Ich würde es so feiern, wenn Girlyman durch einen Headshot stirbt, weil er keinen Helm auf hat :lol:
MfG das Nomvieh :3
The End is nigh!Ich würde es so feiern, wenn Girlyman durch einen Headshot stirbt, weil er keinen Helm auf hat :lol:
Wobei das ganze natürlich dazu führen kann, dass man quasi immer eine dedizierte Charaktermodelltötungsabteilung dabei haben muss, kurz CMTA. Diese CMTA besteht dann aus 15 Scharfschützen...
Dann wäre diese endlos nutzlose Waffe namens Scharfschützengewehr mal wieder irgendwo zu sehen. Sniper ist derzeit eine gute Regel...nur halt nicht auf der Waffe, auf der sie eigentlich sein sollte.Wobei das ganze natürlich dazu führen kann, dass man quasi immer eine dedizierte Charaktermodelltötungsabteilung dabei haben muss, kurz CMTA. Diese CMTA besteht dann aus 15 Scharfschützen...
Dann wäre diese endlos nutzlose Waffe namens Scharfschützengewehr mal wieder irgendwo zu sehen. Sniper ist derzeit eine gute Regel...nur halt nicht auf der Waffe, auf der sie eigentlich sein sollte.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal Ratlings, Sniper Drones, Scharfschützen-Scouts oder Recon Marines mit Sniper Rifle bei Heresy gesehen habe, weil mein Gegenüber die Waffe für gut gehalten hätte. Wenn, dann ist es meist eher eine Ansammlung von Bufs auf der Einheit (Sniper Drones), niedriger Preis und Reichweite (Space Marine Scouts) oder zum Freischalten von anderen Dingen (Recons oder Space Marine-Scouts). Für die Aufgabe, die sie eigentlich haben sollten, kommen sie jedoch so ziemlich nie mit.
Auch gegen Panzer?
Die neue Begleiteinheit des Charaktermodels wird dann das Fahrzeug. "Ich komm hier nicht raus, bis ich muss!"
Kann natürlich sein, dass die Fähigkeiten nicht aus einem Fahrzeug heraus wirken.Die neue Begleiteinheit des Charaktermodels wird dann das Fahrzeug. "Ich komm hier nicht raus, bis ich muss!"
Genau das wird dann eintreten:-\
Unwahrscheinlich. Dafür gibt's das wunderbare Schlüsselwort Fahrzeug.
Dass eine vermeintliche Überstärke an Scharfschützenwaffen gedichtet wird, indem einfach die alten Regeln in die neue Edition gesetzt werden, da alle Einheiten ein Profil teilen ist auf der anderen Seite aber auch "unklug".Ich finde ihr überinterpretiert die Keywords ganz schön ohne sie zu kennen.
Zumal GW mal gesagt hat das es keine Einheitentypen mehr geben wird...
Einheitentypen wie Sprungtruppen, Kavalerie, Bestien, Fahrzeuge, Flieger, Monströse Kreaturen, Läufer, die jeweils andere Basisregeln mit sich brachten, fallen weg. Da bin ich mir sehr sicher. Alle Modelle funktionieren (ohne Sonderregeln) erstmal gleich und werden dann über eigene Sonderregeln und Werte auf den Battlescrolls/Datasheets abgebildet.Ich finde ihr überinterpretiert die Keywords ganz schön ohne sie zu kennen.
Zumal GW mal gesagt hat das es keine Einheitentypen mehr geben wird...
Dass eine vermeintliche Überstärke an Scharfschützenwaffen gedichtet wird, indem einfach die alten Regeln in die neue Edition gesetzt werden, da alle Einheiten ein Profil teilen ist auf der anderen Seite aber auch "unklug".
Dass aber Fahrzeuge immer noch als Fahrzeuge gelten (oder als mechanisch oder weiß der Geier, Spichwort simples Keyword), und dass dann Gift oder Sniper nur gegen bestimmte klassifizierte Modelle wirken, ist durchaus denkbar.