40k Diskussion - Neue Blood Angels 10. Edition

Kann mir einer sagen, ob bei den Death Company Marines aus der neuen Box alle Waffenoptionen dabei sind, die der neue Codex gestattet?

Leider nein. Wie hier mMn schon einmal diskutiert fehlt leider eine E-Faust auf dem neuen BA Primaris Upgrade Gussrahmen. Da ist nur der Eviscerator und die Infernopistole drauf.

• Like
Reaktionen: blue53 und PHF
So, heute wurde noch gefragt wann der Einzelrelease ist.
Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Codex Supplement: Blood Angels

image

Astorath the Grim

image

Lemartes, Guardian of the Lost

image

The Sanguinor

image

Blood Angels Captain

image

Sanguinary Priest

image

Sanguinary Guard

image

Blood Angels Upgrades and Transfers

image

image

Blood Angels Datacards and Dice Set

image

Ich finde es unrealistisch.
Oder andersrum: Ich finde es realistischer, dass die Roadmap falsch ist, als dass es in den nächsten vier Monaten nur ein jetzt(!) bereits angekündigten 40k Release geben wird.
cc @Gigagnouf

Klar, die Ankündigung sagt immernoch nichts Konkretes zum Sachverhalt. Dennoch reden wir dann jetzt quasi von einem Vierteljahr kein 40k Release. Glaub ich immer noch nicht.

cc @Gigagnouf

Klar, die Ankündigung sagt immernoch nichts Konkretes zum Sachverhalt. Dennoch reden wir dann jetzt quasi von einem Vierteljahr kein 40k Release. Glaub ich immer noch nicht.
Ich hoffe SEHR dass du Recht hast, und liege hier sehr gern falsch. 😉

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Ic´h bin weiterhin kein Fan der Minis. Wirklich schade, gefühlt haben die letzten "Special" Orden wesentlich stilvollere Minis bekommen - also vor allem die Black Templars und die Dark Angels.

Der Captain ist was, was wir früher mal aus Teilen der Sanguinary Guard und anderen Marines Gussrahmem gekitbasht haben. Und der Apo ist auch nur ein Standard-Apo mit BA Kopf und nem Kelch am Gürtel - wo sieht man da einen Priester des Sanguinius? Und der Kardinalfehler bei beiden: Warum kein Sprungmodul. Die BAs sind doch DER Springerorden, warum gibt es dann so zwei absolute 08/15 Charaktermodelle... Und dafür wurde der BA Chaplain mit Sprungmodul gestrichen. Argh...

Und die neue sanguinische Garde ist in Grund nur ne Gruppe normaler Jump Pack Marines mit nem besonderen Brustpanzer, E-Schwertern, Köppen der Stormcast von AoS und in Gold angemalt. Wenn ich mir da die Schwertbrüder der Black Templars oder die Inner Circle Champions der DAs ansehe, möchte ich fast heulen...

Edit:
Wenigstens enttäuschen die neuen Special Characters nicht, die sind allesamt klasse...

Um mal was Postives zu sagen.

Das Upgradeset der BA is wirklich Solide.
Es is fern davon, so ne traurige Wüste von Upgradeset zu sein, wie das der SW.

Die Characktere sind Solide bis sehr gut, und es sind vorallem wirklich viele Characktere.
Mit den beiden generischen, die dazu noch Modular sind, hat man 6 Stück zur Hand, das is alles andere als Übel und die sind Top Aktuell.

Die Einzige Enttäuschung, und wenn man fair is, auf immer noch auf hohen Nieveau, ist die Sanguinary Guard.
Deren Rüstungen sehen einfach nicht wie Meisterhafte Einzelstücke aus, sondern wie Massproduzierte Mark X Rüstungen,
wo jemand bei der Bestellung im Konfigurator ein hacken beim Six Pack upgrade gesetzt hat.
Und die Helme sind einfach verdammte Stormcast Helme.
Aber hey, ein Stormcast is ein Backpack davon endfernt ein Space Marine zu sein, also was heisst das schon?
Nicht destotrotz, dafür sehen Ihre Nahkampfwaffen wirklich brilliant aus!

