Diskussion - Space Marines 30. Geburtstag - Sondermodell - 16. April

@ Iceeagle85:
Jupp, werden sie. Habe das Kerlchen gerade bei unserem Brick & Mortar Store bestellt...
... ok, bleibt abzuwarten ob ich den tatsächlich bekomme aber ich bin sehr zuversichtlich, da mein Händler eigentlich keinen Quatsch erzählt.

Hab gerade von meinem Store die Meldung bekommen das ich meine Minis abholen kann. Also, ja - man bekommt sie auch im Laden um die Ecke 😀

Ich finds immer interessant zu sehen, wie gierig stellenweise die Spieler sind, möglichst viel für möglichst wenig Punkte zu bekommen (an so einer Stelle zeigt sich die dunkle Seite des Spielers :dry: ).

Der Marine ist eigentlich mehr für Nostalgiker. Für Maler kann er auch schick sein, es fehlt nur das gestaltete Base, wie es die letzten Modelle dieser Art hatten. Das die Regeln mal wieder eher Marketing sind um einen 25,-€ teuren Marine verkaufen zu können, merkt scheinbar keiner, weil sabbernd auf die Werte der Waffe gestarrt wird.

Ich finds immer interessant zu sehen, wie gierig stellenweise die Spieler sind, möglichst viel für möglichst wenig Punkte zu bekommen (an so einer Stelle zeigt sich die dunkle Seite des Spielers :dry: ).

Der Marine ist eigentlich mehr für Nostalgiker. Für Maler kann er auch schick sein, es fehlt nur das gestaltete Base, wie es die letzten Modelle dieser Art hatten. Das die Regeln mal wieder eher Marketing sind um einen 25,-€ teuren Marine verkaufen zu können, merkt scheinbar keiner, weil sabbernd auf die Werte der Waffe gestarrt wird.

Genau das dachte ich auch. Das schreit so offensichtlich nach Verkaufsstrategie wie noch nie zuvor.... -.- Bitter

- Gelände Verschieben...was ein Scheiß...nun kann ich mich nichtmal mehr mit nem Sichtblocker in Runde 1 schützen.
- Den CSM hat man die Lash vor langer Zeit weggenommen, nun bekommen die SM sie.
- -2 auf Retter...aha, damit haben die SM auch hier die Antwort.

Also die 4 neuen Lehren wären als frei für alle vielleicht noch lustig, so aber freche...obwohl...nein, die sind in keinem Fall lustig.

Ein paar Fotos aus dem Apocrypha-Buch (enthält Artikel aus älteren Publikationen, meist dem UK White Dwarf)

http://www.miniwars.eu/2016/04/index-astartes-apocrypha.html

Wann und wo man das Buch (26 EUR) kaufen kann ist noch unklar.

Oha... da haben sie ja ein paar Artikel rausgegraben. Dieser Kollege, Dark Angels auf Jetbikes und die eigentliche Hintergrundgeschichte der Legion of the Damned... sofern es tatsächlich mit drin ist, hätte ich GW das nicht zugetraut. Chapeau!

- Gelände Verschieben...was ein Scheiß...nun kann ich mich nichtmal mehr mit nem Sichtblocker in Runde 1 schützen.
- Den CSM hat man die Lash vor langer Zeit weggenommen, nun bekommen die SM sie.
- -2 auf Retter...aha, damit haben die SM auch hier die Antwort.

Also die 4 neuen Lehren wären als frei für alle vielleicht noch lustig, so aber freche...obwohl...nein, die sind in keinem Fall lustig.

Daran habe ich noch nicht mal gedacht. Lustig stelle alles was ich an Schusswaffen habe und dann verschiebe ich die Deckung gebenden Gelände.

Andere Sache. Man darf bei allen Sachen hier nicht vergessen, dass andere Armeen auch gute Sachen haben.
- Eldar und Tau mit ihren massen an TK Schuss (wenn sie es drauf anlegen)
- Nurgle Gedöns mit ihren Schleier kram glaube habe nie gegen Nurgle Sachen gespielt zu haben die im Gelände schlechter als 2+ Decker hatten
- Standard Necron Waffen die auf die 6 Rumpfpunkte abnehmen (selbe machen DE und TAU Granaten)
- Diesen komischen Dämonen 2+ Retter Todesstern mit diesen Dämonenrochen (kein Plan wie die heißen)
von anderen Armeen wie Skitarii und Admech weis ich zu wenig aber bin sicher da sind auch einige gimmigs drin

Dagegen hatten die Dosen immer nur Bolter und Standard schwere Waffen. Mit den Gravwaffen hat dass dann mal angefangen zu kippen. Was ich sagen will Vanillas hatten auch mal ihre Durststrecke (auch wenn ich zugeben muss nicht wie CSM). Jetzt innerhalb der letzten Neuerungen bekommen sie endlich mal was

Wie bitte? Gratis Fahrzeuge, Grav, immer weniger Punkte und jetzt auch noch besser zaubern als Eldar ... diese aaaaaarmen kleinen SM. Für mich ist klar: die "TK" Only Armee wird jetzt realisiert - warum? Weil ichs stellen kann 🙂

Irgendwie steht das im Konflikt mit deinem guten Vorsatz :
Ziel 2016: Spaß haben beim Zocken ... ;-)

😉

Vergesst bitte nicht den Salvenkanonen Techmarine der dann das rumfliegende Gelände auch noch befestigt, was für ein Spaß :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Gratis Fahrzeuge, Grav, immer weniger Punkte und jetzt auch noch besser zaubern als Eldar ... diese aaaaaarmen kleinen SM. Für mich ist klar: die "TK" Only Armee wird jetzt realisiert - warum? Weil ichs stellen kann 🙂

Na ja wie gesagt in letzter Zeit wurden die Dosen schön gepflegt, dass bestreite ich nicht ja nicht. Aber die Zeit davor war halt mal eben nichts.

Letzten endes hängt der Spielspaß am Spielerkreis. Wenn man nur gegen Leute spielt die kranken Scheiß stellen dann tja ist das so