40k Diskussion - Neue Blood Angels 10. Edition

Grundsätzlich waren die Bücher ab der 3. Edition etwas limitierender als heute. Beispielsweise waren bestimmte Einheiten 0-1 Auswahlen.
Besonderheiten der Blood Angels waren ab der Edition - Todeskompanie und Ehrengarde (können Sprungmodule haben), Veteranenassaultrupps (das was später Expugnatoren wurden) - die kamen schon mit Sprungmodulen, ein Furioso-Cybot für den Nahkampf, Nahkampfscouts.

Der klassische Scouttrupp war eine 0-1 Auswahl. Einen Kommandotrupp hatten sie nicht, nur die Ehrengarde. Beschrieben werden sie darin als Hand to hand combat-Marines.
Die Truppauswahl in der 3. Edition waren nicht besonders limitierend. Die Ehrengarde konnte keine schweren Waffen haben, alles andere waren nur teils heftige Boni im Vergleich zum Kommandotrupp. Normaler Scouttrupp 0-1 und Cybot in Unterstützung statt Elite (wo es dafür den Furioso gab) - geschenkt.

Im Endeffekt haben die beiden Armeeregeln die Spielrichtung bestimmt. Schwarze Wut hat einen Bonus beim Angriff gegeben, was natürlich eher Nahkampftruppen entgegenkommt. Die selbe Regel hat dann aber auch noch gleich die Beschusseinheiten geschwächt, da die sich in jedem Spielzug bei einer 1 auf einem W6 bewegt haben - was Schnellfeuerwaffen schwächer und schwere Waffen unbrauchbar gemacht hat. Viel Spaß mit den Devastoren.

Na ja, und die Todeskompanie... die Regel, vor jeder Schlacht für alle Trupps zu würfeln und dann die Modelle auszutauschen war nun mal richtiger Unsinn.

• Like
Reaktionen: Sadem
Na ja, und die Todeskompanie... die Regel, vor jeder Schlacht für alle Trupps zu würfeln und dann die Modelle auszutauschen war nun mal richtiger Unsinn.
Also von fluff her fand ich die Regel mega.
Aber klar, für ausbalancierte Spiele taugt sie neulich so wenig wie zu sagen, bei drei Sechsern mit 9 Würfel kommt ein Dämonenprimarch zurück aus dem Warp 😆

• Liebe
Reaktionen: Haakon
Also wenn der Codex so ausfällt wie die neuen Minis, haben Sanguinius' Jungs mein Mitleid. Sowas charakterloses und langweiliges hab ich zuletzt im Bundestag gesehen. Fehlt nur noch, dass sie den Captain "Astarion" nennen... obwohl, eine rechtliche Schlammschlacht zwischen GW und Hasbro/WotC hätte schon was. Aber ich schweife ab.

• Like
Reaktionen: Krellshand
Soeben über WarCom: Neues Sanguinor Modell und Sanguinius Garde!

mLtrj5Os0b33IYQA.jpg
CoHhPnTT2uqwMA8a.jpg

• Like
Reaktionen: Arcadius
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Garde ganz okay, haut mich nicht um, is aber in Ordnung.
Freut mich das man hier 6 wirklich unterschiedlich aussehende Modelle raus bekommt, die unterschiedlichen Bauoptionen gefallen mir.
Keine absolute Selbstverständlichkleit bei GW.
Von daher, "Danke GW das Ihr es nicht verkackt habt!"

Beim Sanguinor hätte ich mir mehr Dynamik gewüscht.
So sieht er wie ne Abbildung irgend einer Freske in nem Tempel aus, die ganz Symbolkräftig post mit Schwert, Kelch und Blick ins Firmament.
Als würde er gerade für nen Bildhauer Posen, und weniger Aktiv an einer Schlacht teilnehmen..
Wisst Ihr was ich meine?
Das Ding is echt keine voll Katastrophe wie Corteaz.

Aber wenn man das Teil, Stein farbend anmalt und auf nen Sockel stellt, hat man ein Prima Geländestück!

Finde die Garde ganz okay, haut mich nicht um, is aber in Ordnung.
Freut mich das man hier 6 wirklich unterschiedlich aussehende Modelle raus bekommt, die unterschiedlichen Bauoptionen gefallen mir.
Keine absolute Selbstverständlichkleit bei GW.
Von daher, "Danke GW das Ihr es nicht verkackt habt!"

Beim Sanguinor hätte ich mir mehr Dynamik gewüscht.
So sieht er wie ne Abbildung irgend einer Freske in nem Tempel aus, die ganz Symbolkräftig post mit Schwert, Kelch und Blick ins Firmament.
Als würde er gerade für nen Bildhauer Posen, und weniger Aktiv an einer Schlacht teilnehmen..
Wisst Ihr was ich meine?
Das Ding is echt keine voll Katastrophe wie Corteaz.

Aber wenn man das Teil, Stein farbend anmalt und auf nen Sockel stellt, hat man ein Prima Geländestück!

Na ja, faktisch die gleiche Pose wie der Aktuelle ?‍♂️.
Was nicht heißen soll, das dein Einwand zur Statue nicht korrekt ist

1723472890503.png

Na ja, faktisch die gleiche Pose wie der Aktuelle ?‍♂️.
Was nicht heißen soll, das dein Einwand zur Statue nicht korrekt ist

Anhang anzeigen 267419
Ja war mir so das der die Pose schon hatte.
Auch nicht so der Bringer, auch wenn ich finde das die Poste hier ein wenig anders wirkt.
Kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen.

Ja war mir so das der die Pose schon hatte.
Auch nicht so der Bringer, auch wenn ich finde das die Poste hier ein wenig anders wirkt.
Kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen.
Könnte wohlmöglich am Aufnahmewinkel liegen. Zumindest für mich wirkt es so, als ob der Mittelpunkt bei dem alten Modell etwas tiefer liegt als beim Neuen. Das kann aber auch täuschen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Sanguinor ist ein wirlich gelungenes Update. Schick mit leichten Celestine Vibes. @Arcadius Chuck Norris ist gut, jetzt bekomme ich das nie wieder nicht gesehn. Danke sehr. Aber Chuck ist gut schließlich hat er zweimal bis unendlich gezählt, da kann auf dem Spielfeld nichts mehr schief gehen 😀.

Die Sanguard finde ich auch echt gut. die Posen finde ich besser als von den Standardspringern. Lediglich die Helme sind mir zu klobig.

cya

Die alte Garde hatte noch Nippel, ein echter Game changer. ?
Schade finde ich, dass offensichtlich bei der Garde die coolen 2handäxte und Energiefäuste dann wegfallen werden?
Is stark von auszugehen.
Glaube nicht das die Firstborn Modelle ihren EIntrag behalten. (Aber wer kann und will, baut halt trotzdem um)
Auch wenn es nicht das erst mal wäre, wenn beides nebeneinander exestieren würde.