Diskussion - Orks 2014, jetzt erst recht!

Interessant ist aber, die Quelle muss ein deutscher sein (Cybot).

Ob wir aus diesem Wissen kapital schlagen können? 😀

Bols hat es ein bisschen erweitert.

Blood Angels (suitably bedazzled)
- Brother-Captain w/JumpPack
- Tactical Squad (10)
- Assault Squad (5)
- Terminator Squad (5)
- Dreadnaught with Autocannon and Multi Melta (?)

- Limited Edition: Sanguinary Priest

Orks
- Warboss
- Weirdboy
- Shoota Boyz Mob (10 or 20, conflicting reports)
- Slugga Boyz Mob (10 or 20, conflicting reports)
- Kommandoz Mob (5)
- Mega-nobz Mob (5)

Extras
- "Orkified" Aegis Defense Line (no gun)
- Misc. small Objectives
Don't be surprised to see the starter paint set change to Blood Angels.

Hallo zusammen,

aufgrund der in letzter Zeit vermehrt auftretenden Offtopic-Ausschweifungen, haben wir als Moderatoren-Team uns entschlossen ab nun eine striktere Politik bzgl. des Löschens von Offtopic und anderen unangebrachten Beiträgen zu betreiben.
In absehbarer Zeit wird zudem ein kleiner Regelkatalog für Beiträge im Gerüchte-Bereich folgen. Dieser wird selbstverständlich auch die Maßnahmen beinhalten, die wir ergreifen werden, falls jmd meint immer wieder vom Thema abkommen oder andere belästigen zu müssen.

MfG Morr

Orkboy -> Boss -> Boss in Megarüstung -> Megaboss -> Warghboss.
Klingt nach Pokemon.

Tatsächlich halte ich 'Megabosse' für sehr wahrscheinlich, auch wenn es nicht notwendigerweise Bosse sein müssen.
Man schaue sich Centurions, Deathwingritter und Bullgryns an. Der Trend geht zu Elite-elite-elite-Infantrie.

Naja, punktetechnisch wäre der im Mittelfeld zwischen Waaaghboss und Boss also etwa 40 Zähler. Vom Profil her dasselbe. Wobei die Frage ist, ob der T4 oder 5 ist. Letzteres würde ihn in der Preisklasse interessant machen.
Ich sehe aber generell nicht, wofür der gut sein soll. Bossmobs sind doch jetzt schon zäh genug und wem das nicht reicht, der setzt sie eben auf Bikes.

Ich sehe aber generell nicht, wofür der gut sein soll.

Falsche Frage.
Wozu sind Centurions und Deathwingritter gut, was Terminatoren nicht können.

Selbe bei dein Orks: Sie werden erst designt werden, dann wird ihnen in den Regeln ein Aufgabenbereich zugeteilt.
Über neue Waffen/Ausrüstung/Regeln und/oder den geringeren Punktewert von ihnen oder dem gesteigerten Punktewert der Alternativen werden sie dann nützlich gemacht. Naja, in der Theorie. Hat bei den Deathwingrittern eher semi funktioniert.

Quelle Bols:

June - Orks
This is described as a beefy 3-week release window like we saw with Astra Militarum. Look for the Codex and at least 5 new kits (including both new double and triple combo kits, and clampack HQs), and psychic cards. There will be at least 3 new units introduced and a lot of old Orks models are going away forever as the codex shifts to almost all plastic in the wake of the new releases.

Noch 5 Wochen bis Vorbestellung & 6 Wochen bis Release 😀