommen 2 neue Fraktionen, Erweiterungsboxen eine neue und alte + Erweiterungsgußrahmen."
Klar lässt sich die alte dann relativ leicht aus vorhandenen "proxen". :)
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.634
5.512
26.826
Ich bin jetzt auch an den Punkt wo ich nicht mehr sammle sondern gezielt kaufen muß. Intrinsische wie extrinsische Gründe.
KT 2021 Season 1 hab ich bis auf die Pathfinder kpl, Gallowdark sammle ich jetzt noch zuende und danach werde ich mir sehr genau angucken wofür das Geld ausgegeben wird.
Ich sammle ja schon seit dem Release des aktuellen Necromunda alles was GW, nicht FW, rausbringt. Und auch das hinterfrage ich jetzt mehr und mehr, alleine der Berg hält Jahre vor.

Ich bin ein uralter Guard Spieler, meine erste Guard Armee war nach mühsamen absparen vom Taschengeldd 97 fertig. Die neuen Releases machen mich an, wirklich an, ABER: Das ist eine neue Dauerrange, die uns die nächsten zig Jahre begleiten wird. Hier kann ich glücklicherweise entspannt bis 2025 sagen, nope, kauf ich wenn überhaupt später.

Zeug zum bauen/bemalen und basteln habe ich auf Jahre das ist nicht das Thema, aber der Bogen ist jetzt überspannt bei mir.

weltweite Entwicklungen + Krieg + negative Änderungen der persönl. Situation + a new GW price all time high (wie in den späten 00ern) + FOMO while stock lasts Release policy + Geschwindigkeit der Releases = is gut jetzt.
Wahre Worte.
Die sich die meisten Leute hier im Forum zu Herzen nehmen sollten.
Tatsächlich gibt es ausnahmen wie ich finde, wie @RED SCORPION wo ich mir denke das dass völlig okay ist wenn diese Leute sich solche Boxen besorgen. Die haben eben auch den Hobby Output das Sie so etwas am Ende tatsächlich auch verwerten und damit geniale Sachen anstellen.

Im Gegensatz zu mir wo die Space Marine Dezember Box vom letzten Jahr noch vor sich her gammelt.
Trotz dessen weiß ich nicht ob ich mich bei den Cadianern zurückhalten können werde.😒
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan

RED SCORPION

Hintergrundstalker
12 Januar 2008
1.263
666
14.806
Wahre Worte.
Die sich die meisten Leute hier im Forum zu Herzen nehmen sollten.
Tatsächlich gibt es ausnahmen wie ich finde, wie @RED SCORPION wo ich mir denke das dass völlig okay ist wenn diese Leute sich solche Boxen besorgen. Die haben eben auch den Hobby Output das Sie so etwas am Ende tatsächlich auch verwerten und damit geniale Sachen anstellen.

Im Gegensatz zu mir wo die Space Marine Dezember Box vom letzten Jahr noch vor sich her gammelt.
Trotz dessen weiß ich nicht ob ich mich bei den Cadianern zurückhalten können werde.😒
Hui... da muss ich direkt mal widersprechen, denn ich bin bei weitem keine Ausnahme!
Wenn ich überlege, wie lange ich schon an der Zone Mortalis arbeite und wie schwankend meine Hobbylust ist, bin ich auf jeden Fall wie jeder andere hier. Mal mache ich mehr, mal eine Zeitlang auch gar nichts.
Da gibt es ganz andere Leute hier im Forum, die viel konstanter an ihren Projekten arbeiten.

Einzig das mit den genialen Sachen, nehme ich gerne als Kompliment an, der Rest ist reiner Schein und der trügt bekanntlich manchmal.

Gruß Red

EDIT:

Ich muss ja gestehen, dass mich das neue Kill Team aufgrund der Regeln/ Einschränkung in der Teamzusammenstellung, nie abgeholt hat. Die neuen Teams gefallen mir da schon deutlich besser, auch wenn ich das freie Zusammenstellen der ersten Kill Team Edition schmerzlichst vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.634
5.512
26.826
Hui... da muss ich direkt mal widersprechen, denn ich bin bei weitem keine Ausnahme!
Wenn ich überlege, wie lange ich schon an der Zone Mortalis arbeite und wie schwankend meine Hobbylust ist, bin ich auf jeden Fall wie jeder andere hier. Mal mache ich mehr, mal eine Zeitlang auch gar nichts.
Da gibt es ganz andere Leute hier im Forum, die viel konstanter an ihren Projekten arbeiten.

