Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir sind das jetzt zu viele sich einander widersprechende Gerüchte.

Staterbox mit Skirmishregeln und neuen Modellen.
Starterset mit alten Modellen im Stil von Shield of Baal und Co. bei 40k.
Ein System, zwei Systeme.
Rundbases, eckige Bases.
Komplett neuer Fluff mit neuem Setting.
Altes Setting mit leicht anderen Ausgangsbedingungen.

Ich denke, ich klinke mich da mal ein paar Tage aus, bis es endlich was handfestes in Form von Bildern gibt.

Klingt halt danach als hätte er auf dakkadakka gelesen und es weiter gegeben.
oder hat es von wo anders und bestätigt das
Ja, das war irgendwie sehr dumm von mir.
Ich hab den ganzen Text von DakkaDakka gar nicht gelesen, ich dachte in Mitte stünde nur Fluff, daher war mir das mit der Nekromantie neu.
Falls das auch im Dakka-Text stand, dann wird er das wohl daher haben.
Mein Fehler.

Dennoch ist es mehr als unhöflich ihn runterzuputzen nur weil er ohne tagesaktuell nachzuschauen ob das schon bekannt ist, Gerüchte postet! :dry:

Nicht wirklich.
Wenn man in betracht zieht das unser DakkaDakka User das dicke Regelbuch gelesen hat und Darnok nur das kleine Kampagnenheft das in AoS dabei ist. Während Hastings gar nichts gelesen hat, aber einen groben Einblick in die zukünftigen Pläne hat (und damit weis das es ein Mass-Battle werden soll und das Skirmish nur die Boxregeln darstellt)
Darum fehlt Darnok auch die nötigen Infos bezüglich Fluff, erweiterten Regeln und Armeelisten.

Was bedeuten würde, die Box kommt ohne Regelbuch und hat nur Mini-Regeln dabei wie zB die Schädelpass Box hatte.
Ein Regelbuch mit den Basisregeln, welche als Skirmish taugen. Daher dann auch die ganzen Gerüchte mit "es wird ein Skirmish Game". Weil die Leute das Kampagnenheft der Box gesehen haben und das fehlen des echten Regelbuches anders gedeutet haben.

Stimme Dir in allen Punkten zu. Und leider ist die WFB/AoS Gerüchtesituation momentan ziemlich außer Kontrolle.

Gerade dieser Post von Hastings, den Lordkane zitierte, hat letzte Nacht doch für einige Verwunderung gesorgt:

http://www.gw-fanworld.net/showthre...e-Of-Sigmar)?p=3413745&viewfull=1#post3413745

Eigentlich kann man momentan nur weiterhin abwarten was durchsickert, denn beurteilen, ob es einem gefallen würde, lässt sich das mit diesen widersprüchlichen Posts momentan kaum...

Wenn tatsächlich wie es Hastings erwähnte nach der AoS Box ein 3er Buchset erscheint, dann liegen die Chancen gut, daß eins der Bücher den neuen Hintergrund beschreiben wird.

Das wichtigste für mich ist nur das AoS bei großen Gefechten kein Massenskimisher ohne Einheitenblöcke wird. Wenn man Einheiten wie Kavallerie oder schwere Infanterie mit Einheiten 10/12/15+ Modellen nur in loser Formation spielen kann ist das Kacke und sieht dementsprechend auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bestimmt Gemache um uns völlig kirre zu machen, damit wir das neue Ding auch dann kaufen, wenn wir glauben enttäuscht zu werden... Hauptsache endlich sowas wie Gewissheit...

Das denke ich auch. In letzter Zeit sind soviele (teils widersprüchliche) Gerüchte aufgetaucht das keiner mehr weis was sache ist. Selbst die zuverlässigen wirken inzwischen in Anbetracht dessen als unglaubwürdig.

Es kann auch sein das es sich bei dieser zweiten gerüchtelten Startbox nur um zwei Erweiterungsboxen handelt. Kurz nach der Neuauflage von SdV für 40k erschienen ja Boxen für DA & CS.

Hastings auf Warseer:
AFAIK, the box AoS is the first in several weeks worth of releases for fantasy, and the actual BRB comes soon after the AoS box

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher hört sich für mich alles nach " kompletter Umschwung " an. Ich lass mich überraschen. Ob es nun Skirmischer oder etwas mehr wird ist mir dabei egal. Versuche unverfangen da ran zu gehen und werde mich nach 3 Demosspielen entscheiden, ob es das Geld wert ist oder nicht. Hab den Maltisch momentan sowieso voll stehen ;/

Ich spekuliere bei der Grundbox mal auf folgenden Inhalt:

1x General mit Monströsem Reittier
5x Ritter / Gepanzerte Reiter
15x Infanterie mit Nahkampfwaffen
15x Infanterie mit Fernkampfwaffen

1x Chaoslord des Khorne auf Dämonischem Reittier (Pferd kein Moloch)
1x Chaoshexer
10x Chaoskrieger im "Khornigen" Design
10x Zerfleischer des Khrone

Ich spekuliere bei der Grundbox mal auf folgenden Inhalt:

1x General mit Monströsem Reittier
5x Ritter / Gepanzerte Reiter
15x Infanterie mit Nahkampfwaffen
15x Infanterie mit Fernkampfwaffen

1x Chaoslord des Khorne auf Dämonischem Reittier (Pferd kein Moloch)
1x Chaoshexer
10x Chaoskrieger im "Khornigen" Design
10x Zerfleischer des Khrone
Was bringt dich zu dieser Spekulation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.