AoS Diskussion -Warcry 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem aktuellen WarCom Bloodiest Top 5 Things Video :

1673898481413.png

Bild-Quelle: BelloflostSouls

In dem Video von WarCom wird geteasert das diese zwei Modelle zur Bloodhunt von Warcry gehören sollen.

Links sehr offenbar ein Khorne "Champion" und rechts wohl etwas völlig neues als Gegenpart zur Khorne Warband.. wirkt halt ziemlich nach Aelv oder Slaanesh Priester..

Ich kann nicht leugnen, dass es mich etwas nervt, dass der Rechte als Neuheit für AoS angekündigt wurden und jetzt nur eine x-beliebige austauschbare Warband für Warcry wird. 😒
Der linke auch, der war in dem Video genau davor zu sehen. Aber nun gut, da KT zu 40k gezählt wird und WC zu AoS, kann es ja auch sein, dass sie wie bei ersteren (Kommandos, Korsaren, Kasrkin etc.) nun auch dort neue "normalere" Einheiten zuerst veröffentlichen, die dann in den neuen Battle Tomes landen. Die bisherigen Banden sind zwar auch drin, aber halt eine etwas esoterische Auswahl.

Ich teile hier mal einen reddit Link, betreffend der nächsten Erweiterung für Warcry. (Quelle der Bilder im Post war wohl Spanisch). Aus Copyrightgründen teile ich keine Bilder aus dem Reddit.

In dem Artikel sind zwei Sachen gemischt.
Zum einen ist von einem Spiel "Warcry Crypt of Blood" die Rede. Da es aber Underworlds Warbands enthält dürfte es sich hier eher um einen Nachfolger für Bladeborn handeln.

Es wird aber auch ein Tome "Poder y Locura" erwähnt. Das müsste das Kriegerschar Buch der nächsten Warcry Erweiterung sein.
Stormcast Eternals vs. Flesh Eater Courts.

Und als Gelände scheint eine Ziggurat ähnlich der Realmshaper Engine der Seraphon enthalten zu sein.

Edit:
Es ist ein Bild bezüglich der Stormcast Warband enthalten.

1 Ritter Relictor
5 Modelle die als "Hidalgo Errante" beschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Minis gibt es ja schon lange. Die Pyramide ist schick, sieht mir aber eher wie ein Eigenbau aus. Insgesamt aber nicht uninteressant, das Zeug. Schade, dass wir dazu morgen im Preview wohl nicht mehr erfahren dürften.

Nachtrag: Ich hatte erst nur die bekannten Underworlds-Stormcasts gesehen. Aber tatsächlich gibt es ja doch neue. Die sind schick. Schon wieder was auf der Wunschliste ?

Ich habe die Preview Bilder auch eben gesehen. Was mich bei den Stormcasts irritiert sind die sehr ähnlichen Beinposen. Das Beinpaar mit der tactical Steinplatte und dem Streifen-Lendenschurz mit Blitzanhängern ist gleich dreimal vorhanden und das mit dem Metall-Schuppen-Lendenschurz und Kurzschwert gleich zweimal. Also entweder ist das ein Dual-Bausatz mit vielen Bauoptionen, der gleich dreimal in dem Set ist - oder der Bausatz hat sehr viele Dopplungen mit dabei...

Hammer! Beide Boxen sehen super aus. Mit dem Seraphon Gelände habe ich nicht gerechnet und schon gar nicht mit einer Stirncast Bande. Hatte mir sogar schon eine alternative Pyramide gedruckt ?
Das Friedhofsgelände sieht auch toll aus.

Die Minis gibt es ja schon lange. Die Pyramide ist schick, sieht mir aber eher wie ein Eigenbau aus. Insgesamt aber nicht uninteressant, das Zeug. Schade, dass wir dazu morgen im Preview wohl nicht mehr erfahren dürften.

Nachtrag: Ich hatte erst nur die bekannten Underworlds-Stormcasts gesehen. Aber tatsächlich gibt es ja doch neue. Die sind schick. Schon wieder was auf der Wunschliste ?
Es wäre schon möglich das die Ziggurat zum Geände der Expansion gehört. Schließlich ist ja der Hintergrund des Knarrwaldes seit Heart of Ghur, dass ein Seraphon Tempelschiff in dem Gebiet abgestürzt ist und die Realmshaper Engine des Schiffes das Gebiet zu dem gemacht hat was es jetzt ist. Zumal sie in Kombination mit den Stormcast und FEC gezeigt wird.

Bei Crypt of Blood bin ich mir unsicher ob es von GW selbst angeboten wird oder eines dieser Thalia/Müller Angebote sein wird. Auf der anderen Seite war aber in den Boxen nie Gelände enthalten, sondern immer nur Figuren und der Rest war Pappe.

Mhm ...
Wir besitzen auch eine kleine Warcry Sammlung und nutzen es meist wenn wir schnell mal eine Runde spielen wollen oder um "Tabletop-Neulinge" zu zeigen wie es sich anfühlt mit Maßband etc. zu spielen.
Daher nutzen wir auch nur die Standard-Warbands und das eigentliche Zusammenstellen einer Bande fällt weg.

Bin gespannt ob sie diese "kleinere" Version von Warcry auch auf selben Niveau bepunkten!
Würde also heißen man hätte eine sehr elitäre Gruppe von 4 Modellen UND man könnte mit/gegen die anderen Warbands antreten ohne groß was beachten zu müssen.

Es wäre schon möglich das die Ziggurat zum Geände der Expansion gehört. Schließlich ist ja der Hintergrund des Knarrwaldes seit Heart of Ghur, dass ein Seraphon Tempelschiff in dem Gebiet abgestürzt ist und die Realmshaper Engine des Schiffes das Gebiet zu dem gemacht hat was es jetzt ist. Zumal sie in Kombination mit den Stormcast und FEC gezeigt wird.
Echsengelände passt natürlich. Und die Fotos sehen auch authentisch aus, also wird das wahrscheinlich so auch in der Box sein. Auf den ersten Blick schaut das für mich aber eben so aus, als hätte man die normale Realmshaper Engine genommen und einfach ein paar Bitz drangeklebt. Was ja durchaus mehr oder weniger so gemacht worden sein kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.