Insgesammt ein cooler release.

• Like
Reaktionen: Haakon
ich bin an den gelben Tropfen interessiert ?
Das gehört nun wirklich nicht hierher. ?

Und der Kardinalfehler bei beiden: Warum kein Sprungmodul. Die BAs sind doch DER Springerorden, warum gibt es dann so zwei absolute 08/15 Charaktermodelle... Und dafür wurde der BA Chaplain mit Sprungmodul gestrichen. Argh...
Na ja, vier besondere Charaktermodelle haben schon Sprungmodule und der fünfte ist ein Vampir. Man muss die Blood Angels jetzt auch nicht so brutal zu einem "Springerorden" machen, zumal die Raven Guard das ja auch für sich in Anspruch nehmen könnte. Der ursprüngliche Captain hatte kein Sprungmodul, Tycho und Corbulo ebenfalls nicht. Da kann man auch mal einen geerdeten Captain in Muskelrüstung bringen. Ich denke mal es ist jetzt auch nicht so schwer, sich aus einem von den Knilchen aus der Garde einen mit Sprungmodul zu bauen, wenn man das will.

• Like
Reaktionen: Haakon
Um mal was Postives zu sagen.

Das Upgradeset der BA is wirklich Solide.
Es is fern davon, so ne traurige Wüste von Upgradeset zu sein, wie das der SW.

Ich habe es aus dem TK Set in der Hand und ja - es ist insofern interessant als dass da praktisch jede aktuelle Primaris Rüstung mit BA Schulterpanzern bedacht wurde:

6 "Normale" - also v.a. für MK X Tacticus ((Assault) Intercessors, Hellblasters) und die neue Sternguard
5 für Phobos-Marines, also bspw. Reivers oder Incusors
5 für heavy Intercessors
3 für die "alten" MK X Gravis, also Aggressors und Inceptors
3 für die Bladeguard
5 für den neuen Terminatortrupp

Gibt leider zwei bis drei dumme Sachen an dem Set:

1. keine E-Faust - damit kann man nicht alle Waffenoptionen der Assault Intercessor Todeskompanie nutzen
2. E-Schwert für den Termi Sarge ist unglücklich, aktuell nimmt man da doch immer die E-Faust mit.
3. Kein "Todesmasken" Helm - von denen gabs noch welche im alten "Firstborn"-Upgraderset.

1. keine E-Faust - damit kann man nicht alle Waffenoptionen der Assault Intercessor Todeskompanie nutzen
2. E-Schwert für den Termi Sarge ist unglücklich, aktuell nimmt man da doch immer die E-Faust mit.
3. Kein "Todesmasken" Helm - von denen gabs noch welche im alten "Firstborn"-Upgraderset.
Kann man so sehen u. is sicher nicht Falsch.

Hier mal meine Perspektive darauf.

Es is wirklich kein Beinbruch sich die Faust irgendwie anderweitig zu besorgen.
Bitz besorgen war sehr lange ganz normale Teil des Hobbys. ?‍♂️
BT, DA, UM, SW haben auch keine E-Faust im Set.
Und persöhnlich baue ich meine Modelle nach Geschmack, und nicht nach dem aktuellen Meta.
Damit kann man bei GW nur traurig werden, in meinen Augen.

Zur Todesmaske kann ich mich nicht äußern, mehr Bling is immer Super.
Aber auf der Seite hat es die BA nicht all zu schlimm geroffen.

Völlig richtig.
Das sollte imho aber kein Kriterium bei der Qualität eines Produktes sein.
Is das so?
Mit Rücksicht auf die bisherigen Upgradesets, hätte man da wirklich ne E-Faust für die Blood Angels erwarten dürfen?
Die BT als ausgemachter Nahkampforden haben ein ganzes Schwert im Set..
Finde ich die Sets zu teuer? Definitiv.
Hat das Set im Rahmen der zu erwartenden Bits, abgeliefert? Würde ich sagen.