Abwehrfeuer
Wenn Nahkämpfer mindestens 25% verdeckt sind am Anfang ihrer Angriffsbewegung bekommen sie einen Deckungswurf. Dies kann durch befreundete Modelle vor den Nahkämpfer, Wälder oder sonstige Hindernisse bewirkt werden.
Mathhammer:
Treffen : 1/6 (normal), 2/1 (Flammenwerfer)
Wunden : 2/3(ST5->W4), 5/6(ST5->W3), 1/2 (ST4->W4), 2/3 (ST4->W3), 1/2 (ST3->W3), 1/3 (ST3->W4)
NICHT Saven: 1/3 (3+Save), 1/2(4+), 2/3 (5+)
Formel:
Verlust = Treffen * Wunden * NICHT Saven
Beispiel: Bolter SM auf X Hormagant Nid
1/6 *2/3*2/3=4/36= 1/9
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf Hormaganten schießen heisst das ca 2 tote Hormaganten.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/1=4/6= 4/3, d.h. durchschnittlich 1,3 toter Hormagant mehr.
Beispiel: Bolter SM auf X Banshee Dar
1/6*2/3*1/2=2/36=1/18
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf Banshee schießen heisst das ca 1 tote Banshee.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/2=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 tote Banshee mehr.
Beispiel: Bolter SM auf X Boy Ork
1/6*1/2*2/3=2/36=1/18
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf Orks schießen heisst das ca 1 toter Ork.
Pro Flammenwerfer: 2/1*1/2*1/1=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 toter Ork mehr.
Beispiel: Bolter SM auf X Marine SM
1/6*1/2*1/3=1/36=1/36
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf SM schießen heisst das ca 0,5 toter SM.
Pro Flammenwerfer:2/1*1/2*1/3=4/6= 2/6, d.h. durchschnittlich 0,3 toter SM mehr.
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Beispiel: Las Imp auf X Hormagant Nid
1/6*1/2*2/3=2/36 =1/18
Bei 20 Imps mit Lasergewehren (2 Schuss), die auf Hormaganten schießen heisst das ca 2 tote Hormaganten.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/1=4/6= 4/3, d.h. durchschnittlich 1,3 toter Hormagant mehr.
Beispiel: Las Imp auf X Banshee Dar
1/6*1/2*1/2=1/24=1/24
Bei 20 Imps mit Lasergewehren (2 Schuss), die auf Banshees schießen heisst das ca 1,6 tote Banshee.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/2=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 tote Banshee mehr.
Beispiel: Las Imp auf X Boy Ork
1/6*1/3*2/3=2/54=1/27
Bei 20 Imps mit Lasergwehren (2 Schuss), die auf Orks schießen heisst das ca 1,5 tote Orks.
Pro Flammenwerfer: 2/1*1/2*1/1=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 toter Ork mehr.
Beispiel: Las Imp auf X Marine SM
1/6*1/3*1/3=1/36=1/36
Bei 20 Imp mit Lasergewehren (2 Schuss), die auf SM schießen heisst das ca 1 toter SM.
Pro Flammenwerfer: 2/1*1/2*1/3=4/6= 2/6, d.h. durchschnittlich 0,3 toter SM mehr.
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Beispiel: Pulse Tau auf X Hormagant Nid
1/6*5/6*2/3=10/108 ca 1/11
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren (2 Schuss), die auf Hormaganten schießen heisst das ca 1,8 tote Hormaganten.
Beispiel: Pulse Tau auf X Banshee Dar
1/6*5/6*1/2=1/24=5/72 ca 1/14
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren(2 Schuss), die auf Banshees schießen heisst das ca 1,1 tote Banshee.
Beispiel: Pulse Tau auf X Boy Ork
1/6*2/3*2/3=4/54=1/16
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren(2 Schuss), die auf Orks schießen heisst das ca 1,2 tote Orks.
Beispiel: Pulse Tau auf X Marine SM
1/6*2/3*1/3=2/36=1/18
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren(2 Schuss), die auf SM schießen heisst das ca 1 toter SM.
