40k Diskussion - Kill Team (2020/22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
This!

First things first: GWs Preis ist unhöflich, ich würde ihn nie kaufen und jedem davon abraten es zu tun.

Aber es ist Werkzeug! Ihr scheint nicht vor Augen zu haben wieviel Geld man bei Werkzeug für den Namen ausgeben kann.
GWs Preis ist sicher im oberen Viertel und vllt oder vllt nicht für die Qualität nicht gerechtfertigt, aber bei Weitem nicht die Spitze, ein Ausreißer oder ungewöhnlich... 😒

• Like
Reaktionen: Jedit
Und das war es dann auch bitte mit der Werkzeug Diskussion im KT Thread. Wenn’s Diskussionsbedarf diesbezüglich gibt, bitte in ein passenderes Forum / Thema wechseln. Danke!

Finde den Preis der neuen KT Box auch total in Ordnung. Da kann man sich die Kaskrin auch jetzt schon bei Interesse holen und den Rest abgeben.

Ich plädiere weiterhin für ein LoV Killteam in der Gallow Dark. Vielleicht gegen Tyraniden in der nächsten Box? Werde den Verdacht nicht los, dass der LoV Teaser im April bereits damit in Zusammenhang steht ?.

Ach ja: Und Carthago muss zerstört werden.

Ich bin, ehrlich gesagt, weniger stark gehyped als sonst bei einer Killteam-Box.
Grade bei den Necrons habe ich deutlich mehr erwartet. Vor allem der uralte Kryptek, von dem jeder Spieler mindestens 2 rumliegen hat, enttäuscht mich sehr. Da hätte ich auf eine neue Figur gehofft.

Die Karskins sind dafür echt gut, das Gelände ist leider auch primär alt bekanntes.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Scheinbar muss ich meine Rechnung nochmal anpassen.
Gußrahmen der Box

Der Upgrade Rahmen ergibt keine ganze Mini, da die Beine fehlen. Auf den neuen Produktbildern sind auch nur noch 3 Deathmarks und der Despotek zu sehen. Also 6+2 Minis und nicht mehr 7+2 wie auf den älteren Bildern. Kann man sich nicht ausdenken!
Ich glaub fast,da fehlt noch ein Gussrahmen zwecks der 2ten HQ?

Ich glaub fast,da fehlt noch ein Gussrahmen zwecks der 2ten HQ?
Nein, auf dem Gussrahmen sind alle Teile zu sehen bis auf Beine. Die werden dann offenbar von den Immortals übernommen, sodass du insgesamt nur fünf Modelle bauen kannst plus die Plasmacyten und den Cryptek. Da haben sie das Gruppenbild sehr ungeschickt gemacht, weil es da aussieht, als wären es mehr Modelle.

EDIT:
Das hat man inzwischen bei GW selbst gemerkt und korrigiert.
Während es gestern und vorhin noch dieses Bild gab...
Screenshot_20221011_192424.jpg
...wurde jetzt das hier eingefügt.

B37QuQdIxZXDHyRZ.jpg

Eine sehr gute Entscheidung, wenn man an das Debakel mit der fehlenden Antenne des Krans in der Nachmund-Box denkt!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf dem Gussrahmen sind alle Teile zu sehen bis auf Beine. Die werden dann offenbar von den Immortals übernommenen, sodass du insgesamt nur fünf Modelle bauen kannst plus die Plasmacyten und den Cryptek. Da haben sie das Gruppenbild sehr ungeschickt gemacht, weil es da aussieht, als wären es mehr Modelle.

EDIT:
Das hat man inzwischen bei Gw selbst gemerkt und korrigiert.
Während es gestern und vorhin noch dieses bild gab...
Anhang anzeigen 120443...wurde jetzt das hier eingefügt.

Anhang anzeigen 120444
Eine sehr gute Entscheidung, wenn man an das Debakel mit der fehlenden Antenne des Krans in der Nachmund-Box denkt!
Also mir geht der mittlere Typ ab auf den gezeigten Gussrahmen (die Spinne, der Stab, Körper inkl Beine etc)

EDIT: Ah, gerade gesehen, der Cryptek ist schon ein "älteres" und seperates Modell. Hat sich also erledigt ^^

Das hat mich auch schockiert! Vergleiche dazu: Army Painter Precision Side Cutter 10,99 €
Oder ihr kauft euch bei einem beliebigen Drogeriemarkt eine gute Nagelzange für 8-12 €. Ich habe meine seit fünf Jahren im Einsatz und die ist immer noch scharf und schneidet Plastik wue Butter. Vorne ist sie spitz und leicht gebogen so dass man auch an filigrane (Necrons, Dark Eldar, Ungor Raiders etc.) Rahmenteile gut rankommt ohne was zu beschädigen. Alles was teuerer ist, ist unnötig. Da steck ich lieber das gesparte Geld in mehr Minis?

• Like
Reaktionen: Veridyan
Ja, aber man kann und muss ja auch nicht alles haben. Es war schon mehrfach so, dass es "nur" den Zusatzgussrahmen gibt. Passt doch. Und ich finde die neuen Optionen zumindest ziemlich spannend.
Ich war vorhin schon etwas angefressen/enttäuscht, auch wenn es nicht sooo schlimm ist. Finde das einfach ungünstig geregelt und es hat einen negativen Beigeschmack.

Natürlich fragt man sich, nach welchen Kriterien das geht. Da scheint kein wirkliches Schema dahinter zu stecken. Und klar hätte gerne jeder was richtig Neues. Andererseits ist es ja manchmal auch gar nicht so schlecht, sich nicht schon wieder was kaufen zu "müssen".
Es sieht nach Starterboxen bekommen 2 neue Fraktionen, Erweiterungsboxen eine neue und altes + Erweiterungsgußrahmen.

Angeblich sollen diese Teile exklusiv sein, selbiges gilt wohl auch für das C.A.T. aus Into the Darkness... seufz! ?
Glaube ich nicht. Das Ding ist im Zusatzgussrahmen für die Entertruppen und Teil des Kill Teams. Wenn es die einzeln gibt, wird es mit dabei sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.