40k Diskussion - Neue Blood Angels 10. Edition

Is stark von auszugehen.
Glaube nicht das die Firstborn Modelle ihren EIntrag behalten. (Aber wer kann und will, baut halt trotzdem um)
Auch wenn es nicht das erst mal wäre, wenn beides nebeneinander exestieren würde.
Grad nochmal Text drunter gelesen. Tatsächlich nur Schwerter und Speere aber ja rule of cool kann man sicher kitbashen.

Sieht echt gut aus.

Selbst Tycho kann man dann mehr oder weniger Detailgetreu kitbashen. Ein_ig die Kombiwaffe schwierig?

Hand auf's Her_ - hätten die auch das neue Modell u Corbulo raushauen können, dann haben wir Sie alle 😀

Valrak deutet an es soll morgen vielleicht noch eine Überraschung für Blood Angels geben?

Läuft ja - heute Diskussion über Blood Angels und übermorgen schon über Weihnachtsboxen 😛

• Party
Reaktionen: Arcadius
Hm, nun ja.

Der neue Sanguinor ist ein gelungenes Remaster das alten Modells - bis auf den Helm, der sah beim alten Modell cooler aus. Keinen Ahnung, GW will die Todesmasken-Helme wohl realistischer gestalten, aber dabei sehen die nicht mehr so gut aus wie die alten - das war beim neuen Dante auch schon so.

Die neue Sanguinischer Garde... Ich weiß nicht. Keine Flügel habe ich erwartet, aber die sind irgendwie so generisch. Die alte Garde fand ich so cool mit den Zweihandäxten und den Sprungmodul-Flügeln. Das hier könnte unterm Strich auch einfach nur ein Veteranen-Sturmtrupp sein.

Ach, was rede ich mir ein: Als Blood Angels Spieler wird die Box sicher einmal gekauft.

Aber ich sage es mal so: Von der alten Sanguinischen Garde habe ich über die Jahren so 6 - 8 Boxen gekauft, davon mindestens 2 zum Kitbashen. Von der neuen werde Garde ich mir aber sehr wahrscheinlich nur eine Kiste holen.

OK. Es ist okay. Haut mich aber nicht vom Hocker.

Ich würde behaupten, man hätte es auch viel besser machen können mit den Möglichkeiten die GW hat.

Sanguinor:
  • Altes Modell neu aufgelegt. Geht klar. Gesicht find ich gut, kommt einer Statue nahe und mit dem leeren Blick sieht es furcheinflößender aus.
  • Kein Tactical Rock. Wow.
  • 40mm Base? 50mm wäre im besser gestanden, aber zum Spielen ist die 40mm natürlich besser.

Sanguinary Guard:
  • Die kamen schon leicht AoS like. Jetzt kommen sie etwas futuristischer und mehr 40k like.
  • Die Flügel würde ich weglassen. Das ist Modell ist mit Flügel ja doppel so lang wie breit. Sieht man an dem Bild von "oben".
  • Leider keine Äxte mehr. Fand die total geil.
  • Nur 3 Posen. Kein zweihändig geführter Schwert. Aus sind die Schwerter mMn zu "kurz". Eher wie PowerSowrds bei Captains.
Da wäre mehr gegangen. Bisher das schwächste vom BA Release.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Hm, nun ja.

Der neue Sanguinor ist ein gelungenes Remaster das alten Modells - bis auf den Helm, der sah beim alten Modell cooler aus. Keinen Ahnung, GW will die Todesmasken-Helme wohl realistischer gestalten, aber dabei sehen die nicht mehr so gut aus wie die alten - das war beim neuen Dante auch schon so.

Die neue Sanguinischer Garde... Ich weiß nicht. Keine Flügel habe ich erwartet, aber die sind irgendwie so generisch. Die alte Garde fand ich so cool mit den Zweihandäxten und den Sprungmodul-Flügeln. Das hier könnte unterm Strich auch einfach nur ein Veteranen-Sturmtrupp sein.
+1

Und ergänzend, dass der Sanguinor fantastisch riesige Flügel bekommen sollte. Ansonsten ist der klasse.

• Like
Reaktionen: Ferox21
t3WQT§WQT.jpeg

• Haha
Reaktionen: Covenant und maraple
Von vorne sieht der Sanguinor für mich aus wie ein Penner, der sich gerne einen Schluck aus dem Kelch genehmigt. Von der Seite sieht es besser aus. Bin aber allgemein kein Fan von den Pergament-Flugbases - ich meine der Typ landet ja auch irgendwann und dann zieht er sich hinter sich her oder stolpert im Nahkampf darüber.

