Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Codexbesitzer:
Centurions können ja als angeschlossenes Transportfahrzeug einen LR wählen. So weit so gut.
Ist es ihnen denn verboten in ein Rhino einzusteigen?

Da schon Terminatoren nicht (mehr) mitfahren können, warum sollten die Jungs innen Rhino passen? :huh:

Die haben doch irgendeine Very Bulky Sonderregel oder so.

Ich fänds interessanter ob der Termisergeant nur mit E-Schwert oder auch -keule, -lanze, -axt ausgerüstet werden kann. Und ob Chapter Tactics immer noch Chapter Tactics heißen, damit die Badab War/Minotaurs-Chars immer noch ihre Ordenstaktik weitergeben.

-Centurionen dürfen nicht in Rhinos.
-Terminatorsergeanten haben EnergieSCHWERTER und, abgesehen von Kettenfaust, keine andere Option.

Zur Barrage:
Finde ich, mit Einschränkungen, super. Die werden jetzt halt von der obersten in die unterste Etage einer befestigten Ruine wandern...^^ Mehrfachsperrfeuer gefällt mir sehr gut, da ich meinen Techmarines einfach mehr vertraue. Kritisch ist eher, dass man keine Einheiten mehr verwunden kann, die ein Dach über dem kopf haben 😉

Verdammt, ich will eine aktualisierte Version vom Online-Codex haben...^^

Ich fänds interessanter ob der Termisergeant nur mit E-Schwert oder auch -keule, -lanze, -axt ausgerüstet werden kann. Und ob Chapter Tactics immer noch Chapter Tactics heißen, damit die Badab War/Minotaurs-Chars immer noch ihre Ordenstaktik weitergeben.

Nöep, gibts nicht mehr, du musst dir nun eine Gründungslegion aussuchen. Wobei, so stimmt das nicht ganz, du musst wenn du eine bestimmte hast diese nehmen! Nur wenn du dir nicht sicher bist, darfst du dir eine Aussuchen 😉 mal schauen was FW draus macht.

Man kann nur E-Fäuste zu Kettenfäusten aufwerten, somit bleibt der Termisarge weiterhin eine Wurst.

Am meißten stören mich die Ordenstaktiken, die Fists kommen sehr gut weg und brauchen nicht mal Lysander mitschleppen. Meine Salas sind nur mit Vulkan noch ähnlich wie im alten Dex, leider hat man ihn dann auch als Luftpumpe dabei. Ohne DS2 ist ein besonderes Charaktermodell irgendwie nutzlos wenn jeder Termi ihn ohne Gegenwehr aus den Latschen haut. Auch die meisterhaften E-Hämmer fehlen bei den Sturmtermis bis auf einen beim Sarge.....

Wenn man so liest, was Centurions so austeilen können, wird es mich nicht wundern, wenn die in Zukunft mit nem StormRaven aufs Feld kommen. Grade die Gravkanonen mit Verstärker sind crank..... 😉
Ansonsten kann sich wirklich jeder IF Spieler freuen. Deren Ordenstaktiken sind echt gut dür Lau. Da freut man sich doch glatt aufs Hühnerauge... 😉 Ultras gehen für mich auch. Ich denke aber nicht, das man jetzt grosse neue Listenideen mit dem neuen Codex erleben wird. Da ist in meinen Augen zuviel beim Alten geblieben und es sind eher Gimmicks hinzugekommen als richtige Änderungen.
Was auch sehr schade ist, ist der Wegfall der freiwilligen MW Patzer. Das hat nun nur noch Kalle und das ist wirklich schade, da es doch die Vanillas ausgemacht hatte. Das war wirklich ein taktisches Element. Nu ist es weg, denn wer will schon Kalke für 275 Pkt spielen....

