Die "Alte Welt" war doch die unoriginellste Fantasywelt überhaupt. Das haben andere schon genauso nur viel besser hinbekommen... viel zu cheesy und ziemlich platt mit kaum Alleinstellungsmerkmalen... dieser Welt brauchst du keine Träne nachweinen, da fast jede 08/15 Fantasywelt dieselben "Eigenheiten" aufweist.
Soll ja Leute geben, denen genau das Generische gefallen hat. Weil man eben ALLES unterbringen konnte und für fast alle Szenarien eine passenden Fleck auf der Karte mit grob passendem Hintergrund finden konnte. Gleichzeitig hatte man halt auch einen ausgearbeiteten "historischen" Fundus an Inspiration für neue Ideen. Vielleicht können die neun Welten in AoS irgendwann mal damit mithalten. Aber bis dahin wird es dauern. Und man ist auf den Goodwill von GW angewiesen. Schade, dass man nun weiß, wie die Alte Welt offiziell endet. Für kreative Köpfe aber auch kein Problem sie weiterlaufen zu lassen und EndTimes + AoS zu ignorieren. Nur kommt dann eben nix mehr nach.
Die Regeln machen mir nicht so die Bauchschmerzen. Wovor ich mehr angst habe ist die Frage wie sich meine existierende Minis den neuem Fluff und damit auch der neuen Optik einfügen.
Ist ja schön und gut wenn es noch AoS Regeln für alte Minis gibt aber doof wenn die optisch einfach nicht rein passen.
Sich einfügen?!
Alter Fluff - gar nicht. Siehe oben. Die alte Welt ist nicht mehr. Maximal darf man noch mit Anspielungen und Namensgleichheiten rechnen
Alte Minis - wohl kaum. GW hat uns die Warscrolls als letzten Knochen hingeworfen. Ab jetzt werden AoS Minis verkauft. Ausnahmen scheinen einige neuere Modelle a la "Treeman" aka "Sylvaneth" zu sein. Vermutlich bleibt uns auch viel EndTimes und anderer "neuer" Kram erhalten - Gußformen abschreiben. Aber die wirklich alten Minis (alle Elfen, Bretonnia, Imperiale Truppen) SOLLEN gar nicht zu den neuen Fraktionen passen, wir SOLLEN ja schließlich viele neue Minis kaufen, nicht nur ein paar Ergänzungen. Da geht es doch letztlich um die Wirtschaftlichkeit. Für GW ist AoS nur ein Erfolg, wenn sie einen großen Haufen Minis verkaufen. Für GW ist es kein Erfolg, wenn Leute mit alten Minis und neuen Regeln zocken, oder maximal ein paar einzelne Modelle. Das hat in den letzten Jahren mit den Übermonstern (Arachnarok, Sphinx, etc.) nicht gereicht. Neustes (zu erwartendes) Indiz: die alten Armeen werden natürlich keine Szenarien bekommen.