Fantasy Diskussion - Middle Earth SBG von FW und GW - Battle of the Pelennor Fields Set

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/06/UKExpo-June1-Pelennor5hv.jpg

An Unexpected Boxed Set

And that’s not all. Over the last few years, gaming in Middle-earth has seen something of a renaissance. With Forge World having vastly expanded the world of The Hobbit: An Unexpected Journey™ Strategy Battle Game with a range of models, gaming events across the world consistently drawing considerable crowds and Battle Companies allowing players to fight epic campaigns with only a handful of models, the Middle-earth Team have decided it’s finally time to release something big – and the Battle of Pelennor Fields is just the start. Watch this space for further announcements…

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2018/06/UKExpo-June1-Pelennor5hv.jpg

Hallo!

Mal eine Frage:
Wenn ich mich nicht stark irre, ist die Schlacht auf den Pelennor Feldern doch die Szene im Film, bei denen die Rohirrim um die Mumakil geflitzt sind wie seinerseits die A-Wings um die ATAT's, oder?

Jetzt habe ich im GW-Shop gesehen, dass die Mumakil online nicht auf Lager sind. Meint ihr (die wahrscheinlich mit GW--Aktionen wesentlich mehr Erfahrung haben), dass es hierbei einen Zusammenhang gibt? Z.B. neue Mumakil-Modelle oder so?

Grüsse,
Kasi

Jetzt habe ich im GW-Shop gesehen, dass die Mumakil online nicht auf Lager sind. Meint ihr (die wahrscheinlich mit GW--Aktionen wesentlich mehr Erfahrung haben), dass es hierbei einen Zusammenhang gibt? Z.B. neue Mumakil-Modelle oder so?

Kann sein, muß es aber nicht. Kann auch einfach bedeuten, dass sie in eine neue Box kommen, wenn sich das Logo des Sortiments ändern sollte. Der Mumak Bausatz ist ja immer noch ziemlich gut und wurde erst kürzlich von Forgeworld mit einem Upgrade versehen. Demnach halte ich einen Repack für deutlich realistischer, als eine neue Miniatur.

https://www.warhammer-community.com...-earthtmgw-homepage-post-4fw-homepage-post-1/

Middle-earth Strategy Battle Game: The Battle of Pelennor Fields is a new boxed game based on the climactic battle from The Lord of the Rings: The Return of the King™. Inside it, you’ll find plastic models for two armies and a brand new edition of the game rules. The Middle-earth team are remaining tight-lipped on the details, but they’ve been hard at work on updating the game while keeping everything you love about the current edition. The armies feature a whopping 84 Citadel miniatures – including a brand new version of Theoden, King of Rohan on foot and horseback. This model is the first in what will be a range of new plastic characters for the setting. The model is incredibly detailed – a faithful depiction of the king, during his glorious last charge.

Alongside Theoden ride 12 Riders and Warriors of Rohan and 20 Warriors of the Dead. Against them stand no fewer than 36 Morannon Orcs, a Mordor Troll and The Witch-king of Angmar atop a Fell Beast. Also included, are all the various gaming accessories you’d expect – dice, range-rulers (themed to each army), tokens, and most importantly of all – a brand new208-pagee edition of the rules.

The Battle of Pelennor Fields will be available in August.

Das mit dem neuen Set fürs Herr der Ringe Tabletop kommt überraschend. Vor allem kommt es im August, womit es den Slot einnimmt, auf dem bisher Titanicus vermutet wurde.

Am Ende sind es aber weitgehend die alten Gussrahmen. Einzig Theoden ist ein neues Modell. Auch komisch, dass die beim Pelennor Setting Rohan Infanterie beigepackt haben. Die Rohirrim hatten am Pelennor doch nur Berittene am Start und keine Fußtruppen.

Stimmt. Bedenken sollte man nur folgendes: Die ganzen Armeebücher gibt es schon seit längerem nicht mehr in Deutsch, obwohl diese ursprünglich in Deutsch gedruckt vorlagen. Sollte man mit dem neuen Regelwerk wirklich was auf dem Deutschen Markt reißen wollen, muss es eigentlich deutsch sein. Ansonsten wird das System hierzulande wohl endgültig aussterben. Bereits Battle Companies hat praktisch kaum Abnehmer gefunden..

Nein, du irrst dich nicht. Zumindest für HdR ist alles übersetzt worden. Nicht übersetzt worden sind lediglich The Hobbit - There and back again (aktualisierte Regeln für Modelle der Hobbit-Trilogie inkl. Szenarios) und Battle Companies.

Die anderen Hobbit Bücher neben dem Grundregelbuch hatte ich gar nicht mehr mitbekommen.
Ich hoffe und denke das es diesmal wieder alles deutsch sein wird.

Eben genau das meinte ich 🙂
Daher hoffe ich wirklich, dass es zwar auf Deutsch kommt aber ich mir eben nicht genau sicher bin!
Und es wäre echt schade, denn das System gefällt und wirklich saumäßig gut! ... auch wenn wir es erst seit ein paar Monaten spielen 🙂

Laut einem "Hobbit sbg"-Forum aus England habe ich gelesen, dass in den neuen Regeln auch Armee übergreifende Boni enthalten sein sollen, wenn man sich entscheidet sich auf eine Fraktion zu spezialisieren!
Bisher gab es das ja nur bei den neuen "Hobbit"-Fraktionen im aktuellsten Regelbuch! ... welches eben nur in englischer Sprache erhältlich ist...leider 🙁