Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist aber halt nicht immer Vorteile. Ein Modell IN einer Einheit vergibt Potential zur Weitergabe von Buffs auf geringe Reichweiten. Da willst du lieber verweigern und es zwischen Trupps laufen lassen.
Ist halt sehr Situationsabhängig, aber es gibt, wie wir sehen, genug Möglichkeiten seine Charaktere abzuschirmen.

Das ist mir schon klar. Aber es gibt ja um den Schutz des Charactermodells vor schockern
Und da reicht es wenn es in der mitte Steht.

Reichen auch 4 Einheiten in 18 Zoll zueinander in Quadratformation 😉 Ausserdem hast du dann noch den Schutz vor Beschuss, auch wenn eine der Einheiten zerstört werden sollte.

In dem DE-Artikel ist doch irgendwie die Rede davon, dass der Schreiberling nen HQ in einen Incubi-Trupp gesteckt hat, oder? Oder hat der da einfach mit den Incubi angegriffen?

Das ist mir schon klar. Aber es gibt ja um den Schutz des Charactermodells vor schockern
Und da reicht es wenn es in der mitte Steht.

Hat ja nie einer was anderes behauptet. Ich schrieb nur, dass es nicht immer vorteilhaft ist es inmitten EINES EINZELNEN Trupps zu stellen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin gespannt wie es mit dem Abwehrfeuer wird und ob meine Krisis jetzt so richtig teuer werden, bei den Vorteilen die man nun erstmal lesen durfte.

Hat ja nie einer was anderes behauptet. Ich schrieb nur, dass es nicht immer vorteilhaft ist es inmitten EINES EINZELNEN Trupps zu stellen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin gespannt wie es mit dem Abwehrfeuer wird und ob meine Krisis jetzt so richtig teuer werden, bei den Vorteilen die man nun erstmal lesen durfte.

Ich denke, die kosten okayische Punkte. Schon jetzt haben die DE ne Sonderregel, um das Zurückziehen zu verhindern. Wahrscheinlich kriegen das noch andere oder evtl was, wo du noch zusätzlich Verluste hinnehmen musst, wenn du dich zurück ziehst.

Liest sich dieses Mal wirklich wie ein Werbetext.:lol:

Ich weiß gar nicht, warum die Wyches auf einmal soviel besser sein sollen. Im Nahkampf waren die schon immer gut, das Problem ist einfach, dass der Weg dahin viel zu tödlich war und sie zu klump geschossen worden sind. Und wenn aus deinem 10er Trupp nur 2 oder 3 Mädels ankommen, schaffen es sogar die T'au oder die Gardisten des AM die noch wegzukloppen.

Die DE Fahrzeuge hören sich hingegen richtig gut an. Auch wenn er zwischendrin vergisst zu sagen, warum sie jetzt auf einmal stabiler sein sollen als früher. Ich meine 'With a toughness value and wounds, these vehicles are also much more durable.' klingt nicht anders als 'Panzerung und Rumpfpunkte machen sie stabiler als rank&file Infanterie der meisten anderen Armeen' in früheren Editionen.
Die Waffen klingen allerdings ziemlich böse und das mit 'Ignorieren des Malus von schweren Waffen' erhoffe ich mir eigentlich für fast alle anderen Fahrzeuge auch.

Was die Sache mit einer angeblichen Wiedergeburt von von Sangiunius (Sangiunius! *.*) angeht, wird das für den Totengott der Eldar (vergesset dieses Aeldari) nich so wirklich möglich sein. Der eine Eldar war zwar tot aber seine Seele direkt in Griffweite und seine Lebensernergie auch, die Handvoll Thausand Sons (weiß eigentlich wer ob Ariman sie auffangen konnte oder net?) waren ja durch das Ritual damals net getötet sondern verwandelt worden und Papa Schlumpf war nur tödlich verwundet net tot.

