AoS Diskussion -Warcry 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein neues Starterset muss eigentlich eine neue Season bedeuten. So war es bisher ja immer und das jetzt ist auch das letzte angekündigte Set für die laufende Season.
Wer Interesse an den Ghoulen hat, kann gerne schonmal Bedarf anmelden 😉
Das Starter Set soll sich vor allem an Anfänger richten. Ich vermute das wird so wie das von Killteam. Inhalt könnte dann 1Baum und der Zubehör Rahmen sein.

Hier sind die Ankündigungen für nächste Woche:

Für Warcry erscheint Nightmare Quest
XaLBamhiezTJtAif.jpg

Sowie die Warbands Askurgan Trueblades und Claws of Karanak als Einzelrelease
D545qxfPam4yxCMu.jpg

nckbnHAm1DJFi8Ms.jpg

Ich hätte da Bock drauf. Aber ist das ein guter Einstieg ins Spiel? ?
Es ist soweit ich das Verstehe lediglich eine Expansion anstatt einer Einstiegsbox.

Das scheint wohl zu fehlen darin:

160-seitiges Warcry: Grundbuch als Softcover – randvoll mit Bildern, Hintergrund und allen Regeln, um diese neue Edition zu spielen, einschließlich dynamischer Reaktionen, Spielmodi und Kampagnen.

M
arker, Würfel, Karten, Entfernungsmesser und all das essenzielle Zubehör, das du zum Spielen brauchst

Denn das war alles mit in der Herz von Ghur Box dabei, die aber auch deutlich teurer gewesen ist. (180€UVP laut Fantasy-Welt)

Das "Warcry:Grundbuch" bekommt man aber ganz normal bei GW im Shop für 40€.
Die Würfel kann man wohl auch Fraktions/Warband spezifisch kaufen.
Aber Marker und Entfernungsmesser wohl nicht.

Die beiden "Expansions-Boxen" zuvor, also Kampf der Schuppen und Blutjagd, lagen laut Fantasy-Welt preislich auf 145€ UVP.

Im Endeffekt bist du aber wohl deutlich teurer dran, wenn du Grundbuch etc..zum Original Preis dazu kaufen musst, und beide Warbands der Expansions-Box behalten willst.
Die Ghoule würdest du aber bestimmt gut los werden.

Ist zumindest meine Meinung, ich liebäugel auch immer Mal wieder mit Warcry, aber kriege bei uns keinen von Killteam abgeworben..?

Nachtrag:
1683495787459.png

da im Sommer ein neues Starter-Set mit einer dann sicherlich neuen Edition rauskommt. Warte die paar Wochen lieber um dann zu entscheiden, wie du einsteigen willst. ?

Die Stormcast Eternals Warband aus Nightmare Quest, wird es dann sicherlich auch als separate Warband Box zum kauf geben. Die Warbands aus der Blutjagd, kommen Samstag auch bereits in die Pre-Order.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Arellion
Status
Für weitere Antworten geschlossen.