Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der zusätzliche Lebenspunkt ist ja schonmal ein Anfang. Kommt jetzt halt noch auf die Waffenprofile an.

Wobei mein Hauptproblem mit Termis eigentlich immer nur der massenhafte Kleinkaliberbeschuss war. Wenn ein Terminator durch nen einzelnen Schuss Melter oder Laserkanone zerlegt wird, passt das ja grundsätzlich ganz gut rein (und war vorher auch schon so). Solange jetzt nicht irgendwelche Kleinkaliberwaffen mit krassen RW Modifikatoren um die Ecke kommen, sollte der zweite Lebenspunkt beim Terminator seinen Zweck erfüllen.

Weiß man schon wie die Starterbox aussehen könnte? Nach verfolgen der ganzen News und Diskussionen hier lohnt es sich ja vielleicht einzusteigen.
Ich stelle mir eher die Frage wer bis zum Release noch altes Zeug kauft, wo noch nicht mal der Warscroll klar ist, also der Wert in der Armee und noch nicht mal ob es auch diese Größenunterschiede gibt wie bei AOS.
Wenn ich mir die alten Zwerge und die neuen vergleiche sind die neuen 1 Kopf größer als die alten. Sollte ich mir jetzt noch alte Püppies holen um dann festzustellen, dass die neuen wie deren Eltern ausschauen, würde mich das schon stören im Gesamtbild. Daher würde mich eher ein Miniaturen vergleich interessieren. Regeln kann man dann jährlich im GHB anpassen, Designentscheidungen werden aber wohl nicht so schnell wechseln.

Da das Universum nicht zerstört wird werden die alten Fraktionen erhalten bleiben und daher wohl erst neue Minis bekommen wenn sie einen neuen Codex ,oder was auch immer es da in Zukunft geben wird, bekommen. Daher sollte man keine Angst haben Sach zu kaufen. Ausnahme könnten die Marines sein da ich nirgends gelesen habe das die größeren eine neue Fraktion sind.

Es gibt mehrer Gute Beispiele bei AOS

FÄHIGKEITEN
Schild der Ahnen: Ein Dwarf Lord mit einem Schild der Ahnen hat einen Schutzwurf von 3+ statt 4+.

Schmiedefeste Gromrilrüstung: Wenn du für diese Einheit Schutzwürfe ablegst, ignorierst du den Rend-Wert des Feindes, es sei denn er ist -2 oder besser.

Gromrilschilde: Diese Einheit kann, anstatt zu rennen oder anzugreifen, in ihrem Zug einen Schildwall bilden. Wenn sie dies tut, wiederholst du bis zur nächsten Bewegungsphase der Einheit alle misslungenen Schutzwürfe für diese Einheit in der Nahkampfphase.

Schild: Einheiten, die mit Schilden ausgerüstet sind, dürfen Schutzwürfe von 1 wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Fraktion ist technikaffin und mag fliegende Schiffe 😀

Das glaube ich auch, mein erster Gedanke waren Squats. Einfach deshalb weil alle anderen einfach nicht wirklich eine NEUE Fraktion sind (DeathGuard = CSM, Neue Marines = SM). Irgendwo hatte ich auch was gelesen, dass es sich um eine neue Rasse handeln soll, ich glaubs zwar nicht, aber Squats wären einfach nur cool 🙂

Das glaube ich auch, mein erster Gedanke waren Squats. Einfach deshalb weil alle anderen einfach nicht wirklich eine NEUE Fraktion sind (DeathGuard = CSM, Neue Marines = SM). Irgendwo hatte ich auch was gelesen, dass es sich um eine neue Rasse handeln soll, ich glaubs zwar nicht, aber Squats wären einfach nur cool 🙂
Du glaubst an Squats, weil andere nicht wirklich NEU sind? Wären Squats denn wirklich NEU? Eigentlich nicht, oder?

Du glaubst an Squats, weil andere nicht wirklich NEU sind? Wären Squats denn wirklich NEU? Eigentlich nicht, oder?

Natürlich, oder siehst Du im Shop irgendwo ein Modell oder Regelbuch? Zumindest neuer als alles andere was vermutet wurde. Für mich ist neu = Dinge die es aktuell nicht gibt. Aber um ehrlich zu sein ist das natürlich reines Wunschdenken, aber Hey, man wird doch noch träumen dürfen ;-)

Von Bloodmaster - DakkaDakka

http://img15.hostingpics.net/pics/8455351812194215024185731369264064090589922977371o.jpg

Scheinbar das 40. WD Jubiläums-Modell in NuMarine Rüstung
Scary - wann ist Wd 40 Jubiläum? Hab den 30er noch Zuhause... Die Numarines machen mir viel mehr Sorge als die Regeln und anderen Leaks. Damit würden Sie die Marines irgendwie absägen. Hoffe es ist einfach nur ne neue Rüstung und nicht mehr. Und wenn sie dem Design allein eine Mini widmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.