Der online Codex muss von rund auf neu geschrieben werden der hatte schon mit der 7ten massig Probleme
Ich habe zumindest schonmal die Punktelisten für SM und CSM abgetippt. Allerdings wird mich wohl erst der Leak der Orkliste zum Losarbeiten motivieren 😛Ich hoffe nur der Online Codex bringt schnellstmöglich ein 8. edition update. Keine Lust das alles "manuell" zu addieren 😀
Das lag hauptsächlich an den (Super-)Formationen, die auf Basis des damaligen Codestandes gar nicht umsetzbar waren.Der online Codex muss von rund auf neu geschrieben werden der hatte schon mit der 7ten massig Probleme
Im Liveticker haben sie auch was von Bildern zum 40k-Builder gesagt. Dann aber nur den für AoS gezeigt...Gw bringt selber einen "online builder"! Coming soon stand ja schon auf der Website
Ein Stompa ist fast doppelt so teuer, wie manch ein Knight. 😵
Gw bringt selber einen "online builder"! Coming soon stand ja schon auf der Website
Das lag hauptsächlich an den (Super-)Formationen, die auf Basis des damaligen Codestandes gar nicht umsetzbar waren.
naja, ein neues Programm das mit einem eigenen Ordern für Datenbanken oder Armeedateien kommt damit man es beliebig erweitern verändern kann hätte schon was
dann wären auch die nun öfters kommenden Punkteänderungen leichter um zu setzen
@spacecooky: Ich weis nicht in wie weit du Lust hast das ganze neu zu schreiben.
Aber vllt ist die 8. Edition ja ein Grund für dich das ganze wie es aktuell ist zu archivieren und eine gänzlich neuen Online Codex zu schreiben.
Somit wäre es dir möglich ein ordentliches Datenmodell zu entwerfen und du hättest nicht mehr den Haufen Legacy Code zu warten.
Ich weis das ichs alleine wohl kaum in meiner Freizeit fertigstellen würde, falls es dir da vllt auch so geht wäre ja ein Community Projekt ein netter Weg.
Falls die Punktwerte durch die Bank identisch bleiben, so wie es in den Leaks bisher aussieht, habe ich vor, wenigstens diese in externe Dateien auzulagern.
Eine universelle Möglichkeit, alles über importierbare Dateien abzubilden, war bisher schwierig. Da war zu viel "in Formation X, kostet dein Zeug in Einheit Y und Z weniger" oder "Wenn Derda in deiner Armee enthalten ist, darf jeder Typ in deiner Armee zusätzlich einen Superbolter für 5 Punkte kaufen" dabei.
@spacecooky: Ich weis nicht in wie weit du Lust hast das ganze neu zu schreiben.
Aber vllt ist die 8. Edition ja ein Grund für dich das ganze wie es aktuell ist zu archivieren und eine gänzlich neuen Online Codex zu schreiben.
Somit wäre es dir möglich ein ordentliches Datenmodell zu entwerfen und du hättest nicht mehr den Haufen Legacy Code zu warten.
Ich weis das ichs alleine wohl kaum in meiner Freizeit fertigstellen würde, falls es dir da vllt auch so geht wäre ja ein Community Projekt ein netter Weg.