Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, Haakon, aber das stimmt nicht ganz: Calgar darf dreimal auf Kriegsherrentabelle würfeln und sich dann eine (1) Fähigkeit aussuchen. Der Rest stimmt.

Grrr, da habe ich wohl nen halben Satz vergessen 😀 Kommt davon, wenn man nebenbei seine Ravenguardliste schreiben will. Was meint ihr, kommt das Erratum, welches Scout in Transportfahrzeugen verbietet?

Den T-Boss würde ich als Ultramarine auch dringend mal ausprobieren 😀 aber schon lächerlich, wenn man sich einen Jahrtausende alten Runenpropheten dazu anschaut^^

Nur noch mal zur Klärung, Gravkanonen mit -Verstärkern an Centurions:

Schritt 1: Trefferwurf ganz normal (bei 3 Centurions 15 Schuß (Ist der Wert korrekt?))
Schritt 2: Grav-Schadenstabelle (1-5/6) (keine Deckungswürfe möglich)
Schritt 3: Mit "Panzerjäger" darf man Schritt 2 wiederholen.

Kann man das bstätigen? Das die keine Deckung zu lassen?

LD meinte JA, keine deckung, weil deckung für fahrzeuge dieser RAW folgt "if the target is obscured and suffers a glancing or penetrating hit, it must take a cover save against it, ...". und das schadensergebnis der gravs ist weder glance noch penetrating hit.

@LD: ich hoffe, ich zitiere dich richtig.

halte ich RAI für käse und warte dann schon mal vor dem release auf das erste faq/errata. neuer rekord 🙂

Ja die Reliquie...
Omg wie geil is, dass den...meine Prophezeiung Scouts im LSS werden die neue Standardeinheit werden bäm!

Ordensabhängig denke ich. Gerade bei den Ultras würden sich auch taktische Marines anbieten, ebenso bei den Salamanders, usw.
Interessant, dass die Scouts noch bisschen billiger geworden sind.

Mal an die Besitzer, hat jemand das Höllenfeuergeschoss gefunden? Ich meine die HB ausrüstung der Scouts, nicht die Spezialmunition.

@Ungeziefer: Hab ich auch nicht so aufgefasst. Und ich sehe das ziemlich deutlich RAI so, aber kein Ding, wir werden sehen. 🙂
xxxsimplexxx Hatte eine Frage zur Reliquie, die ich aber nicht mehr finde. Seine Freude bezog sich darauf, dass 5 Scouts + LSS ohne zusätzliche Ausrüstung so viel kosten wie eine Salvenkanone 😉

Höllenfeuergeschoss für den SchweBo der Scouts gibt es, ja. Allerdings keine HFM mehr für den Bolter des Captains...

Höllenfeuergeschoss für den SchweBo der Scouts gibt es, ja. Allerdings keine HFM mehr für den Bolter des Captains...

Mittlerweile habe ich auch den Eintrag gefunden... wär nicht verkehrt gewesen den in die Übersicht mit aufzunehmen. 😀

Scouts haben BF3, Psitabelle ist nur noch ausm Regelbuch verfügbar. Tigurius hat auch Prophetie.

Ja, (bis auf den Sergeant).
Ja.
Und ja. 🙂

@xxxsimplexxx: Ok... Hm... eher so viel,wie 5 Scouts ohne Zusatzausrüstung. Tipp: Der LSS kostet so viel, wie ein einzelner Terminator mit Melterbombe 😉
Und btw: Zwei Energiehämmer kosten jetzt nicht mehr so viel wie 4 Energiewaffen, sondern insgesamt so viel wie der neue LSS minus die kosten einer Melterbombe...*lacht*

Zuletzt bearbeitet:
Oo Nein. Also früher waren das 60, jetzt sind es weniger... hab ich mich bei meinem Rätsel vertippt?
...moment mal...
Sorry, etwas übersehen:
Für einen normalen Char sind zwei Hämmer (noch immer: Wer tut so was?!^^) genauso teuer, wie früher...stumpf zweimal kaufen...
Für einen Char in Terminatorrüstung, der zugriff auf die Rüstkammer hat, kosten zwei Hämmer (beide billiger) dann 40% einer Salvenkanone...*lol*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihm wird einmal die Energiewaffe und einmal der Sturmbolter abgezogen. Was das wer so etwas tut angeht, jemand der sich den Ordensmeister auf dem Artwork nachbauen möchte vielleicht? Ist doch mit den Energieklauen das selbe, ich habe an meinen Captain auch zwei angebaut, wobei Energiefaust und Klaue mittlerweile sogar sinnvoller wär...

ARGHL! Leutz, bitte! Wie kann man sich jetzt schon über Regeln auslassen, die nicht einmal jedem verfügbar sind. Zur Thematik Grav-Waffen und Fahrzeugdeckung kommt es doch ganz eindeutig auf den genauen Wortlaut an. WENN da stehen sollte "bei einer 6 wird ein Volltreffer generiert" dann hat das Fahrzeug auch einen Deckungswurf dagegen. Das hat rein gar nix mit dem Panzerungsdurchschlag zu tun. Also entweder wir reden hier weiterhin komplett aneinander vorbei und verbreiten Halbwahrheiten noch bevor der Codex überhaupt draussen ist, oder wir fragen den lieben Lord Daidalos:

"Werden bei Grav-Weapons Volltreffer erzeugt?"

Ich gehe mal schwer davon aus, denn wie soll sonst Schaden am Fahrzeug entstehen? Ergo gibt's auch Deckung dagegen.

Zum Thema Scouts+LSS: es ist gut, dass der LSS nun ein angeschlossener Transporter ist und es ist gut, dass er billiger geworden ist. Spaßig ist, dass der Cerberus-Launcher nun Blind hat. Aber deswegen gleich einen zukünftigen Spam vorhersagen? Ich glaube nicht. Das Ding ist nach wie vor extrem zerbrechlich...

"Werden bei Grav-Weapons Volltreffer erzeugt?"
Nein. Echt nicht. Wirklich. Ehrlich. 🙂

Zum Thema Scouts+LSS: es ist gut, dass der LSS nun ein angeschlossener Transporter ist und es ist gut, dass er billiger geworden ist. Spaßig ist, dass der Cerberus-Launcher nun Blind hat. Aber deswegen gleich einen zukünftigen Spam vorhersagen? Ich glaube nicht. Das Ding ist nach wie vor extrem zerbrechlich...
Sehe ich auch so... in allen Belangen. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.