Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt genauso erfunden wie das gelakte Regelbuch zur 6ten Edition 40K (auch "die Hitlertagebücher des Hobbies" genannt).
Weil?
Es geht doch um das umfangreiche gefühlte 100 Seiten lange pdf mit Regeln wo sich alle gefreut haben?

Das war eine offizielle Regelversion eines größeren Clubs aus England. Die haben damals mit der erlaubnis von GW ein Fanregelwerk erstellt für Clubinterne Turniere
und sich gut unterhalten als im Netz als leak verkauft wurde

Wenn es was anderes ist, bitte um Infos

...so jetzt nach den Prinzip die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie?

Ich würde mir da wenig Hoffnung machen, wurde auf warseer von den üblichen Verdächtigen als 'weitgehend zutreffend' bestätigt und passt ja auch zu allen Gerüchten im Vorfeld.

WHFB ist tot, es lebe der Hordes-Klon!

Besser gut geklaut als schlecht selbstgemacht xD Wama/Hordes gefällt mir von den Regeln her aber die Figuren und der Fluff ist einfach nicht mein Ding. Von daher würde ich das sehr begrüßen

...so jetzt nach den Prinzip die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie?

Ich würde mir da wenig Hoffnung machen, wurde auf warseer von den üblichen Verdächtigen als 'weitgehend zutreffend' bestätigt und passt ja auch zu allen Gerüchten im Vorfeld.

WHFB ist tot, es lebe der Hordes-Klon!

Ha, eigentlich ist es das genaue Gegenteil. Das klingt für mich alles zu gut um wahr zu sein (eben genau wie damals beim PDF-Leak). Aber es nur für glaubwürdig zu halten, weil es zu viel Mühe für ein Fake wäre, ist eben (spätestens) seit genanntem 6th Edition-Leak kein besonders überzeugender Standpunkt mehr.
Ich hoffe, dass es stimmt. Aber so viel Glück hab ich einfach nicht. Darum bin ich erstmal skeptisch und such nach den Fehlern im Bild.

Untote keine eigenständige Fraktion mehr? Ich bin ja offen für vieles, aber dafür??

Das ergibt sogar Sinn. Nekromantie steht immerhin jedem Volk offen. Warum nur Menschen davon Gebrauch machen war da schon eher fragwürdig. Die Fluff-Erklärungen bei WHF waren immer mehr als fadenscheinig (Elfen haben keine Angst vor dem Tod, also beschäftigen sie sich nicht damit - nichtmal auf dem Schlachtfeld, wo es schon nützlich ist Untergebene zu beschwören statt die eigenen Leute in den Tod zu schicken?).

User auf Warseer (angeblich von B&C):
Next week WD:
-at the dusk of a new age...
-...we are celebrating warhammer
- new mission: hunt The Fallen

Supposition:

So the week of 27 nothing expected of 40k..Maybe comes the box that harry said? sigmarines vs chaos/khorne that have a small rule book or "pamphlet" and is a game board as space hulk.
And the week of 4, comes the big book of rules (that always in a new edition comes first) for the new edition/game.

Zuletzt bearbeitet:
Master_Sheol (siehe DA Thread) hatte diese Teaser-Zeilen auch gepostet und die letzte deutet wohl auf eine weitere Dark Angels Mission im Heft hin. Atia äußerte im B&C Forum vor ein paar Tagen, daß es vielleicht eine DA Painting Guide geben wird. Das Buch würde hier noch gut reinpassen.

Die Zeilen 1 und 2 klingen nach einem Rückblick auf vergangene Warhammer-Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Hastings auf Warseer:
Yep...... I think this guy is actually NOT talking entirely about the AoS box/set but in some instances the Rules AFTERWARDS...

....... consists of three books (what I have heard too)

- full fledged rule system; no skirmish game - meaning not restricted to low miniature count: (as I understand it AoS WILL be skirmish level, the later rules bring about massed battle rules)

- there are unit cards for every (as far as I can see) old unit. I was told there would be separate rules to allow fielding of old units, however I thought these were included in the kits

Setting
game is set on world Regalia that is connected with other young realms through portals of the old ones. Young realms are realms that were populated by the old creators and were guided on similar historical paths. Exactly what I was told

...... Fast travel is possible through a number of ..... circles that allows mages to open portal from one to another ..... There were a long period of peace curated by the Exoatl (Old Ones) ...... Exactly what I was told

The Skaven arrived on their own on Regalia and are basically the same. Exactly what I was told

The Soul Mill is a huge machinery ...... to feed on the power of dead spirits..... Exactly what I was told

- Lizardmen are not gone. There is a race called Servants of the Exoatl - I was not aware of the "servants of" part but the name Exoatl was mentioned to me.

