40k Diskussion - Neue Blood Angels 10. Edition

• Like
Reaktionen: Amriel und Haakon
Mmmh...

Engel.png

Hm, also wollen die die sanguinische Garde nicht über die Optik sondern über die neuen krassen regeln verkaufen...

2+/4++ mit 3 Wunden hört sich ja nicht so schlecht an (und irgendwie muss man ja auch kompensieren, dass man nur noch zu dritt unterwegs ist). Dazu jetzt auch gleich mal S6 auf den Waffen und optional noch den Speer mit eine Attacke weniger, dafür aber Lance. Ach ja, man muss nen Speer mitnehmen, wenn man das Banner will - nun ja, ging vorher auch anders. War kein Platz mehr auf dem Gussrahmen für ein Banner in der anderen Hand? Und dann der Lore-Text, dass das ein wertvolles Relikt sein soll.. Danach sieht das aber echt nicht aus - das wäre eher beim alten Banner der Fall.

Aber gut, ich habe die große Box gestern storniert. Auch wenn die Ersparnis diesmal wohl ziemlich groß ist passe ich. Ich bin aktuell von dem Release ziemlich enttäuscht und schaue schon recht neidisch auf die anderen Orden mit deren schicken neuen Bausätzen (BT Schwertbrüder und Crusader, DA Inner Circle Companions und Terminator Knights). Dagegen fällt die neue Sang. Garde arg ab - Muscular Armor und nen BA Symbol auf den Schulterpanzern und sonst wenig BA Ikonographie. Sorry, das ist schon sehr nahe dran an generischen Vanilla (Elite) Marines...

Ich bin sehr gespannt auf deren Preis (...in Punkten)!

Sprungdmodul... also wohl ein Move-Wert von 12".
2+ UND 4++ (wobei es Letzteres in meinen Augen gar nicht zwingend gebraucht hätte)
3 Wunden
Waffenprofil ist auch top! Im Vergleich zu den Inner Circle Comps ein DS mehr dafür kein [Lethal hits].
Und von etwaigen Sonderregeln ganz zu schweigen.
Mit der BA-Ordenstaktik ein echter Brecher!

Werden wohl eine der stärksten "Ordens-Elite-Einheiten" bei den Space Marines werden!

Einzig die regeltechnische Unterscheidung zwischen Schwert und Speer will mir persönlich nicht so richtig gefallen!
Aber scheint ja viele Liebhaber hier zu geben, welche das feiern 🙂

PS: Gibts eigentlich schon genau Infos zur neuen Combat Patrol Box der Blood Angels?
Habe mitbekommen, dass es eine neue Box geben soll mit einem Captain und es sollen wohl auch 3 Modelle der neuen Garde enthalten sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt auf deren Preis (...in Punkten)!

Sprungdmodul... also wohl ein Move-Wert von 12".
2+ UND 4++ (wobei es Letzteres in meinen Augen gar nicht zwingend gebraucht hätte)
3 Wunden
Waffenprofil ist auch top! Im Vergleich zu den Inner Circle Comps ein DS mehr dafür kein [Lethal hits].
Und von etwaigen Sonderregeln ganz zu schweigen.
Mit der BA-Ordenstaktik ein echter Brecher!

Werden wohl eine der stärksten "Ordens-Elite-Einheiten" bei den Space Marines werden!

Einzig die regeltechnische Unterscheidung zwischen Schwert und Speer will mir persönlich nicht so richtig gefallen!
Aber scheint ja viele Liebhaber hier zu geben, welche das feiern 🙂

PS: Gibts eigentlich schon genau Infos zur neuen Combat Patrol Box der Blood Angels?
Habe mitbekommen, dass es eine neue Box geben soll mit einem Captain und es sollen wohl auch 3 Modelle der neuen Garde enthalten sein.....
Genaue Infos noch nicht aber Gerücht wie folgt:

• Neuer BA Captain
  • Sanguinische Garde
  • Sturmintercessoren
  • 2x kleine BA Upgrade
  • Platzhalter > irgendwas kleines 5 Mann starkes

• Like
Reaktionen: FaBa
Genaue Infos noch nicht aber Gerücht wie folgt:

• Neuer BA Captain
  • Sanguinische Garde
  • Sturmintercessoren
  • 2x kleine BA Upgrade
  • Platzhalter > irgendwas kleines 5 Mann starkes

Spannend, sogar 6 Gardisten.

Sieht etwas langweilig aus diese Konstellation oder meine ich das nur ?!
Ist wenn man so will stimmig zu den BA. Das es nen 10er AI ist ohne Jump Packs ist der Preispolitik geschuldet.
Ärgern wird mich eher, das der Captain wahrscheinlich erstmal nur in der CP drin ist (steht nirgends im Artikel, würd mich aber nicht wundern).

Was man auf den Bildern gut sehen kann ist, dass die Posen der San Guard sich wirklich nur durch die Waffen und Kopfhaltung anpassen. Wobei das ja mittlerweile Standard ist. Dadurch wirken aber grad die kleinen Einheiten mit wenigen Posen schnell langweilig. Klar ist fraglich ob die als 3er und 6er auflaufen können. Falls ja, sehen 12 Stück davon auf der Platte langweilig aus. ?

Ich meine bei Auspex Scan hieß es das die Garde 3-6 Modelle enthalten kann. ist das Sang Spearhead detachment was im Artikel benannt wird eines der 40k Detachments oder nur ein Combat Patrol Ding? Das Enhancement sieht nämlich recht krass aus
Da nach Text die CP so heißt, würde ich davon ausgehen das es nur die CP ist. Ob das Strategem ggfs. im Dex noch in einem anderen Detachment mit anderen Kosten drin ist, k.A. (würd ich aber nicht drauf wetten). Bei dem Enhancement steht es zwar nicht klar dabei, aber die Darstellung mit "optional Enhancement" erinnert mich an die Darstellung in den Codexen für die CP`s. Die HQ ist standardmäßig mit einer Enhancement ausgestattet kann aber eine "optional" andere nehmen.

Find ich persönlich schade, weil für mich Red Thirst (und so steht es ja auch im Text) was BA allgemein spezifisches ist. Warum das nun ein Enhancement nur für die CP ist erschließt sich mir nicht. Aber ich bin auch kein Game Designer 😉