Wenn Nahkämpfer mindestens 25% verdeckt sind am Anfang ihrer Angriffsbewegung bekommen sie einen Deckungswurf. Dies kann durch befreundete Modelle vor den Nahkämpfer, Wälder oder sonstige Hindernisse bewirkt werden.
Mathhammer:
Treffen : 1/6 (normal), 2/1 (Flammenwerfer)
Wunden : 2/3(ST5->W4), 5/6(ST5->W3), 1/2 (ST4->W4), 2/3 (ST4->W3), 1/2 (ST3->W3), 1/3 (ST3->W4)
NICHT Saven: 1/3 (3+Save), 1/2(4+), 2/3 (5+)
Formel:
Verlust = Treffen * Wunden * NICHT Saven
Beispiel: Bolter SM auf X Hormagant Nid
1/6 *2/3*2/3=4/36= 1/9
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf Hormaganten schießen heisst das ca 2 tote Hormaganten.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/1=4/6= 4/3, d.h. durchschnittlich 1,3 toter Hormagant mehr.
Beispiel: Bolter SM auf X Banshee Dar
1/6*2/3*1/2=2/36=1/18
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf Banshee schießen heisst das ca 1 tote Banshee.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/2=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 tote Banshee mehr.
Beispiel: Bolter SM auf X Boy Ork
1/6*1/2*2/3=2/36=1/18
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf Orks schießen heisst das ca 1 toter Ork.
Pro Flammenwerfer: 2/1*1/2*1/1=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 toter Ork mehr.
Beispiel: Bolter SM auf X Marine SM
1/6*1/2*1/3=1/36=1/36
Bei 10 SM mit Boltern (2 Schuss), die auf SM schießen heisst das ca 0,5 toter SM.
Pro Flammenwerfer:2/1*1/2*1/3=4/6= 2/6, d.h. durchschnittlich 0,3 toter SM mehr.
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Beispiel: Las Imp auf X Hormagant Nid
1/6*1/2*2/3=2/36 =1/18
Bei 20 Imps mit Lasergewehren (2 Schuss), die auf Hormaganten schießen heisst das ca 2 tote Hormaganten.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/1=4/6= 4/3, d.h. durchschnittlich 1,3 toter Hormagant mehr.
Beispiel: Las Imp auf X Banshee Dar
1/6*1/2*1/2=1/24=1/24
Bei 20 Imps mit Lasergewehren (2 Schuss), die auf Banshees schießen heisst das ca 1,6 tote Banshee.
Pro Flammenwerfer: 2/1*2/3*1/2=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 tote Banshee mehr.
Beispiel: Las Imp auf X Boy Ork
1/6*1/3*2/3=2/54=1/27
Bei 20 Imps mit Lasergwehren (2 Schuss), die auf Orks schießen heisst das ca 1,5 tote Orks.
Pro Flammenwerfer: 2/1*1/2*1/1=4/6= 2/3, d.h. durchschnittlich 0,6 toter Ork mehr.
Beispiel: Las Imp auf X Marine SM
1/6*1/3*1/3=1/36=1/36
Bei 20 Imp mit Lasergewehren (2 Schuss), die auf SM schießen heisst das ca 1 toter SM.
Pro Flammenwerfer: 2/1*1/2*1/3=4/6= 2/6, d.h. durchschnittlich 0,3 toter SM mehr.
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Beispiel: Pulse Tau auf X Hormagant Nid
1/6*5/6*2/3=10/108 ca 1/11
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren (2 Schuss), die auf Hormaganten schießen heisst das ca 1,8 tote Hormaganten.
Beispiel: Pulse Tau auf X Banshee Dar
1/6*5/6*1/2=1/24=5/72 ca 1/14
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren(2 Schuss), die auf Banshees schießen heisst das ca 1,1 tote Banshee.
Beispiel: Pulse Tau auf X Boy Ork
1/6*2/3*2/3=4/54=1/16
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren(2 Schuss), die auf Orks schießen heisst das ca 1,2 tote Orks.
Beispiel: Pulse Tau auf X Marine SM
1/6*2/3*1/3=2/36=1/18
Bei 10 Tau mit Pulsgewehren(2 Schuss), die auf SM schießen heisst das ca 1 toter SM.
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