Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Salamanders schlecht weg kamen finde ich nun gar nicht. Selbst wenn du deine Liste so aufbauen würdest wie vorher bleiben dir ein paar Vorteile der Ordenstaktik. Und wenn du nur eine Meisterhafte Granate an deinem Sergeant nimmst... Oder ne Meisterhafte Melterbombe...^^ Nur die Templars finde ich verglichen damit zwar sehr stimmig, aber doch deutlich schwächer als manche Sonderregel der anderen. Was Turnierlisten angeht will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster legen, aber Spielstarke listen fallen mir mit so manchem Orden ein. White Scars sind mmn richtig gut, der Kommandotrupp auf Bike ist beides, günstig und widerstandsfähig, wenn er nun auch ohne Spezialwaffen auskommen muss..., Imperial Fists, Ultramarines, Ravenguard, eigentlich fand ich alle stimmig und spielstark.

Was nun alle so die Centurionen bejubeln, es stimmt schon, 15 Schuss Grav sind toll, für die Kosten eines Landraiders, muss man berücksichtigen. Die Reichweite schränkt sie dafür aber wieder ein wenig ein. Mit Raketenwerfer (nicht Typhoon) wären es dann nochmal ein Energiehammer mehr.

Was nun alle so die Centurionen bejubeln, es stimmt schon, 15 Schuss Grav sind toll, für die Kosten eines Landraiders, muss man berücksichtigen. Die Reichweite schränkt sie dafür aber wieder ein wenig ein. Mit Raketenwerfer (nicht Typhoon) wären es dann nochmal ein Energiehammer mehr.

Es werden doch immer nur nackte werte bejubelt, ob der Kontext das nun hergibt oder nicht.

Wurde eigentlich am Stormraven und Stormtalon rumgeschraubt? Immerhin sind es die ersten Flieger die einen Codexwechsel erlebt haben, bzw. schon vor dem Codex existiert haben, alle anderen kamen ja mit dem jeweiligen Codex (DA,CSM,Eldar,TAU) neu auf den Markt oder haben noch einen alten codex.

Wirklich geschraubt nicht. Raven müsste 1:1 aus DftS sein, der Talon könnte bisschen billiger sein und seine Sonderregel ist beschränkter, nur wenn aus deiner Reserve was außer einem anderen Talon kommt darfst du aufs Feld, weiß hier aber nicht ob das auch schon bei DftS war. Ansonsten fehlt nach wie vor die Klarstellung ob der Peilsender des Raven auch beim rausspringen bei voller Fahrt zählt.

Die brauchst DU vielleicht nicht 😛
Ich habe eine Landungskapsel in die ich eine paar Leute reinstopfen möchte, die dann auch nach dem Abschuss der Kombiwaffen irgendwie interessant für den Gegner sind. Das ganze unter dem Hintergrund, dass sie immerhin in der ersten Runde Tarnung hätten. Protektoren sind raus, da sie nun ziemlich teuer sind, wenn man sie nur für die Spezialwaffen kauft, weil der kleine Bonus auf ihre Waffenkosten wegfällt wie ich das gesehen habe. Bliebe nach altem Codex ein Kommandotrupp mit Spezialwaffen. Der fällt nun aber auch raus, also ist doch nochmal umbauen angesagt...^^

Edit: ein Melter der in der nächsten Runde auch noch stunk machen könnte ist einfach ein besseres Argument für Beschuss als 5 Bolter 😉

Naja, Protektoren haben zwar teurere Kombiwaffen,sind aber in den eigenen Punktkosten verringert worden. Ja, verstehe,wenn es schade ist, dass man keine Gewehre mehr haben kann, aber da die Jungs (geht jetzt um den Kommandotrupp) eh in den Nahkampf wollen...meistens...(für nur Fernkampf etwas zu teuer und da gibt es bessere), ist ja nichts an Pistolenwaffen auszusetzen... auch aus der LK raus, bleiben die nach der Kombiwaffe mehr als interessant, denn wenn sie nicht bekümmert werden, rennen sie in der Folgerunde mit dem HQ und/oder ihren Energiewaffen in den Nahkampf 🙂

Wir unterhalten uns zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht über die letzten taktischen Weisheiten, sondern erste Eindrücke, Ideen und Bedenken... 😉

Ich finde sie ehrlich gesagt für den Nahkampf zu teuer, da sehe ich nämlich wiederrum die neuen Expugnatoren weiter vorne. Mal abgesehen von den Bike Kommandos, die ich wirklich sehr günstig finde. Was ich gebraucht hätte wär ne Lösung gegen Rw2+ Mcs die mit meiner Armee harmoniert (nein, Cents tuen dies nicht... 😀 ). Nun werden wohl einige Razorbacks doch die schweren Geschütze auspacken, und einige Speeder poliert 😉

Mal was anderes, weiß jemand ob Forgeworld noch ein Quadmortar System für die Rapierwaffenbatterie bringen wird? Fände das als Salvenkanone optisch ansprechender 😉

Ohne genau zu vergleichen, scheinen beide Flieger 1:1 übertragen worden zu sein...
P.s.: Was habt Ihr alle mit dem Kommandotrupp, warum sollte der auf Waffen verzichten müssen? Zumindest Kombiwaffen, Grav- und Plasmapistolen sind kein Problem... Alsoja, keine Flammen- oder Plasmawerfer, aber braucht man ja dann auch nicht, oder?

BITTE!?! Keine Spezialwaffen mehr für den Kommandotrupp? Was ist denn das für ein Blödsinns Änderung ... :crash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.