Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee aber ich hab manchmal das gefühl die leute wollen manchmal trotzdem das es brennt, so wie sich manche - für meinen eindruck zumindest - ihr hobby kaputtzweifeln. Aber hauptsache es brennt. Zur not kann man ja was anzünden

"Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen"
um mal frei aus Batman zu zitieren ^^

"GW wird niemals 40k so machen wie AOS, das würden sie nicht überleben!!!111einself"

Na das finanzkräftigste Steckenpferd zu übernehmen ist was aderes meiner Meinung nach. Als Unternehmen mit Gwinn- nicht Inhaltsmaximierung werden die wie gesagt die SM nicht ändern... Das wäre dann nicht so, dass die wie die Thombe Kings wegfallen und ich das nichtmal mitbekomme. Das wäre dann ein globaler Schatten im Warp, der einen Gott erschaffen würde 😉

Mal eine Vorstellung zur Geschichte.
Ich würde es ganz lustig finden wenn es jetzt wirklich einen "Bürgerkrieg" um die Herrschaft geben würde.
Zum einen der Senat, gegen Girlyman. zum anderen vielleicht noch andere Primarchen die nicht mit dem einverstanden sin was er tut. Da könnte sich sogar Russ wieder mit Lion verbrüdern :-D

Ich hoffe es inständig, das würde ich wirklich cool finden.

Im GS3 Fluff wird angedeutet das an Guilliman der Markel des Chaos haftet, eben wegen der Wunde die Fulgrim ihm zugefügt hatte und das die Chaosgotter versuchen ihn zu korrumpieren, außer Khorne, der will nur seinen Schädel für die Sammlung.

War das nicht wegen ner Krone oder so? Und Gullyman weiss das, aber hat sie trotzdem auf oder so. Das wird aber wahrscheinlich nur wieder ein teas der Fans sein, nix bedeutendes...

Ich bin gespannt ob nach Mortarion eventuell schon Lion El'Jonson oder Leman Russ zurückkehren werden. ...

Jede Menge Potential für neue Storylines, ich kann die 8. kaum erwarten

Von einem zweiten loyalen Primarchen als 40k Modell gehe ich ziemlich sicher aus, wenn Mortarion tatsächlich kommen sollte.

Und dann sind Johnson und Russ wirklich die heißesten Kandidaten. Vom Löwen wissen wir ja ziemlich genau wo er ist und Russ ist "nur" im Warp verschollen - kann also jederzeit wieder auftauchen. Und die Orden der zwei sind beides Armeen mit eigener Liste und Modellreihe. Die Chance für eine Wiederkehr einer der beiden sehe ich daher als die höchsten an.

Und die anderen loyalen Primarchen?

Nun, schauen wir mal:

Farrus Manus und Sanguinius sind sicher tot - und ich hoffe auch als Blood Angels Spieler inständig, dass GW den Engel tot lässt und sich nicht einen Weg ausdenkt, ihn zurückzubringen (bspw. über die Ynnari oder Celestine).

Dorn galt auch lange Zeit als tot - sicher ist das heute aber nicht mehr. Im letzteren Fall hätte er zumindest Außenseiter-Chancen.

Vulkan wurde bei seiner letzten Sichtung ebenfalls von einer Explosion zerrissen, aber da er quasi-unsterblich ist, kann er die letzten paar Millennien auch als Einsiedler überlebt haben...

Corax und der Khan haben wie Russ den Status "im Warp verschollen", wobei die beiden doch eher zu den uninteressanteren Primarchen zählen und sicher auf einer to-do Liste ganz unten stehen.