The way I understand it AoS is a standalone skirmish game, the 'rules' included with it as my pastry based friend has already said multiple times are minimal. I then understand that the Rulebooks that come later deal with expanding the base game of AoS in every way in which you would imagine a GW product to do, upscale the battles, further the fluff, detail the world(s) & protaganists, lots of artwork etc.

I think rather than anyone being "wrong" there are 2 separate products here that are being merged into 1 topic.

Of course, the parts I am hearing about could just be rumour reverb from the post on Dakka???

Zuletzt bearbeitet:
Amüsant, dass sich zwei der besten und zuverlässigsten Gerüchtestreuer aus warseer jetzt genau widersprechen...

Beim Setting können wir uns wohl wirklich auf die Welt Regalia als eine alternative Version der alten Warhammerwelt einstellen, bei der sowohl die Geographie als auch die Verteilung der Rassen unterschiedlich sind. Diese "Hauptwelt" ist dann mit Portalen mit zumindest zwei anderen bekannten Welten verbunden, einmal die Welt der Elfen und die Welt der Zwerge, wobei beide Rassen dort wohl Flüchtlinge von der alten Warhammerwelt sind, wie auch die Skaven, die von der alten Warhammerwelt selbstständig nach Regalia geflohen sind. Auf Regalia selber geben anscheinend die Menschen den Ton an, diese aber in viele kleine Reiche, Stämme und Stadtstaaten aufgesplittert, wobei man diese grob in drei Gruppen unterteilen kann: Anhänger der alten Religion von Regalia, Anhänger von Sigmar, Chaosanbeter.

Gespannt bin ich ja mal, wie viel Zeit seid den Endtimes vergangen sind, damit sich die Zahlen von Elfen und Zwergen erhohlen konnten. Und damit der Glaube von Sigmar auf der Welt Fuß fassen konnte. Es klingt auf jeden Fall weiterhin nicht unspannend, auch wenn sich GW offensichtlich einen gehörigen Schluck aus der World of Warcraft-Pulle genehmigt zu haben scheint...

Amüsant, dass sich zwei der besten und zuverlässigsten Gerüchtestreuer aus warseer jetzt genau widersprechen...

Nicht wirklich.
Wenn man in betracht zieht das unser DakkaDakka User das dicke Regelbuch gelesen hat und Darnok nur das kleine Kampagnenheft das in AoS dabei ist. Während Hastings gar nichts gelesen hat, aber einen groben Einblick in die zukünftigen Pläne hat (und damit weis das es ein Mass-Battle werden soll und das Skirmish nur die Boxregeln darstellt)
Darum fehlt Darnok auch die nötigen Infos bezüglich Fluff, erweiterten Regeln und Armeelisten.

Was bedeuten würde, die Box kommt ohne Regelbuch und hat nur Mini-Regeln dabei wie zB die Schädelpass Box hatte.
Ein Regelbuch mit den Basisregeln, welche als Skirmish taugen. Daher dann auch die ganzen Gerüchte mit "es wird ein Skirmish Game". Weil die Leute das Kampagnenheft der Box gesehen haben und das fehlen des echten Regelbuches anders gedeutet haben.

Nicht wirklich.

Was bedeuten würde, die Box kommt ohne Regelbuch und hat nur Mini-Regeln dabei wie zB die Schädelpass Box hatte.
Ein Regelbuch mit den Basisregeln, welche als Skirmish taugen. Daher dann auch die ganzen Gerüchte mit "es wird ein Skirmish Game". Weil die Leute das Kampagnenheft der Box gesehen haben und das fehlen des echten Regelbuches anders gedeutet haben.

Die Angriff auf den Schädelpass Bos hatte aber ein kleines Regelbuch, ganz normal ohne Fluff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.