Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe nur der Online Codex bringt schnellstmöglich ein 8. edition update. Keine Lust das alles "manuell" zu addieren 😀
Ich habe zumindest schonmal die Punktelisten für SM und CSM abgetippt. Allerdings wird mich wohl erst der Leak der Orkliste zum Losarbeiten motivieren 😛

Der online Codex muss von rund auf neu geschrieben werden der hatte schon mit der 7ten massig Probleme
Das lag hauptsächlich an den (Super-)Formationen, die auf Basis des damaligen Codestandes gar nicht umsetzbar waren.

Gw bringt selber einen "online builder"! Coming soon stand ja schon auf der Website

Die haben heute eine Handgeschriebene Armeeliste gezeigt
Wenn er eigene online builder nicht schon mindestens soweit ist das man eine Demo Liste für die Promo Seite zeigen kann, würde ich nicht damit rechnen das der noch dieses Jahr erscheint

- - - Aktualisiert - - -

Das lag hauptsächlich an den (Super-)Formationen, die auf Basis des damaligen Codestandes gar nicht umsetzbar waren.

naja, ein neues Programm das mit einem eigenen Ordern für Datenbanken oder Armeedateien kommt damit man es beliebig erweitern verändern kann hätte schon was
dann wären auch die nun öfters kommenden Punkteänderungen leichter um zu setzen

naja, ein neues Programm das mit einem eigenen Ordern für Datenbanken oder Armeedateien kommt damit man es beliebig erweitern verändern kann hätte schon was
dann wären auch die nun öfters kommenden Punkteänderungen leichter um zu setzen

Falls die Punktwerte durch die Bank identisch bleiben, so wie es in den Leaks bisher aussieht, habe ich vor, wenigstens diese in externe Dateien auzulagern.
Eine universelle Möglichkeit, alles über importierbare Dateien abzubilden, war bisher schwierig. Da war zu viel "in Formation X, kostet dein Zeug in Einheit Y und Z weniger" oder "Wenn Derda in deiner Armee enthalten ist, darf jeder Typ in deiner Armee zusätzlich einen Superbolter für 5 Punkte kaufen" dabei.

@spacecooky: Ich weis nicht in wie weit du Lust hast das ganze neu zu schreiben.
Aber vllt ist die 8. Edition ja ein Grund für dich das ganze wie es aktuell ist zu archivieren und eine gänzlich neuen Online Codex zu schreiben.
Somit wäre es dir möglich ein ordentliches Datenmodell zu entwerfen und du hättest nicht mehr den Haufen Legacy Code zu warten.

Ich weis das ichs alleine wohl kaum in meiner Freizeit fertigstellen würde, falls es dir da vllt auch so geht wäre ja ein Community Projekt ein netter Weg.

@spacecooky: Ich weis nicht in wie weit du Lust hast das ganze neu zu schreiben.
Aber vllt ist die 8. Edition ja ein Grund für dich das ganze wie es aktuell ist zu archivieren und eine gänzlich neuen Online Codex zu schreiben.
Somit wäre es dir möglich ein ordentliches Datenmodell zu entwerfen und du hättest nicht mehr den Haufen Legacy Code zu warten.

Ich weis das ichs alleine wohl kaum in meiner Freizeit fertigstellen würde, falls es dir da vllt auch so geht wäre ja ein Community Projekt ein netter Weg.

Stimmt, wäre glaube ich wirklich das Einfachste (aber wer bin ich, zu urteilen?)

Da GW ja jetzt auf der 8th Edition aufbauen will und dann Anpassungen vornimmt, könnte eine frische Vorlage auch echt lange halten 🙂

Falls die Punktwerte durch die Bank identisch bleiben, so wie es in den Leaks bisher aussieht, habe ich vor, wenigstens diese in externe Dateien auzulagern.
Eine universelle Möglichkeit, alles über importierbare Dateien abzubilden, war bisher schwierig. Da war zu viel "in Formation X, kostet dein Zeug in Einheit Y und Z weniger" oder "Wenn Derda in deiner Armee enthalten ist, darf jeder Typ in deiner Armee zusätzlich einen Superbolter für 5 Punkte kaufen" dabei.

Ich gehe davon aus das es fürs erste so bleibt
aber wissen kann man es bei GW ja nie

Nach Einsicht in die Punkteliste hatte schon die Idee, einen kompletten Lightweight-Editor zu machen. Du tippst einfach nur Anzahl und Keyword in eine Zeile, die Datenlisten werden nach Waffennamen oder Einheitennamen durchsucht und das Ergebnis ausgespuckt. Fertige Einheiten können als Schablone gespeichert werden, mehrere Einheiten als Schablone für eine Formation. Das Ganze eventuell noch um einen Editor erweitern, der die Optionen mit einer Logik verknüpfen lässt.

Man müsste halt nur Zeit haben.

Community hat halt das Problem, das man sich auf nichts einigen kann. Das klingt zwar nicht nett, ist aber leider so.

So, jetzt wirds aber Off-topic.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.