Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, wo bleiben die Trolle? Wenn es ein Stand-Alone-Variante wird, werde ich es mir zu legen. Wenn es so ausartet wie Wh40k dann definitiv nicht. Ich verlier jetzt schon den Überblick bei meinen Dark Angels und den jetzigen neuen Codex. Ich wünsche mir ein Skirmischer, der in 2-3 Stunden spielbar bleibt und nicht wieder in Nachjagen von Editionen und immer neuen Einheiten und immer neuen Regeln ausartet.

Also ich fände es großen mist von GW wenn sie WHF ersetzen aber das sind alles ja nur gerüchte also würde ich mal abwarten.:huh:

Aber es wäre schon doof ich spiele WHF zwar noch nicht so lange habe aber min. 200€ ausgegeben, aber man könnt ja noch die 8. Version spielen (nat. auch noch älterer Versionen):happy:. Es ist warscheinlich am doffesten für welche die schon min 1000€ ausgegeben haben.
Dann kann man warscheinlich auch alles wegschmeißen.:dry:

- - - Aktualisiert - - -

Ach du meine Güte!

Fantasy - Rest in Peace!

Scheiße, und ich sammle und spiele das seit 25 Jahren!

naja nicht unbeding man weiß es ja noch net vllt auch ein 3./4.System

Also Leute ganz ehrlich. Ab dem Punkt mit den "Dimensional Marines" hab ich aufgehört das Ganze ernst zu nehmen.
Nehmt mal nen ordentlichen Löffel Salz dazu und entspannt euch. 😉

Meine ich eig. auch so das kann ja eig. nicht ernst genommen sein DAS SIND GERÜCHTE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es wäre schon doof ich spiele WHF zwar noch nicht so lange habe aber min. 200€ ausgegeben, aber man könnt ja noch die 8. Version spielen (nat. auch noch älterer Versionen):happy:. Es ist warscheinlich am doffesten für welche die schon min 1000€ ausgegeben haben.
Dann kann man warscheinlich auch alles wegschmeißen.:dry:
Nur weil es anderes/neues Spiel rauskommt, darf man das alte nicht mehr spielen? Hättest du mit Diablo 3 aufgehört nur weil Heroes Of The Storm rauskam?
Oder mit Assassins Creed Rogue nur weil Unity rauskam? ...

Also schön Füße still halten und alles nicht so ernst nehmen. Du hast mich doch sogar dahingehend zitiert.

Nur weil es anderes/neues Spiel rauskommt, darf man das alte nicht mehr spielen? Hättest du mit Diablo 3 aufgehört nur weil Heroes Of The Storm rauskam?
Oder mit Assassins Creed Rogue nur weil Unity rauskam? ...

Also schön Füße still halten und alles nicht so ernst nehmen. Du hast mich doch sogar dahingehend zitiert.

Stimmt schon was du sagst, wobei der vergleich mit Computerspielen aber schon derbe hinkt ^^ (da kauf ich einmal eine Software die ich totspielen kann, im TT baue ich Figuren die evtl bald nicht erhältlich sind)

Was spricht dagegen, wenn GW die "Grundbox" mit nur jeweils einer Fraktion herausbringt.
Damit könnte man auch einen niedrigeren Einstiegspreis generieren...

Die meisten Leute tauschen die Gegenseite sowieso im Netz. Diese Arbeit könnte man sich sparen und GW hat den
Vorteil die Box billiger im Regal stehen zu haben.
Bei einer überschaubaren Gesamtzahl von Fraktionen, wäre es sogar möglich, diese Grundbox-Fraktion (auch Starterkits genannt 😉)
bei jedem Release einer Fraktion zu veröffentlichen.
Dies würde in gewisserweise auch die Streitmachtboxen ersetzten und spricht Neueinsteiger an.

Nur mal so als Denkanstoß...

Was spricht dagegen, wenn GW die "Grundbox" mit nur jeweils einer Fraktion herausbringt.
Damit könnte man auch einen niedrigeren Einstiegspreis generieren...

Die meisten Leute tauschen die Gegenseite sowieso im Netz. Diese Arbeit könnte man sich sparen und GW hat den
Vorteil die Box billiger im Regal stehen zu haben.
Bei einer überschaubaren Gesamtzahl von Fraktionen, wäre es sogar möglich, diese Grundbox-Fraktion (auch Starterkits genannt 😉)
bei jedem Release einer Fraktion zu veröffentlichen.
Dies würde in gewisserweise auch die Streitmachtboxen ersetzten und spricht Neueinsteiger an.

Nur mal so als Denkanstoß...

Ich glaube du lässt außer Acht, dass GW neue Kunden will. Also Leute die nicht schon eine Fantasyarmee haben und bissl neue Modelle wollen (klar die auch). Und da isses schon cool, wenn man 2 Armeen hat und zu Hause direkt mit Mutti/Vati/Bruder/Schwester/Kumpel ne Runde zocken kann.

Ich glaube du lässt außer Acht, dass GW neue Kunden will. Also Leute die nicht schon eine Fantasyarmee haben und bissl neue Modelle wollen (klar die auch). Und da isses schon cool, wenn man 2 Armeen hat und zu Hause direkt mit Mutti/Vati/Bruder/Schwester/Kumpel ne Runde zocken kann.

Genau so isses. Man stelle sich nur mal vor, ein unbedarfter Kunde kauft sich so eine "Starterbox" und stellt dann fest, dass er damit gar nicht starten kann. Und die Neukunden, die jemanden kennen, der schon seine Armee hat (was in diesem Falle unmöglich ist, da es sich um ein neues Spiel handelt) brauchen keine Starterbox, sondern können sich von dem Bekannten in das Spiel einführen lassen.
Eine "Starterbox" mit nur einer einzigen Armee ist so ziemlich das sinnloseste das man machen kann.

Außer natürlich man ist eine andere Firma, wo kleine als auch große Starterboxenmit nur 1 Armee weggehen wie die warmen Semmeln
Da fragt man sich doch wirklich, warum diese Firmen dann so doof sind und trotzdem meistens auch eine 2-Spieler-Starterbox im Angebot haben, wenn man die doch gar nicht braucht..? :ermm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.