Sollten die Regeln der 8th nicht frei download-bar sein? - damit ist dein Argument etwas altbacken!
Aber die Miniaturen nicht, die sowieso bei weitem die Haupteinnahmequelle sind.
Sollten die Regeln der 8th nicht frei download-bar sein? - damit ist dein Argument etwas altbacken!
Sollten die Regeln der 8th nicht frei download-bar sein? - damit ist dein Argument etwas altbacken!
nein... denn die Modelle verkaufen sich besser bei guten Regeln. Und dafür zahlt man ordentlich.
Was lässt dich an der Ernsthaftigkeit meiner Aussage zweifeln?Das Argument wirst du hoffentlich nicht ernst meinen.
Die da wären? (und bevor du dir dein hübsches Köpfchen für die Antwort zerbrichst, gebe ich zu bedenken, dass mich die wohlfeinen Meinungen der gesichtslosen Internetcommunity so beeinflussen wie das Wetter auf dem Mars bzgl. meiner Kleiderauswahl für den Tag!)Wie ist es denn mit Spielen, deren Regelevolution von der Community nicht aufgenommen wurde?
Haben sich nicht mehr so gut verkauft, oder?
Die Frage, die mir auf kommt, dürfen UCM noch in Fahrzeuge einsteigen, wo bereits ein Trupp sitzt?
Super Artikel, sehr informativ und neutral geschrieben.
Das habe ich so nicht geschrieben. Allerdings reichen die drei Kategorien, die du genannt hast und die in der 6/7E existiert haben, nicht aus um alle Modellabstufungen darszustellen. Somit fehlt eine Kategorie unter normal und ca. 2 Kategorien über very bulky.Warum einfach wenns auch umständlich geht 🙄 Eine Kategorie für die Höhe des Modells und eine für wie viel Platz nimmt es im Transporter ein, sehr sinnvoll.
Arkanaut Ironclad schrieb:An Arkanaut Ironclad can carry 20 Skyfarer models in relative safety
Ich finde die Artikel von gestern super. Der Charakterartikel ist soweit ganz in Ordnung und besonders der Guardartikel macht Freude. Dort wurde die Guard und gerade der 08/15 Guardsman enorm verbessert, Panzer geteasert, Scharfschützen machen wieder Sinn, ich denke es wird ein gutes Spiel. Ob es besser,ausgeglichener oder schneller als die 7te wird? Keine Ahnung, aber ich habe so richtig Bock drauf.
Schiff: Eine Arkanaut Frigate kann 10 Skyfarer-Modelleschnell und vergleichsweise sicher transportieren.
@Charaktere: Hätte man auch einfacher lösen können, indem es schlicht kein Achtung Sir gibt? Wenn dein Charaktermodell halt vorne steht, warum auch immer, sollte er auch eine Wunde / Lebenspunktverlust erhalten.[...]
Charaktere
Klingen für ich ganz ordentlich. Dass Charaktere sich sicher in Gruppen verstecken können finde ich gut. Diese 2+ "Achtung Sir"-Mechanik war einfach nervig. Für mich als Eldar mit sehr zerbrechlichen Charakteren war es nichts auf das man wirklich vertrauen wollte. Einmal Pech und die Regel "Sofort ausschalten" raffte den kostbaren Runenpropheten dahin. Dass es ein Konzept gegen Todessterne gibt, kann man glaube ich kommentarlos als phantastische benennen. Der genannte "Pile in" ist in meinen Augen keine Regel um über das ganze Schlachtfeld eine heroische Intervention zu machen, sondern einfach nur die Konsequenz, dass Charakter nun nicht mehr angeschlossen sind und trotzdem mitkämpfen, wenn die vom Trupp umgeben sind. Die Reihenfolge im Nahkampf interessiert mich auch. Ich hoffe hier, dass Charaktere generell eine Regel wie Erstschlag haben, sie sind einfach zu wichtig, als das sie einfach wehrlos niedergerannt werden sollten - mal sehen. Die 10 Lebenspunkte Größe fühlt sich für mich auch komisch an. Ich hoffe hier einfach, das GW hier ein internen Konzept hat, dass Modelle erst ab einer bestimmten größer mehr als 10 Lebenspunkte haben.
True Line of Sight wird immer seit Jahren immer wieder angesprochen. Ich mag das Konzept, auch wenn es Nachteile hat. es macht das Spiel lebendiger und hier kommen wir auch zu meinem letzten Punkt:
[...]
@Charaktere: Hätte man auch einfacher lösen können, indem es schlicht kein Achtung Sir gibt? Wenn dein Charaktermodell halt vorne steht, warum auch immer, sollte er auch eine Wunde / Lebenspunktverlust erhalten.
Was würde dann aber wieder dazu führen, dass die fettesten Charaktermodelle sich in der letzten Reihe ihreer Einheit herumdrucksen als wären sie feige Skaven. Etwas, das offenbar vom Großteil der Spielerschaft nicht erwünscht ist.