Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Großen und Ganzen kann es gut sein dass es drin steht. Es ist ein Satz...

Models Deepstriking within 9" of an enemy unit can be shot at in an out of turn shooting attack by this or these unit/s at -1 to hit.

Außerdem hat Foley nie gesagt es sind nur 12 Seiten, sondern "about a dozen pages" ohne Regeln für Matched, Narrative, Open und Armeezusammenstellung. Man hat halt nur die Appendizes ausgelagert, wahrscheinlich Sonderregeln, Zeichnungen und Erklärungen rausgeschmissen etc. Ich glaube so könnte ich die 7te Edition Regeln auch auf 12 Seiten bringen...^^

Die Frage ist halt ob die Regeln so detailliert sein werden das 2 verschiedene Varianten von Overwatch drin stehen können.
Falls Overwatch einfach als Schussattacke abseits der Zugreihenfolge definiert ist, ist das durchaus möglich.
Allerdings ist es bei einer so weiten Definition fast nicht möglich zu gewährleisten, dass Charge Overwatch immer auf 6+ stattfinden.
Außer man schreibt: "blabla... mit BF-9 bis zu einem minimum von 6+."

Aber schon allein die Tatsache, dass keine echt Wertung in der Liste ist, lässt mich etwas an vorschnellen Fake-Rufen zweifeln.
Fast jeder Troll hätte in so einer Liste sein Missfallen der bisherigen Regeln zum Ausdruck gebracht.
Schau dir mal die Fakes der letzten Jahre an. Da ist fast immer irgendwie eine persönliche Meinung reinformuliert.

Warten wirs einfach ab, innerhalb von Tagen wird ja der erste Punkt darauf in den Teasern erscheinen und sobald sich was widerspricht kann man die Liste einfach komplett abharken.

Na wenns stimmt, UCM können dann halt nur noch ihrer Garde angeschlossen werden...find ich jetzt nicht so dröge 😉

Der Rest? Take it with a grain of salt. Würde das alles so GW zutrauen aber auch genau so kann das alles absolut nicht stimmen.

Fahrzeuge die einfach einen Att haben und zurückziehen können? Erinnert mich an irgendwelche ferngesteuerten Vehikel aus der Kindheit...wroom wroom

Fahrzeuge funktionieren jetzt doch auch fast schon so. Statt Panzerschock/Rammen gibts halt ne Attacke. Kann ich mir gut vorstellen und passt zur Profil Verallgemeinerung.

Ja schon klar, ich meine nur, dass Panzerschock und Rammen halt nicht ne normale Attacke ist. Also einfach von dem Wording her find ich es witzig, dass ein Fahrzeug attackieren kann 😀

Andere Frage;
Wo finde ich die Infos, was wann präsentiert wird? Ihr scheint ja alle immer zu wissen, was wann als nächstes gezeigt/released wird.

Ich denke Panzerangriff wird wie bei AOS aussehen.

Crushing Wheels and Ironclad bulk 1" Attacken Anzahl D6 Treffen 4+ Verwunden3+ AP -1 Schaden 2

Stählerner Behemoth: Nachdem ein SteamTank seine Angriffsbewegung abgeschlossen hat, kannst du eine feindliche Einheit innerhalb von 1" wählen; diese Einheit erleidet D3 tödliche Verwundungen.

Beim Leman Russ dann z.B.

Ketten und Stahl; W6 Attacken Treffer 4+ S7 AP -1

Stählerner Behemoth:
Nachdem ein Leman Russ seine Angriffsbewegung abgeschlossen hat, kannst du eine feindliche Einheit innerhalb von 1" wählen; diese Einheit erleidet W3 Wunden. Ein Leman Russ kann Durch eine Feindliche Einheit fahren Solange Sie nicht Tank oder Massiv als Keyword hat.

Danke aber hatten wir schon ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da aber inhaltlich auch nichts, was auf keinen Fall stimmen kann.

Zumindest das mit Reserven und Schocktruppen wäre positiv.
Dass sich Charas keinen Einheiten anschließen können sollen, wäre genau dann problematisch, wenn sie unabhängig von ihrer Einheit Angriffsbewegung würfeln und Overwatch bekommen. Vielleicht wird es da ja eine Ausnahme geben, damit sie doch gemeinsam angreifen.
Und ansonsten… gibt es da irgendwas, was sich besonders schlimm anhört und ich es übersehe?

Ich würde nicht zu viel auf diese Gerüchteliste geben. Die Quelle liegt in den meisten Fällen falsch:

Faeit an sich ist aber keine Quelle, sondern ein Blog der alle Gerüchte veröffentlicht.
Genausowenig kann man die GW-FW Gerüchtesammlung als Quelle bezeichnen

Der sinn dahinter ist halt das, das Mitarbeiter oder beteiligte welche einer NDA unterliegen die Infos ihm zuspielen und er sie dann veröffentlicht.
Und weil er eben jedes Gerücht veröffentlicht egal ob er weis das es falsch ist oder nicht, gibt es da weniger Reibereien wegen dem Rechtlichen Bedingungen.

Ursprünglich hat er nur Insider Infos veröffentlicht, womit er sich dann ja auch Klagen eingefangen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.