Einzig das mit den genialen Sachen, nehme ich gerne als Kompliment an, der Rest ist reiner Schein und der trügt bekanntlich manchmal.

Gruß Red
Entschuldige bitte, wollte dich nicht in Verlegenheit bringen.
Worauf ich hinaus wollte, an nem aktuellen Beispiel gezeigt, die Kill Team Box macht für mich absolut gar keinen Sinn, nur weil Sie ein paar Interessante Modelle enthält. Während Sie deinem Projekt wirklich in die Hände spielt und da eine Sinnvolle Ergänzung ist und da drauf hoffen darf irgendwann auch mal tatsächlich gebaut zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Iron Guard

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Ich muss ja gestehen, dass mich das neue Kill Team aufgrund der Regeln/ Einschränkung in der Teamzusammenstellung, nie abgeholt hat. Die neuen Teams gefallen mir da schon deutlich besser, auch wenn ich das freie Zusammenstellen der ersten Kill Team Edition schmerzlichst vermisse.

Hey, im ersten Kill Team (das im WD) hattest du als Gegner nur herumlümmelnde "Schlägertrupps" aus Standardauswahlen, die erst dann etwas sinnvolles gemacht haben, wenn sie den Gegner entdeckt hatten. Ist schon eine Verbesserung. 😊

Die jetzige Edition ist bezüglich der Auswahlmöglichkeiten schon okay so. Wobei "Edition" so eine Sache ist - es ist im Endeffekt ein völlig anderes Spiel, während alle Vorgänger nur mehr oder weniger gute Versuche waren, 40k mit all seinen Fraktionen in ein Skirmish-Korsett zu pressen. Was nie richtig funktioniert hat. Für GW-Verhältnisse ist Kill Team halbwegs ausgewogen und erfordert neue Herangehensweisen. Und ist auch besser mit Modifikationen durch GW zu regulieren, falls es zu arg wird.

GW und Gelände.... ja, das ist schon so eine Sache. Den Bohrer für die Symbiontenkulte hatte ich verpasst. Nun ist er weg (okay, "nun"...). Die Missionsziele waren auch nett, zum Glück habe ich die gekauft. Ebenso wie das hier - natürlich als es noch ein Drittel gekostet hat in der alten Kill Team-Missions-Box... . Allgemein habe ich bezüglich Gelände zumeist gute Deals gemacht - momentan sieht es aber eher mager aus. Die Boxen sind wohl am ehesten in Ordnung, wenn man den sonstigen Inhalt, wenn man ihn nicht will, los wird.
 
  • Like
Reaktionen: RED SCORPION

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001
Ich hoffe das es ein Space Hulk 5th Edition gibt das wohl Gelände Teile braucht aber dann wäre es her auch 3d.
Simple 2d Missionen könnte man mit genügend Wänden bauen. Aber es wäre nur optisch
bei killteam ist es ja auch her eine Umstellung von einen 3d Schlachtfeld jetzt in enge flure und räumezugehen.
Da selbst Overkill da mehr kill hätte.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Mmmh...

Vor Jahrtausenden bargen ein imperialer Inquisitor und ein Regiment loyaler cadianischer Kasrkin ein uraltes Xenos-Artefakt, aber ihr Schiff ging im Warp verloren und verschmolz mit der gewaltigen, dahintreibenden Masse der Galgenschwärze. Für die Kasrkin-Überlebenden, die an Bord der die Zeit verzerrenden Masse gefangenen waren, sind nur einige Jahre vergangen, für den Rest der Galaxis jedoch Tausende.

Ich nehme mal an, sie hoffen nach all den Strapazen irgendwann wieder nach Hause zurückzukehren... 😙🎶
 
  • Haha
Reaktionen: Iron Guard und Marni

Agamemnon_Ilias

Erwählter
3 Januar 2010
584
218
8.271
Kurzes Update zur neuen Killteam-Box:
Gestern hat Waylandgames mich angeschrieben, da GW ihnen weniger Boxen schickt, als zunächst versprochen und es  keinen zweiten Druck oder Druck auf Bestellung geben wird wie bei den letzten großen Boxen. Ich hatte für einen Freund mitbestellt und sie haben mir mitgeteilt, dass sie die Bestellung auf 1 runterstellen, da ich spät am Samstag bestellt habe.
Wenn jemand sich die Box noch anschaffen will, gibt es die deutsche Version noch im GW-Shop ansonsten muss man auf Einzelrahmen-Release warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.