Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was war eigentlich das Große geheimnis das die Dark Angels Hüten ? das ein Teil der Ordens übergelaufen ist ? meine mich daran errinern zu können,

Evtl schreibt GW das ja um das eben dieses geheimnis ist das der Orden weiß das Lion übergelaufen ist. Gerade durch die neue Marines die wohl kommen könnte er sich ja auch ein neue "Orden" erschaffen haben.

Warum ? Megarüstung ist das gleich nur in Besser 🙂

Stimmt besonders wenn sie von Kromlech ist, aber die Controller haben bei AoS gesehen Große Marines gegen Khorne das verkauft sich gut,
das klappt bei AoR auch....

Alle anderen Völker sind bei AoS doch ziemlich Kurz gekommen im Verhältnis (am Anfang) und wenn man schon die Regeln komplett umstellt, muss man wenigstens minis raustreten die ziehen

..... und wenn man schon die Regeln komplett umstellt, muss man wenigstens minis raustreten die ziehen

jaja deswegen ja orks mit Ghazghkull 🙄

- - - Aktualisiert - - -

Hat Ghazkull Armageddon nicht längst verlassen und wird von Yarrick gejagt?

ja deswegen ja, der Größe Ork den es gibt, die Bestie von armageddon schafft es nach wie vielen anläufen nicht diesen einen Planeten zu erobern ? waren es 3 oder 4 anläufe ?

Ghaz hatte 2 Anläufe. Der erste galt als Test der Verteidungsstärke, der zweite als ernster Anlauf in dem er die Fehler aus dem ersten nicht mehr machen wollte, aber nicht mit seinem zukünftigen Erzfeind gerechnet hatte. Armagerddon galt damals übrigens als Bastion und nur Terra selbst hatte eine stärkere Verteidigung.
Es gab drei Kriege auf Armageddon. 1 x mit dem Chaos, 2 x mit Ghaz und seinen Boyz.

Ghaz hatte 2 Anläufe. Der erste galt als Test der Verteidungsstärke, der zweite als ernster Anlauf in dem er die Fehler aus dem ersten nicht mehr machen wollte, aber nicht mit seinem zukünftigen Erzfeind gerechnet hatte. Armagerddon galt damals übrigens als Bastion und nur Terra selbst hatte eine stärkere Verteidigung.
Es gab drei Kriege auf Armageddon. 1 x mit dem Chaos, 2 x mit Ghaz und seinen Boyz.

Oha ok, naja lang lang ist her als ich das Armageddon buch das letzte mal in den Händen hatte 🙂

Läuft der Kriegt auf Armaggedon nicht noch weiter? Von der Story was ich so lass ist das immer noch ein Kriegsgebiet zw. Imperium und Orks.

Jep, da sind noch ne Menge Grünhäute auf dem Planeten. Der Krieg tobt dort weiter und wird von anderen Bossen weiter aufrecht erhalten.
Ghaz ist aber seinen Visionen gefolgt die ihm gesagt haben, sein Prophetendasein sollte woanders weitergehen.

Armagerddon galt damals übrigens als Bastion und nur Terra selbst hatte eine stärkere Verteidigung.
Das sagt man übrigens über so ziemlich jede zweite Welt, ob sie nun Cadia, Fenris oder Rynns Welt (zumindest vor der Rakete) heißt. Und zumindest bei Cadia vermute ich, dass es eine stärkere Verteidigung als Armageddon hatte, weil der Planet für das Imperium viel wichtiger war.

Finde ich gut.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut ich diese Kommandopunkte an sich finde. Im P&P nennt sich sowas Schicksalspunkte und im Fall ihrer mächtigeren Versionen (Tod entgehen, Würfe wiederholen, Szenen kaufen) bin ich ein Gegner dieser Mechanik. Aber TT ist nicht P&P, vielleicht passen sie hier ja besser rein.
Bin auch gespannt, welche Interpretation man den Dingern gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Das sagt man übrigens über so ziemlich jede zweite Welt, ob sie nun Cadia, Fenris oder Rynns Welt (zumindest vor der Rakete) heißt.
Vielleicht ist einfach Terra ziemlich schlecht verteidigt, weil es sicher liegt und vollgebaut ist.

Ich war etwas verdutzt, dass man so viel Kommapndopunkte haben kann. Ich hatte erwartet, dass es maximal 5 oder 6 gibt und maximal einer pro Zug verwendet werden kann. Aber wenn ein Kontingent schon 9 gibt, hat es wohl doch mehr damit auf sich. Wahrscheinlich gibts dann ne Preisliste, was man für wie viel Kommandopunkte zu Beginn eines Zuges kaufe kann. Für einen, dann nen Orbitalschlag, für 10 nen Blutdämon 😀:lol:

Die Detachments finde ich sehr sehr cool,.. somit hat man nicht mehr dieses festgefahrene CAD-System - aber auch nicht das ausufernde "hol dir was du willst" System.

Zumindest sieht es momentan danach aus.

Die Commandment Points sehe ich aber auch irgendwie bisher mit gemischten Gefühlen, allein weil sie schon sehr starke Gamebreaker werden könnten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war etwas verdutzt, dass man so viel Kommapndopunkte haben kann. Ich hatte erwartet, dass es maximal 5 oder 6 gibt und maximal einer pro Zug verwendet werden kann. Aber wenn ein Kontingent schon 9 gibt, hat es wohl doch mehr damit auf sich. Wahrscheinlich gibts dann ne Preisliste, was man für wie viel Kommandopunkte zu Beginn eines Zuges kaufe kann. Für einen, dann nen Orbitalschlag, für 10 nen Blutdämon 😀:lol:

Aber allein die Mindstvorraussetzungen fürs Brigade-Detachment ist ja megaheftig.Ist grösser als der frühere CAD. Schätze auch das es hierfür jede Armee andere geben wird... Gabs ja eigentlich schon so in der Art in einigen Codicies bis die Formationen alles irgendwie ersetzt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.