Diskussion - Space Marines 30. Geburtstag - Sondermodell - 16. April

Die Miniatur ist einfach nur frech. Jeder Vanillaspieler wird den mitnehmen. Warum auch nicht? Bei dem würde ich hausregeln dass Proxies nicht gehen, man MUSS die Mini haben. Man kanns echt auch übertreiben.

Vanilla Marines kriegen immer mehr und andere gucken nur doof in die Röhre. Dass die mit CSM noch mehr Kohle machen könnten, hätten die vernünftige Punktkosten, interessiert die nicht. So dumm.

Gut das ich nicht der einzige bin der es etwas OP findet. Ich meine bei allem was GW so verbockt finde ich es ansich nett das man alle neu erschienenen Miniaturen auch in einem Spiel einsetzen kann. Aber für keine Extrapunkt kosten, ner Combiwaffe ohne Munitionsbeschränkung und Instant Death... naaaja welcher SM spieler würde ihn nicht einpacken (sofern man die Kohle für das Modell ausgibt und die Regeln sollen einem das wohl extra schmackhaft machen... ).

Letzte unbekannte Psilehre, Geokinosis:

Primaris: WC2 Forces a dangerous terrain test without armor save, single unit. Basically it is a wound on a roll of 1? Invuls are allowed
1 WC1 blessing, 18" gives back D3 wounds + ITWND for the remaining of the turn
2 WC1 malediction, 24". Choose a point, it deals a single S5AP4 hit to each unit within 6". This 6" area is dangerous terrain. Crap.
3 WC1 malediction, ALL ENEMIES WITHIN 18". They are considered to be in dangerous terrain, and cannot run, boost or flat out. Nice.
4 WC1 blessing, 24". Single unit. Give MTC and Ignore cover to all weapons. Unit is also able to shoot on a unit WITHOUT LINE OF SIGHT, only the range matters. Wow, great!
5 WC1 WC, 24". Target building or ruin. Building gets a glancing or penetrating hit, ruins: units in it get D6 S6AP- hits;
6 WC3 24". Move a piece of terrain by 24", including models in it. (force a dangerous terrain test).

Ich zitiere sinngemäß einen Post aus dem Dakka Dakka Forum:

"Sergeant, die Dark Eldar fliehen! Wir müssen in unsere Rhinos, um sie zu verfolgen!"
"Nein, Bruder, unsere Rhinos sind viel zu langsam, so holen wir sie niemals ein. Steigen wir lieber in die Festung der Erlösung, damit erreichen wir die Xenos!"
"Hooray!"

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann mich irren, aber sagt das Regelbuch nicht schon grundlegend, dass Combi-Weapons immer One Use haben?

Steht aber dabei, dass die Kombiwaffe des Jubiläumsmarines mehr als einmal benutzt werden darf.

OK. Der wahnsinn geht weiter und erreicht nach ner 0-1 Gratis-ID-Waffe für Marines einen neuen Höhepunkt.

Jetzt ist bei GW offenbar wer endgültig übergeschnappt. Imperiale können jetzt also ganze fecking Gebäude samt Inhalt per Psi 24" weit teleportieren.

Toll, wenn die Festung der Erlösung auf einen zukommt.
default_kopfgegendiewand95.gif

Über AV-+1-Buff bei Technomancy fang ich mal lieber nicht an. Ich sag nur: Spartan.

Na die Tau Fortifications bewegen sich doch auch. Dann Charge halt die Festung der Erlösung samt Inhalt.
Aber ja ich muss zugestehen ein Gebäude 24 Zoll zu bewegen ist echt gewöhnungsbedürftig.

Die Technomantie finde ich wiederum echt lustig.
Endlich kommen meine Ironclad Schwadrone mal an wenn sie 14er Panzerung kriegen.
Es muss ja nicht gleich einer einen Spartan stellen. Land Raider Schwadron tut es auch.

Vielleicht sieht man jetzt mehr Fahrzeuglisten und Schwadrone...ich habe da zumindest ein paar Ideen

Ich zitiere sinngemäß einen Post aus dem Dakka Dakka Forum:

"Sergeant, die Dark Eldar fliehen! Wir müssen in unsere Rhinos, um sie zu verfolgen!"
"Nein, Bruder, unsere Rhinos sind viel zu langsam, so holen wir sie niemals ein. Steigen wir lieber in die Festung der Erlösung, damit erreichen wir die Xenos!"

Herrlich, danke dafür!

Na die Tau Fortifications bewegen sich doch auch. Dann Charge halt die Festung der Erlösung samt Inhalt.
Aber ja ich muss zugestehen ein Gebäude 24 Zoll zu bewegen ist echt gewöhnungsbedürftig.
Viel unangenehmer finde ich den Gedanken anders herum: Als Tau-Spieler muss ich meine Späher in eine Ruine o.ä. setzen. Schon doof, wenn auf einmal alles, was mich sonst schützen soll, auf den Gegner zu rast und meine Leute in angenehme Angriffsreichweite heran holt. Auf einem Biker hat das dann immerhin auch 36" Reichweite, die zentraleren Geländestücke bekommt man damit schon. Dazu ein Conclave und es wird ziemlich eklig...

Letzte unbekannte Psilehre, Geokinosis:

1 WC1 blessing, 18" gives back D3 wounds + ITWND for the remaining of the turn
Herrlich mein Tank wir unzerstörbar.
4 WC1 blessing, 24". Single unit. Give MTC and Ignore cover to all weapons. Unit is also able to shoot on a unit WITHOUT LINE OF SIGHT, only the range matters. Wow, great!
6 WC3 24". Move a piece of terrain by 24", including models in it. (force a dangerous terrain test). So ein Bödsinn