Sanguinius Körper mag noch vorhanden sein aber er war bereits wirklich tot als der Imperator auf Horus traf. Zwar ist der Körper erhalten aber in einem sehr besonderen Sarkophag; eine Kugel aus flüssigem Gold die von einen Stasisfeld in Form und seit c. zehntausend Jahren im geschmolzenen Zustand gehalten wird. Eine Abschaltung würde dafür sorgen dass von seinem Leichnam nicht wirklich was zurückbleibt was in einem lebenswürdigen Zustand auferstehen kann sofern kein Wunder geschiet. Wahrscheinlicher ist eine Reinkarnatin im Sanguinator (muss mich dringend daranmachen den 2. Shield of Baal Stück für Stück durch nen Übersetzer zu jagen.) oder er ist im Laufe der Jahrtausende zu etwas ähnlichem wie Celestia (beziehungsweise so eine Warpkreatur wie sie die Sensei es werden können) geworden, genug Verehrung über seine Söhne und das Imperium war ja vorhanden zumal er die sehr viel länger tanken konnte als die Soro.

Weiß eigentlich wer ob BL die ersten beiden Teile der BA-Reihe auch (neu) veröffentlicht oder bleibt mir wirklich eine Wahl als nach den sicher nicht sehr guten Heyne-Büchern zu suchen?

Rüstung scheint nun nichts mehr zu bringen gegne die Dark Eldar.

Das ist doch nichts neues. Gerade in der 3. und 4. Edition konnte man mit DE immer LOL! Marines! sagen. Die Armee konnte immer einen riesigen Haufen DS2 aufstellen, wenn sie wollte. In meiner 1500er-Turnierarmee in der 3. hatte ich über 40 DS2-Waffen, weil es ging. Schnitt auch ganz gut ab.

When an enemy infantry unit in melee tries to Fall Back out of combat with Wyches, they can only do so if they win a roll-off with you. That is so incredibly powerful because it will protect your close combat units from getting shot and allows you to kill whatever you are locked in combat with.

Pures Glück ist also unglaublich mächtig.
Ja, das alleine bringt noch keine Hagashin auf den Tisch

Also ich denke der 17te ist doch wieder realistischer... Der nächste Faction Focus soll in ein paar Tagen kommen und mit Imperial Knights keine der "Großen" Fraktionen behandeln...

Das schocken ist echt krass. Wenn ich mal 2000 Punkte nach heutigen Punktwerten hernehme, dann kann ich folgendes stellen:

8 Sporen
4*20 Genestealer
4 Trygons

Stelle die Sporen und lasse den Rest in Zug 1 Schocken

Liest sich dieses Mal wirklich wie ein Werbetext.:lol:

Ich weiß gar nicht, warum die Wyches auf einmal soviel besser sein sollen. Im Nahkampf waren die schon immer gut, das Problem ist einfach, dass der Weg dahin viel zu tödlich war und sie zu klump geschossen worden sind. Und wenn aus deinem 10er Trupp nur 2 oder 3 Mädels ankommen, schaffen es sogar die T'au oder die Gardisten des AM die noch wegzukloppen.

Die DE Fahrzeuge hören sich hingegen richtig gut an. Auch wenn er zwischendrin vergisst zu sagen, warum sie jetzt auf einmal stabiler sein sollen als früher. Ich meine 'With a toughness value and wounds, these vehicles are also much more durable.' klingt nicht anders als 'Panzerung und Rumpfpunkte machen sie stabiler als rank&file Infanterie der meisten anderen Armeen' in früheren Editionen.
Die Waffen klingen allerdings ziemlich böse und das mit 'Ignorieren des Malus von schweren Waffen' erhoffe ich mir eigentlich für fast alle anderen Fahrzeuge auch.

Vllt kann man jetzt die Fahrzeug immer bewegen und die Insassen kriegen keine Hits ab, .d.h Ergebnisse von 1 und 2 auf der Schadenstabelle sind vorbei, immer nach vorne und wenn das Ding in Runde zwei platz, da nur 12-15 Lp, ists doch egal, die Mädels sind schon längst im Nahkampf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.