AoS Diskussion -Warcry 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte jemand Interesse an dem Gelände zu einem fairen Preis? Ich hadere noch mit mir wegen der Figuren. Aber da ich kein Warcry spiele und nichts in dem Setting besitze, bräuchte ich das Gelände definitiv nicht.

Ich poste es mal vorab hier und nicht in dem Großboxen-Thread, da es ja noch nur eine Überlegung ist. ?

Ich hätte da Bock drauf. Aber ist das ein guter Einstieg ins Spiel? ?

Ja, wenn dir der Inhalt der Box gefällt ist das eine gute Start Möglichkeit, das Kampagnen Buch wird dich sicher eine Zeit lang beschäftigen. Wenn du schon etwas Aos Gelände hast kannst du da auch etwas Abwechslung mit rein bringen oder halt mal schnell ein paar Felsen aus Styrodur schnitzen.

Ich glaube nicht, es fehlt ja das Regelbuch und sonstiges Spielmaterial.

Das ganze Grundbuch ist wie das Kompendium (um Aos Fraktionen zu spielen) gratis zum Download bei GW verfügbar.
Karten sind auch ein paar in der Box.

Die Marker sind unwichtig, die kann man sich auch easy aus dem Gußrahmen schnippeln und rot oder schwarz anmalen um anzuzeigen das das Modell bisher 1 oder 2 Aktionen hatte.

Etwas zum messen sollte, ebenso wie Missionsmarker (auch die kann man ja zur Not selbst basteln) , ja vorhanden sein, denke ich.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Das ganze Grundbuch ist wie das Kompendium (um Aos Fraktionen zu spielen) gratis zum Download bei GW verfügbar.
Karten sind auch ein paar in der Box.

Die Marker sind unwichtig, die kann man sich auch easy aus dem Gußrahmen schnippeln und rot oder schwarz anmalen um anzuzeigen das das Modell bisher 1 oder 2 Aktionen hatte.

Etwas zum messen sollte, ebenso wie Missionsmarker (auch die kann man ja zur Not selbst basteln) , ja vorhanden sein, denke ich.

Okay danke für die Aufklärung, ich habe seit ca 3 Jahren kein Warcry mehr gespielt und damals benötigte man noch ein Starterset damit man Warcry spielen konnte da es die Regeln nicht zum downloaden gab und die Karten aus dem Grundspiel auch eine wichtige Rolle spielten.

• Like
Reaktionen: TheEnd
Die Questors sind mit zehn Köpfen und zehn Waffen verteilt über drei Gußrahmen mit "nur" drei Körpern vertreten. Da gibt's also jede Menge Optionen. Die beiden Gußrahmen gibt's dann nochmal gleich doppelt für den vollen sechser Trupp. 🤔
Sogar die Ghoule, jetzt neu mit größeren Händen und teils spitzeren Ohren, passend zum Archregent, haben die ein oder andere Option. Sowas ist doch immer irgendwie schön. 😎
Oh, und falls jemand die defekte Realmshaper Engine nicht brauchen sollte, würd ich mich als Abnehmer anbieten. 😉

Wenn man nun in Warcry einsteigen möchte, welche Box benötigt man dann? Es gibt ja inzwischen jede Menge Boxen und leider gibt es die aller erste Warcry Box nicht mehr.

Oder sollte man besser auf die nächste Grundbox warten? Es wurde ja mal, hier im Forum, gesagt das die Albtraumqueste Erweiterung, für diese Welle die letzte Erweiterung sei, also gehe ich davon aus das "demnächst" eine neue Grundbox erscheinen wird.

Genau so ist es auch. Die Season im Gnarlwood ist abgeschlossen und in den nächsten 2-3 Monaten kommt ein neues Starterset. Das kann man abwarten, das dürfte aber wie bisher nicht unbedingt nötig sein, weil man Regeln und Zubehör ja auch so bekommt. Was daneben enthalten sein wird - vor allem welche Warbands und welche Art von Gelände - ist noch nicht bekannt.

jjJTMEZz7doacJOZ.jpg

• Like
Reaktionen: eldiablo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.