Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin allerseits, ich komme gerade von meinem FLGS und bekam die Info, dass der Laden nächste Woche die ersten Sachen für die 8. vorbestellen kann (leider noch keine Info was genau, oder wanns dann rauskommt). Diese Woche am Donnerstag sind wohl Trainings für die 8. Edition.

d.h. der Laden kann normalerweise die Sachen am Mittwoch bestellen, die Samstags offiziell in die Vorbestellung gehen - also wäre Vorbestellung am 27.05. und Release dann entsprechend 1-2 Wochen später, wenn GW es so hält wie beim letzten Mal.

Du bist nicht zufällig als "RazorEdge" bei Dakkadakka unterwegs?

Entschuldige aber was soll dieser Unsinn wieder. Ich kann gerne deine Forenaccounts bei Disqus, Dakka, Warseer usw hier auflisten oder du lässt das zukünftig bitte bleiben. Auch Pretre hat diese Spielchen im Blick. Es nervt mittlerweile 🙁

Interessant: Nahkampf direkt nach eintreffen aus der Reserve.
Ob das generell geht bleibt abzuwarten.
war in alten Editionen auch so... und es war gut da sich die Armeen nicht hinten (EDIT:verkrochen^^) haben... Und durch den vereinfachten Charge sind solche Nahkämpfer nun wirklich um ein vielfaches bedrohlicher für eine Ballerburg. D.h. für Turniere sollte nun jede Fraktion sowas zur Hand haben weil man immer auf Tau etc treffen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
"boost" wird sich zeigen

Da nicht jede Einheit in Reserve darf, min 50% aufgestellt werden müssen, und alles was bis zur 3. Runde (!) nicht da ist zerstört ist.
Aber man darf wahrscheinlich die Einheiten aufs Spiel bringen wie man Lust hat,... d.h. dass man sie praktisch am Ende der 3ten Runde aufstellt da sie sonst ganz weg sind...

und ja.. dadurch wird das ganze im Turnier/Allgemein-META ein sehr starker BOOST, wobei es sich so anhört (so meine Befürchtung) als würde man dies aber auch brauchen und mit Transportern das einzige richtige Mittel gegen Beschussarmeen sein.

- - - Aktualisiert - - -

Du kannst getrost davon ausgehen, dass es Ausnahmen für die 9" gibt. 😉

ich gehe auch davon aus.. besonders wenn ich an die alten YRMGARL-Symbionten denke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.