War das nicht wegen ner Krone oder so? Und Gullyman weiss das, aber hat sie trotzdem auf oder so. Das wird aber wahrscheinlich nur wieder ein teas der Fans sein, nix bedeutendes...
Nein, das wurde doch sogar aufgelöst...
Er kann später den Einfluss der Krone erkennen und sich widersetzen, nimmt sie wieder ab und enttarnt damit den Korruptionsversuch des Chaos. Dass er in der Reihe sogar zweimal dem Chaos erliegt finde ich jetzt nicht so den Beweis für seine Schwäche, sondern für die enorme Stärke des Chaos zu dieser Zeit. Fand ich eigentlich recht stimmig. Kann nicht jeder ein Kaldor Draigo sein...
@Ferox21
Wenn Sanguinius wiederkommt würde ich mit Space Marines anfangen... :3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hier im Gerüchtebereich glaub ich auch noch nicht erwähnt wurde, der Hinweis auf eine mögliche Kampagne mit Angron. Der Story-Artikel zu Armageddon sprach von Khorne Dämonen und dass alle drei Fraktionen wegen "unfinished business" zum Planeten zurückkehren. Für die Dämonen wäre dies wahrscheinlich die 1. Schlacht um Armageddon. Mit Angron konnte man im Wargames Series Brettspiel Chaos Attack, der Erweiterung zum Battle for Armageddon Brettspiel, bereits Anfang der 90er in die Schlacht ziehen. Ich würde mich wundern wenn GW etwas anderes meint.

Since the warp rift tore through the heart of the galaxy, Armageddon has found itself directly in the path of The Blood Crusade, a vast legion of Khorne’s Daemons pouring into realspace.

The world looks set for one of the greatest wars in Imperial history. Greenskin, human and followers of the Blood God – all have unfinished business on the ash wastes of Armageddon, and only time will tell which force will triumph…

https://www.warhammer-community.com/2017/04/29/new-warhammer-40000-war-zone-armageddon/

Zuletzt bearbeitet:
Vulkan wurde bei seiner letzten Sichtung ebenfalls von einer Explosion zerrissen, aber da er quasi-unsterblich ist, kann er die letzten paar Millennien auch als Einsiedler überlebt haben...

Naja, sowohl die Quasi-Unsterblichkeit wie auch die Explosion sind Black Library und nicht zwingend Canon.

40K-Allgemein ist er ebenfalls einfach nur "Verschollen" und hat seinem Orden (Legion?) eine Schnitzeljagd aus Artefakten hinterlassen, die dabei helfen sollen(können?), ihn zu finden.

Ist natürlich immer gut den Hintergrund einer Quelle zu ignorieren 😉

Davon mal abgesehen passt die ganze Geschichte mit der besagten "Schnitzeljagd" unglaublich gut in die Horus Heresy Geschichten der Salamanders hinein.

Todesfeuer geht da ja in eine recht eindeutige Richtung 😉

Sie Bauen halt auch die Horusheresy gerade als Fundament der Geschichte von 40k aus... ich denke also, dass kann man schon als "kanonisch" bezeichnen...

Grundsätzlich hätte ich es lustig gefunden wenn die Geschichte anders verlaufen wehre.
Imperator tot --> Magnus sieht ein das er durch Horus verraten wurden ist --> nimmt den Platz auf den Goldenen Thron ein.....
Russ hätte alle gründe vom Chaos besessen zu sein, 2 Brüder "getötet" 10K Jahre im Warp etc.
Lion aber genauso und da war ja schon die helft des Ordens Abtrünnig.... Am ende sind die Fronten genau anders herum gewesen....
Sanginus tot? Warum trägt Dante dann eine Maske ;-)

Wenn ein Primarch kommt, dann ist damit zu rechnen das seine Legion auch eigene Regeln bekommt und nicht nur eine alternative Doktrin aus dem Codex Ultramarines.

Dann nehmen wir mal an das sich 40k zuerst auf neue Fraktionen konzentriert.

Nu-Marines der Schlümpfe mit Robert und Mortarion am Anfang.
Wir haben Magnus schon, da wäre Russ naheliegend.

Auf der anderen Seite aber wäre Corax der andere Primarch mit verbesserten Marines, seine Legion war bisher eher am Rande und im Schatten der BA als die andere Legion mit Sturmmarines.

Also viel Potential und wenig im Hintergrund verankert womit Änderungen und neue Modelle niemanden vor den Kopf stoßen

Erster Krieg um Armageddon wäre ne Prima Erweiterung, auch um die World Eaters als eigene Fraktion einzufügen.

Das sehe ich auch so. Deswegen würde ich zwar noch nicht von vielen neuen Modellen ausgehen aber ein Angron Plastikmodell wäre naheliegend.

Hier die beiden Brettspiele

http://i527.photobucket.com/albums/cc355/danglokta/001-17.jpg

http://i527.photobucket.com/albums/cc355/danglokta/003-10.jpg

Der Fluff aus Chaos Attack wurde später ausgebaut und ist dem Original treu geblieben. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.