Viel geiler finde ich, dass der eine Flasche Gummibärensaft am Gürtel hängen hat..

Mutig und freundlich
So tapfer und gläubig
Fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich
Säubern Planeten von allem Unreinen
Auf den Schlachtfeldern, da sind sie zu Haus
Blood Angels hüpfen hier und dort und überall
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst
Das sind die Blood Angels.

Lasst euch verzaubern von ihrem Geheimnis
Schwarze Wut bringt die Kraft, die Massaker entfacht
Gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erleben
Kommt auch hier her und singt einfach mit:
Blood Angels hüpfen hier und dort und überall
Sie sind für dich da wenn du sie brauchst
Das sind die Blood Angels
Das sind die Blood Angels!

Nun ja, der Sanguinor ist nach einigen Vermutungen ein von Sanguinius Geist geschaffenes Konstrukt, während der Celestant Prime von Sigmar als sein Herold geschaffen wurde. Daher tendiere ich dazu, dass der Sanguinor der Engel ist.

PS: Faction Leader ist übrigens keiner von beiden. Chef von den Stormcast ist immer noch Sigmar himself, ansonsten führen die Lord Commander die Stormhosts. Und der Sanguinor ist auch nicht der Chef der BAs, das ist natürlich Dante.

Kurze Frage in die Runde ....
Der Sanguinor hat doch nahezu die selbe Pose wie das alte Modell oder ? 0o
Finde ich persönlich sehr schade! Hätte es besser gefunden, wenn sich GW für eine ...ich nenne es mal "battle ready"-Pose entschieden hätte!

Zur Garde... Speere find ich nice 🙂
Mal was anderes als die 0815 NK Waffen!
Hoffe es kommt noch eine 2 händig geführte Schwertpose! 🙂
Helme sehen wie die ersten Stormcasts aus in meinen Augen und warum der Melter als Pistole und nicht als Unterarmaufsatz geführt wird verstehe ich nicht so wirklich... 0o

Kurz noch eine kleine Frage zu den Regeln..falls zufällig bekannt.
Verweigert mir Gabriel Seth nach wie vor den kompletten Rooster an Heldencharakteren des Codexes?

Also ich muss gestehen, das mir die neuen besser gefallen...

1. passen die Proportionen einfach deutlich besser. Als Beispiel die Bolter. Die Alten waren mir viel zu wuchtig am Handgelenk. Die neuen passen sehr gut von der Größe.
2. Finde ich sie einfach nicht so überladen wie die Alten. Schlicht aber trotzdem elegant. Gerade bei Sprungtruppen tue ich mich schwer mit viel Bling Bling.
3. Finde ich die Speere super nice :-D

Ob die Alten Flügel jetzt schicker oder nicht sind, kann man drüber streiten, aber jetzt sehen die Jungs für mich wie echte Elite Krieger aus und nich wie ein fliegender Antiquitäten Laden. Ich mag Heraldiken und Co sehr, muss aber zum Typ passen. Die neuen BT und DA Compandions sind gute beispiele für gute Adaption von Heraldik. Klar könnten die neuen etwas mehr Heraldik vertragen aber sind trotzdem mMn deutlich cooler als die Alten.

So meine Meinung 🙂

Das einzige, was mit an den neuen Gardisten gefällt sind tatsächlich die Speere. Denn Sanguinius hat auch primär einen Speer als Waffe genutzt, da macht es schon Sinn, wenn seine alte Leibgarde auch Energie-Speere trägt. Trotzdem fand ich dicke, zweihändig geführte Axt bei den alten sanguinischen Gardisten einfach verdammt cool.

Allerdings finde ich die 3 starren Posen bei den neuen Modelle einfach nur schade. Zur Erinnerung: Die alten Modelle haben noch frei positionierbare Oberkörper und Waffenarme. Die neuen Minis sind auf diese 3 Posten fixiert und nur schwer umzubauen. Und eigentlich gefällt mir nur die Pose des linken Gardisten wirklich gut. Weder der Cheffe mit dem erhobenen Schwert noch der rechte Gardist mit dem vorgestreckten Speer gefällt mir von der Pose her so richtig. Auch das alte Banner war einfach viel cooler als dieser neue Wimpel am alternativen Speer des Truppführers.