Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein letztes Mal weil wir vom eigentlichen Thema abkommen. Klar könnte ich einfach meine 40k marins in 30k nutzen, genauso gut könnte ich such Dinosaurier bei toysrus kaufen und die aus Echsenmenschen... Sorry seraphon spielen. Mach ich nicht? Warum? Weil es MK 6,7...nicht zu Zeiten der HH gab. Weil sich Sw im Laufe der Zeit auch andere Farben zugelegt haben. Das sind so kleinigkeiten aber genau wegen sowas fängt man mit HH an,details. Wenn ich jetzt >400euro für diverse Modelle investiere die dann nur im Schrank einstauben weil mir die Spielerlandschaft weg bricht ist mir das Geld auch zu schade. Ich werde jetzt abwarten wie sich das alles in unserem Club entwickelt aber momentan hab ich keine Lust auf zwei schienen zu fahren.

Soweit ich die regeln bisher gelesen und verstanden habe wird der einzige grund sich an spezifische fraktionen zu halten sein, dass man mehr Stratagems zur verfügung hat, je stärker man es einschränkt. Also auch battleforged im matched play könnte man tyras, eldar und jede erdenkliche imperiale fraktion zusammenmixen, solang man sie halt in separate Detachments verteilt. Aber dafür hat man dann halt nur die drei generischen Stratagems + missionsspezifische und wahrscheinlich nicht allzuviele Kommandopunkte, weil man wahrscheinlich eher auf die sehr kleinen detachments zurückgreifen muss die kaum CP geben.

Mach ich nicht? Warum? Weil es MK 6,7...nicht zu Zeiten der HH gab. Weil sich Sw im Laufe der Zeit auch andere Farben zugelegt haben. Das sind so kleinigkeiten aber genau wegen sowas fängt man mit HH an,details.
Aber dann hilft es dir auch nichts wenn beides die selben Regeln hat.
Weil der Grund warum du keine MK8 in 30k spielst bleibt ja der gleiche, egal welche Grundregeln verwendet werden.

Oder wäre nun Primaris mit MK8 in 30k auf einmal keine MK8 Marines mehr nur weil beide Spiele die selben Grundregeln haben.

Eigentlich ist es genau wegen dieser Details für 30k das beste was dem Spiel passieren konnte das sie sich nicht mehr um die 40k Regeln kümmern müssen und völlig unabhängig sind

Hmm. Dreadnaught hat immer noch dasselbe Problem wie die alte laufende Waschmaschine: Sie kann unmöglich den Körperschwerpunkt über ein Bein bekommen, um das andere vom Boden zu heben.
tut er auch nicht, ein Dread "geht" nicht, er watschelt

Beide haben eigene Regeln für 40k bzw sind dort eine eigene Fraktion (Mechanicum ist jetzt 1 Fraktion und nicht mehr 2), Sister of Battle ebenso.
30k hat keine Fraktion welche nicht eine äquivalente 40k Liste hat, die sieht bei manchen zwar ganz anders aus, aber eine Fraktion von da die es dort nicht gibt haben wir nicht
Also wiese sollte man sie dort nicht nach diesen Regeln spielen können?

Manchmal nervt mich halbwissen extrem.

Das 30k Mechanicum hat keine möglichkeit in 40k dargestellt zu werden.
Bis auf die Secutarii und vielleicht Magi lassen sich keine 30k Modelle mit 40k Modellen darstellen.
Alle FW Modelle sind eigenständig.

Es wird allerdings ein Imperial Armour geben fürs Mechanicum. Fires of Cyraxus.

Es wird allerdings ein Imperial Armour geben fürs Mechanicum. Fires of Cyraxus.

Ich weis, darum habe ich ja gesagt das man in der 8. Mechanicum spielen kann
Ich hab nie gesagt das man es in der 7. schon kann, noch das man jedes einzelne Modell 1:1 in 40k spielen kann.
Das wurde aber auch nicht gefragt, kann man Mechanicum 30k in der 8. 40k spielen, ja kann man

Der Cybot selbst ist natürlich hässlich, aber besonders hübsch waren sie eh nie.
Mich interessieren allenfalls die Regeln, weil sie sich eignen könnten, einen vor langer Zeit geplanten Umbau mit Stormtalon auf Läufer-Beinen abzubilden (geht natürlich auch schlicht als Cybot). Wenn es passt, mache ich es vielleicht wirklich. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.