Und das frohe Listengefummel geht los 🙂

HQ
Libby no upgrades 65pts

Troops
Scouts * 5, Camo Cloaks, Sniper Rifle * 4, Missile Launcher * 1. DT LSS with H Flamer 125pts

Scouts * 5, Camo Cloaks, Sniper Rifle * 4, Missile Launcher * 1. DT LSS with H Flamer 125pts

Fast Attack

Land Speeder HB + TML * 3 225pts

Heavy Support

Stalker 75pts

Stalker 75pts

Stalker 75pts

Fortification

ADL with comms 70pts

(Nicht von mir, aber von Dakkadakka.)
Bzw. eine Anekdote zum Thema LS Spam

Ich wollte mich hier mal bei Lord Daidalos bedanken, das er so hilfsbereit und geduldig
unsere Fragen beantwortet hat, wenn auch durch Copyright-Stoplersteine manchmal
echt lustig erklärt (..kosten soviel wie 5 Termis, von denen du eine Salvenkanonen abzieht,
aber einen E-Hammer und 4,78 Melterbomben hinzurechnest...:lol🙂

DANKE!

Wenn man so liest, was Centurions so austeilen können, wird es mich nicht wundern, wenn die in Zukunft mit nem StormRaven aufs Feld kommen. Grade die Gravkanonen mit Verstärker sind crank..... 😉
Ansonsten kann sich wirklich jeder IF Spieler freuen. Deren Ordenstaktiken sind echt gut dür Lau. Da freut man sich doch glatt aufs Hühnerauge... 😉 Ultras gehen für mich auch. Ich denke aber nicht, das man jetzt grosse neue Listenideen mit dem neuen Codex erleben wird. Da ist in meinen Augen zuviel beim Alten geblieben und es sind eher Gimmicks hinzugekommen als richtige Änderungen.
Was auch sehr schade ist, ist der Wegfall der freiwilligen MW Patzer. Das hat nun nur noch Kalle und das ist wirklich schade, da es doch die Vanillas ausgemacht hatte. Das war wirklich ein taktisches Element. Nu ist es weg, denn wer will schon Kalke für 275 Pkt spielen....

Die sind very Bulky, das heißt du bringst 2 in einen Stormraven! (oder kann der 15 Mann transportieren?) Witzig vielleicht wenn man irgendwas in Servorüstung noch anschließt - scriptor oder Ordenspriester.

Ansonst stimm ich dir aber zu, das Rad wurde nicht neu erfunden mit dem Dex. Einerseits gut, da ich an meiner Liste net viel Rumschrauben muss, andererseits auch ein wenig langweilig. Ich hoff FW pusht wenigstens die Minotaurs.

Zuletzt bearbeitet:
@Lexandro: Danke, danke... Freue mich eh, wenn ich helfen kann und hab mir gedacht, dass ich gerne Fragen beantwortet hätte und außerdem will man ja mit anderen über seinen neuen Codex sprechen...^^

@Skraal: Die Liste gefällt mir persönlich garnicht... so viele Mehrfachwahlenund dann außer 3 Multimeltern an AV10 Fahrzeugen nichts mit Wumms dabei. Bin ja - wie bekannt sein dürfte - Fluffspieler,aber die Liste nehme ich Dir mit jeder alten Standardliste von mir innerhalb von 2 Runden auseinander... Devastoren und Salvenkanonen reichen völlig aus. Nichts für Ungut, aber da macht DakkaDakka komische Turnierkramsel... kann ja sein, dass das geht. Hab letzte Woche ja sogar eine GK-Liste mit nur 2 einzelnen Paladinen als Standard gesehen... *shrugs*
Welcher Orden sollte dass denn sein?

aus sicherer Quelle (welche nenne ich hier nicht offiziell 😛 ) kann ich nur eines sagen

BT FLUFF hat sich geändert - und das wie ich gerade finde eigentlich in die richtige Richtung.
Die Templar verehren den Imperator nun als Gott

Dann ist es jetzt offiziell das meine Paladine des Imperators (selbst erdacht mit Templarsymbol)
Demnächst als offizielle Templars in die Schlacht ziehen.
Denn nichts anderes ist der Imperator!!! 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.