Das ist richtig, Resture 🙂 Es wird so praktisch überall für die 8. der Fall sein. Und es gibt zusätzlich noch ein Testspiel-Szenariopaket für Läden
Zuletzt bearbeitet:
Über die advance regeln ist noch nichts geleakt oder?
Ich glaube er meint die Regeln zu Missionen und dergleichen, die es in der kostenlosen Version nicht gibt.Was heißt geleakt? GW sagte bereits, dass es im Grunde das alte Rennen ist mit entsprechenden Restriktionen, jetzt aber gleich in der Bewegungsphase gewürfelt (W6) und bewegt wird.
Die Regeln haben wir noch nicht.Was mir irgendwie entgangen ist, ist , wie verhält sich Gelände im Bezug auf Bewegungsphase... Sprich Gelände-tests? Oder gar gefährliches Gelände ... Wie ist es mit Fahrzeugen? Biker? Etc erc
Offtopic:
(PS: Aber nett von dir, zu zitieren.)Heutzutage leben immer mehr Menschen in einer Informationsblase und finden das nicht erschreckend, sondern normal und wünschenswert.
In dem Fall fand er einige meiner Posts arrogant (sicherlich zurecht) und wollte vermutlich… Kennst du das, wenn man als Kind gegen ein Möbelstück rennt und es dann zur Strafe treten möchte?
Zugegeben, bei den meisten Usern hier fände ich es sehr schade und hätte die Befürchtung, auf intelligente Gespräche verzichten zu müssen. Aber in diesem speziellen Fall habe ich keinen Vorwurf an robse, denn er macht alles richtig. 🙂
Irgendwo gab es doch auch schon ein link zu den Gussrahmen. Wie war das eigentlich bei den sigmarins? Haben die in ihren eigenen Boxen mehr Optionen gehabt?
Was mir irgendwie entgangen ist, ist , wie verhält sich Gelände im Bezug auf Bewegungsphase... Sprich Gelände-tests? Oder gar gefährliches Gelände ... Wie ist es mit Fahrzeugen? Biker? Etc erc
Gibs in der Grundregeln nicht
Kommt entweder mit Stadtkampf optional oder den Szenarien (oder gar nicht)
Es gibt jetzt zwei Textstellen, die sagen, dass man für ein Battalion Detachment zur zwei Standardeinheiten braucht.
Da scheint wohl etwas kurz vor knapp noch geändert worden zu sein.
Mal schauen wie es im Endeffekt richtig ist.
Mit den neuen Sichtlinen und der Schadenszuteilung verliert das Gelände etwas an Bedeutung, wenn man da auch noch frei durchstampfen kann.Schwieriges Gelände war ja auch eher ätzend. Hat das Spiel eher gebremst, nur nen weiteren Zufall eingebaut, und am Ende nicht viel gebracht.
So wird man jetzt vielleicht endlich mal mehr Gelände auf den Tischen sehen, was im Endeffekt viel mehr taktische Winkelzüge erfordert und spannender ist.
Das würde allerdings das große Detachment sehr entwerten, da man einfach 3 Battalions nehmen könnte.Wenn das der Fall wäre, fände ich das sehr cool. Hat mich an der Formation bisher gestört, dass man tatsächlich 3 Truppeneinheiten braucht.
Bei AoS gab es sogar die Grundregeln zum Vorbestellungstermin schon als offiziellen Download. Und bei der 4. Edition 40k wurden zum deutschen Games Day schon Wochen vor dem Erscheinungstermin 40 signierte deutsche Regelwerke mit dem Megaticket verkauft.Hat da noch wer was in die Richtung gehört oder ist des bei jedem Editionswechsel so? Er hat des zwar ziemlich deutlich gesagt, aber ich finds irgendwie doch ... joa, ungewöhnlich. Schließlich "released" GW damit die Regeln ja eig. zwei Wochen zu früh.
Klar, irgendwas muss ja auf den 170 Seiten (100 Seiten Fluff) des dicken Regelbuches noch stehenCities of Death wird bereits im Grundregelwerk enthalten sein. Scheint so, als wäre es als optionale Erweiterung im Buch drin.
Quelle: https://17890-presscdn-0-51-pagely.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2017/05/40kSpread4.jpg