AoS Diskussion -Warcry 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte keine Persönlichen Angriffe hier im Forum

Es ist noch nunmal so, wir haben das Kleinanzeigenforum, damit Nutzer dort ihre Produkte anbieten oder nach etwas suchen können.
Zudem haben wir gesonderte Nutzungsbedingungen für den Bereich. Also z.B. seit 2023, dass man ein "Erfahrener Nutzer" sein muss um die Kleinanzeigen nutzen zu dürfen, oder dass man für die Kleinanzeigen gebannt werden kann, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Wenn jetzt jeder anfängt Anfragen außerhalb der Kleinanzeigen Anfragen zu Posten werden ggf. Einschränkungen umgangen und wir als Moderatoren haben mehr Arbeit.
Und ich glaube nicht das es im Interesse der Community ist, wenn z.B. nach einer Ankündigung hier 50 Posts liegen (hey ich hätte xy abzugeben oder würde xyz nehmen).

Ich hab jetzt mal so einen Tauschbörse Thread Warcry und Underworlds aufgemacht

Bitte macht solche Anfragen dort.

Disclaimer: Dieser Post ist Off-Topic und hat nichts mit Warcry zu tun. Er bezieht sich eher auf die Thematik oben. Ich will damit auch gar keine Diskussion starten, nur Feedback geben. Hatte überlegt, einen Thread im Feedback-Forum aufzumachen, bis ich gemerkt habe, dass es hier gar kein Feedback-Forum gibt. Vielleicht könnte man so etwas einrichten? Dann auch gerne dahin verschieben.

------------

Es ist noch nunmal so, wir haben das Kleinanzeigenforum, damit Nutzer dort ihre Produkte anbieten oder nach etwas suchen können.
Zudem haben wir gesonderte Nutzungsbedingungen für den Bereich. Also z.B. seit 2023, dass man ein "Erfahrener Nutzer" sein muss um die Kleinanzeigen nutzen zu dürfen, oder dass man für die Kleinanzeigen gebannt werden kann, wenn man sich nicht an die Regeln hält.

Ich verstehe deine Punkte, aber sollte man in den Kleinanzeigen nicht eher Dinge anbieten, die man auch tatsächlich sein Eigen nennt? Erfüllt die reine Überlegung, eventuell etwas in der Zukunft kaufen zu wollen, die Anforderungen an den Kleinanzeigen-Bereich? Ich denke, dass man an der Stelle aufpassen muss, dass dort nicht zu viele "hypothetische Anzeigen" auftauchen. Finde es schon zweifelhaft, wenn auf Ebay Dinge eingestellt werden, die erst in der Vorbestellung sind. Und in dem Fall hier liegt ja noch nicht einmal eine Vorbestellung vor, sondern nur eine reine Überlegung.

Ich persönlich fände es nicht so schlimm, hier dann eine kleine Notiz zu hinterlassen. Vielleicht findet ja gar kein Kauf statt, wenn sich niemand meldet. Über eine gemeinsame Anschaffung würde man dann wahrscheinlich eh über PM weitersprechen. Sowas ist für mich irgendwie keine Kleinanzeige.

Habe mir auch schon zwei Boxen gemeinsam mit anderen Usern gekauft und den Inhalt aufgeteilt. Der Kontakt lief in beiden Fällen über den jeweiligen Ankündigungsthread mit anschließender Absprache via PM. In die Kleinanzeigen hätte ich meine Überlegungen zur Anschaffung der Boxen nicht geschrieben, da ich diese als Einzelperson nie bestellt hätte. Das ging rein intuitiv aus dem Ankündigungsthread hervor. Sollen solche Ideen / Absprachen demnächst tatsächlich im Kleinanzeigen-Forum stattfinden? Da fände ich ein kleines PS unter einem Beitrag mit anschließendem Gespräch über PM ja schon sinnvoller irgendwie. Ich würde mir in den Kleinanzeigen ehrlich gesagt keine "Angebote" wünschen, die auf reinen Überlegungen fußen. Wenn ich zuhause eine Leviathan-Box liegen habe, die ich aufteilen möchte, ist es natürlich in die Kleinanzeigen zu stellen.

PS: Scheinbar habe ich eine andere Einstellung gegenüber manchen Strukturdingen hier im Forum, das ist wohl so. Das soll aber auch gar nicht nerven, am Ende bin ich kein Moderator und ihr entscheidet. Wenn sowas auch in den Kleinanzeigen-Bereich eingehen soll, dann wird es so gemacht.

Ich überlege noch ob ich das Thema auslagern, aber Grundsätzlich als Antwort.
Ich verstehe deine Punkte, aber sollte man in den Kleinanzeigen nicht eher Dinge anbieten, die man auch tatsächlich sein Eigen nennt? Erfüllt die reine Überlegung, eventuell etwas in der Zukunft kaufen zu wollen, die Anforderungen an den Kleinanzeigen-Bereich?

Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kleinanzeige zu schreiben. "Ich biete..." oder "ich suche..."
Das heißt, wenn ich nicht weiß ob ich die Box selbst kaufe und das was ich nicht brauche anbiete, kann ich auch schreiben, dass ich die Sachen die ich haben möchte suche. Auf der Basis können sich dann auch zwei Leute finden.

• Like
Reaktionen: TBRY87
Das stimmt. Man kann ja auch explizit nach Mitkäufern für Box XY suchen. Aus der Perspektive wird dann eher ein Schuh draus, da man erstmal nichts selbst anbietet. Es sollte bei solchen Sachen in den Kleinanzeigen dann aber natürlich auch immer klar formuliert sein, dass man die Box noch nicht sein Eigen nennt. Aber das versteht sich ja von selbst.

Danke für die Antwort. Vielleicht wäre ein Feedback-Bereich aber trotzdem drin! Gibt ja hier im Forum immer mal wieder Feedback, Fragen und Anregungen. ? Vielleicht unter About us.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.