Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der User von dem die Gerüchte stammen ist erst seit dem 12.06 bei Dakkadakka registriert und seine einzigen Posts sind der Inhalt des Romans und das von der letzten Seite. Ich halte das ganze für erfunden.
Naja das ist ja wohl nicht ausschlaggebend für die glaubwürdigkeit ^^ Ich bin auch nicht bei Dakkadakka registriert, wenn ich jetzt aber solche wichtigen Sachen irgendwie aufgeschnappt habe oder sogar einblicke ins Regelbuch hatte, würde ich mich da auch registrieren um es zu verbreiten.
 
Der User von dem die Gerüchte stammen ist erst seit dem 12.06 bei Dakkadakka registriert und seine einzigen Posts sind der Inhalt des Romans und das von der letzten Seite. Ich halte das ganze für erfunden.

Vielleicht ist es aber auch ein bekannter User (oder gar GW Mitarbeiter), der einen neuen Account erstellt hat um Rückschlüsse auf seine Person zu erschweren ...
 
Das Prinzip während des Spiels in der Gunst des Gottes zu steigen unter dem die Armee steht finde ich super cool.
Das hat einen gewissen Rollenspielcharakter und verspricht Kurzweiligkeit.

Das Zurücksetzen der Verwundungen nach Ende der Runde ist allerdings irgendwie das Gegenteil.
Wenn Champions tatsächlich verhältnismäßig mächtig werden können - selbst wenn der Unterschied nicht so groß sein wird wie jetzt - dann stirbt vllt mein Champion und der Rest der Armee wird vom gegnerischen einfach niedergemacht.
 
Alleine die ganzen Menschenstämme lassen die ganzen alten Minis irgendwie zu- zumindest scheint es so.

Bleibt jetzt halt mal abzuwarten was das aus den Elfen und Zwergen wird. Die scheinen schon drastischere Änderungen zu kriegen, was man so liest zumindest. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alten (vor allem Hoch- und Dunkel-)Elfenmodelle in diesen Hintergrund passen.

Was ich aber mal interessant finde- diese Pantheongeschichte. Ich fand das schon immer ein sehr interessanter Aspekt in der alten Welt und hat viel zu wenig Beachtung gefunden (Chaos, Khainiten, Bretonen und teilweise Imperium mal außen vorgelassen). Bei den ZWergen hat man es grundsätzlich weggelassen, auch wenn die Ahngötter im Fluff viel Beachtung fanden. Bei den Skaven war es immer nur die Gehörnte. Bei den Elfen hätte man, ähnlich wie bei den Khainiten, viel mehr Möglichkeiten gehabt. Und so zieht sich das einfach durch die WH-Völker.

Ich bin zwar immer noch skeptisch, was die Minis und das Regelwerk anbelangt. Aber der Fluff, klingt mal etwas beschwichtigend. Alles hängt davon ab, wie ich meine Oldhammerprojekte noch umsetzen kann und ob ich kostengünstig für Newhammer eine meiner Armeen umbauen kann, bzw. zweigleisig fahren kann.
 
Infos von DakkaDakka



- - - Aktualisiert - - -

Formatierung angepasst
Grundsätzlich klingt es als könnte es stimmen. Andere sagen es wurde nur geschrieben um Leute im Internet zu ärgern.
Dafür sind aber zu viele neue Ideen dabei bzw solche die zu gut zu den Ankündigungen aus EndTimes passen.

Aber das man mit dem Warhammer das man kennt abschließen sollte, dürfte inzwischen wohl so oder so angekommen sein.


Es ist Quatsch. Sad Panda:


Those rumours sound cool. Perhaps better than the real thing.


But the good guys of the starter really are Fantasy Space Marines for all intents. And nothing else. Even a bit broader than Space Marines, even a bit chubby looking. Models might make reasonable Adeptus Custodes conversions even. And they are all male of course.

Wenn die Miniaturen schon falsch beschrieben sind, ist es schwer, die anderen Teile seines Posts für korrekt zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es nur erfunden wäre, das Spielsystem selbst klingt gut 😱) (könnte wirklich gefallen, klingt aber zu GW unzypisch) der verdrehte Fluff, jede rmit jedem, wie er gerade mag, eher weniger (das klingt dan GW *g*)

Ich wünsche mrizumindest das es stimmt.. vilelicht haben die zumindest die Spielmechanismen mal positiv geändert.. Fluff hat eh schon jeder abgeschrieben, da werden die nciht positiv überraschen.
Andererseits, in dem Infoloch nu sein ein Scherz einzuwerfen hätte ntürlich beachtliche Wirkung (aber da hat sich wer wirklich viel viel Mühe gegeben)

Also das amchen was seid Wochen gemacht wird ... abwarten... keiner scheint was genaues zu wissen, wobei es echt verwunderlich ist das GW es schafft alles so abzuschotten, ist ja keine Kleinigkeit udn mit nciht wenigen Personen. da Gehört heutzutage schon was dazu.. da muß ich GW mal wirklich loben !!
 
. keiner scheint was genaues zu wissen, wobei es echt verwunderlich ist das GW es schafft alles so abzuschotten, ist ja keine Kleinigkeit udn mit nciht wenigen Personen. da Gehört heutzutage schon was dazu.. da muß ich GW mal wirklich loben !!

Nun ja, die am neuen Fantasy beteiligten Mitarbeiter von GW werden sicher ein großes Interesse daran haben, ihren Job zu behalten. Und bestimmt werden die irgendwas unterschrieben haben, dass sie bei einem bewussten Leak X-Tausend Pfund Strafe bezahlen müssen. Da mach sowas keine leichtfertig. Und das einige bekannte Gerüchtestreuer in den englischen Foren und Blogs irgendwo von GW erstellte User sein könnten ist auch schon öfters diskutiert worden und auch nicht immer von der Hand zu weisen...

Ich denke aber mal, dass wir gegen Ende nächste Woche langsam mit Bildern und handfesteren Infos rechnen können, ggf. auch schon eher.
 
Alles in Schwebe und jedes derzeit gestreute Gerücht in reiner Textform kann genausogut ein blöder Scherz sein.
Somit weiss niemand der etwas schreibt genaueres und es wird nur wild spekuliert, wie schon seit Monaten.

Nach den Informationen die ich von einem befreundeten Händler habe, ist der Fantasy Umsatz bei ihm seit Monaten quasi null, weil keiner mehr irgendwas neues kauft oder anfängt ohne Information wie es weitergehen wird. Er wird da wohl kein Einzelfall sein.
 
Rational hasse ich ALLES davon, emotional möchte ich AoS irgendwie eine Chance geben. Verrückt.

Danke für's Teilen!

Gruß
General Grundmann

Hass ist nicht rational. Die reine Ratio ist frei von Gefühlen. Kleine Klugscheißerei am Rande 😉

Zum Gerücht: Klingt genauso erfunden wie das gelakte Regelbuch zur 6ten Edition 40K (auch "die Hitlertagebücher des Hobbies" genannt). Da sind einfach zu viele kleine Ungereimtheiten in dem Post. Mal ganz abgesehen von der einen großen: Wenn er nur wenig Zeit hatte sich das alles einzuprägen und deshalb nix genaues zu den Regeln sagen kann, wieso hat er dann einen ausführlichen Hintergrund für sämtliche Völker im Gepäck? Prioritäten falsch gesetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.