Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die plasma Änderung finde ich auch nicht so toll

Ich finde die Änderung an den Plasmawaffen klasse, endlich kann ich meine Veteranen Spielen ohne das Ständig jemand gebruzzelt wird (es sei denn ich lege es darauf an).

Zumal man nicht vergessen darf das beim überhitzen das Modell sofort weg ist, keine Rüster, kein LP Abzug, nix einfach tot.

Beim Dark Eldar Raider steht, Models embarked in this model can attack in their Shooting Phase. Und dann steht noch erklärt, dass alle Modifikatoren die den Transporter betreffen, auch die Insassen betreffen, und beziehen sich da auch nur auf Beschuss. Finde attack dann etwas unglücklich formuliert ... ^^ aber nun gut

Das war ja der sinn der imperialen Plasmawaffen, das für jeden toten Terminatortrupp bruzelt auf der anderen Seite der Waffe ein Soldat.

Da Termis jetzt 2 LP haben wirst du aber mit einem "normalen" Schuss keinen Termi mehr töten können, auch die bisher Geleakten Charaktermodelle haben deutlich mehr LP als vorher. Bei Overcharge ziehst du zwar 2 LP ab hast aber das Risiko ohne die Möglichkeit eines Schutzwurfes ein Modell zu verlieren.
Zudem konntest du bisher viele Fahrzeuge im Heck auch gut mit nem Plamawerfer angehen, jetzt sind die da deutlich weniger gefährlich.

Von daher, halte ich die "neuen" Plasmawerfer für sicherer aber im direkten Vergleich sogar etwas schwächer.

@Garrtok: So wie ich das sehe gewinne ich beim paar Klauen 2 Attacken, da ich die 1 Attacke von der ersten Klaue auch schon bekomme wenn ich mit einer anderen Waffe kämpfe. Dafür haben die anderen Waffen aber ein deutlich besseres Profil.

Man macht damit 1 Damage weniger, bekommt für das Paar aber drei und nicht zwei Zusatzattacken. Für 10 Punkte Aufpreis.
Bei der Axt trifft man sogar noch um eins schlechter. Dann trifft der Dämonenprinz so wie jeder normale Marine...

Was ich verdammt komisch finde ist der Punkte Unterschied zwischen Starterbox und Index Leak! Nur mal so als Vergleich:

Inceptor Squad Punkte Index 45/ Start Box 39
Assault Bolter Punkte Index 15/ Start Box 7
Gesamt Punkte Index 75/ Start Box 59

Irgendwie erschließt sich mir das ganze nicht so richtig! Ist aber mit der ganzen Box so!

Hellblaster squad Index Punkte 20/ Start Box 23

Das dürfte an den Verschieden Druckdaten liegen,
die Grundboxen werden schon deutlich länger Produziert als die Index Bücher.

Ja aber das was man mal früher mühsam aufgebauthat,an einer Liste ist jetzt vorbei,weil alles 20-30% teurer an Punkten ist. Und sinnlos ist.  Aber Dark eldar sind super da kosten nur die barken mehr alles andere perfekt. 10 Lanzen killen den Ritter

Und wo ist jetzt genau das Problem? Ich mein es sollte jedem klar sein das er seine Listen nicht einfach 1zu1 von einer Edition zur nächsten übertragen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.