Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich denke der 17te ist doch wieder realistischer... Der nächste Faction Focus soll in ein paar Tagen kommen und mit Imperial Knights keine der großen Fraktionen behandeln...

Gab ja noch den anderen der nen faction Focus geschrieben hat und so kann Frankie Mal nen paar Tage Pause machen

Und Vorbestellung am dritten und Kauf am 17ten wäre auch nicht so schlimm

Vllt gibt es ab dem 3ten auch schon die 12 Seiten Regeln und online datasheets dann könnte man ja schon Mal zwei Wochen damit die Grundregeln testen

Hm aber die Fraktion Aeldari gibt es schon oder?

Sprich alle 3 Eldar Völker in einer Fraktion?

Aeldari sind dir Eldar. Drukhari sind die Dark Eldar, Harlekin=Harlekin und Ynnari der bunte Mix.

Das ist beides nicht ganz richtig. Aeldari ist ein Sammelbegriff für alle Eldarvölker, Craftworld, Dark und Harlequin. Es ist aber keine eigene fraktion. Ynnari sind die fraktion die sich aus den dreien zusammensetzt (aber auch nicht alles beinhaltet, was die anderen haben, insbesondere Haemonculus sachen und Avatar of Khaine fehlen)

1495049602291.png

Keine Turnierregeln, ich würde eher sagen Fortgeschrittenen Regeln.

ich denke man sollte einfach nicht versuchen da irgendwelche konzepte die man glaubt damit abdecken zu können da drüber zu stülpen. besonders "fortgeschritten" sind die regeln beim matched play ja nun auch nicht (und auch kein "turnierset"), nur weil wargear und upgrades punkte kostet, ebenso wie das andere nicht zwingend "anfänger"regeln sind nur weil man eher eine "übern daumen" körnung der preise hat

Aeldari sind dir Eldar. Drukhari sind die Dark Eldar, Harlekin=Harlekin und Ynnari der bunte Mix.

falsch,... mit Aeldari meinst du die CRAFTWORLD Eldar,.... sind die aber auch nicht. Die WE verstehen sich als die offiziellen Nachfahren der Eldar genauso wie die DE,... jedoch nutzen die DE einen eigennamen während die WE den normalen Begriff ihrer Rasse verwenden.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich interessant finde: eine reine Kapselliste wird nun nicht mehr möglich sein laut den Regeln für die Reserve.

evtl gibts für Kapseln ja eine Sonderregel,... die es ja jetzt auch schon gibt 😉

- - - Aktualisiert - - -

ich denke man sollte einfach nicht versuchen da irgendwelche konzepte die man glaubt damit abdecken zu können da drüber zu stülpen. besonders "fortgeschritten" sind die regeln beim matched play ja nun auch nicht (und auch kein "turnierset"), nur weil wargear und upgrades punkte kostet, ebenso wie das andere nicht zwingend "anfänger"regeln sind nur weil man eher eine "übern daumen" körnung der preise hat

doch,... ich denke genau so ist das zu sehen und wurde bisher so vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
absolut nicht, narrative ist in keinem fall "dumbed down". nur weil man gewisse teile von "three ways to play" vllt nicht mag, sollte man nicht versuchen seinen favoriten zwanghaft als das bessere hinzustilisieren. "oh seht her wie foooooooooortgeschritten ich bin, ich spiel voll cool ey mit punkten für waffenupgrades und bin nicht so dumb ass noob wie ihr! ha" das einzige was man mit so ner einstellung fördert ist beknacktes elitistendenken.
ich warte btw gerne darauf das wir irgendwo gezeigt bekommen / selbst lesen können das manche der regeln nur für die profis/fortgeschrittenen genutzt werden sollten 😉
und nein, die 50% regelung für reserven ist NICHTS für die großen fortgeschrittenen jungs sondern nur n balancekniff für den bereich der explizit besonders balanciert sein soll 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.