Sonstiges Diskussion - Warhammer+ - Neuerscheinungen 2022

Qualitätsjournalismus... ? Vergleichen ein Netflix das seit 15 Jahren mit Milliarden Kapital am Streamingmarkt ist mit nem 1 Jahres Projekt. GW wird zwar in 15 Jahren eher auch nicht bei den 200 Mio sein, aber trotzdem.

Aber dennoch interessante Infos mit drin. 600k Profit bei 115000 Abos ist schon irre. (Das finde ich iwie faszinierend an GW dass sich alles rechnen muss)

3 Mio Entwicklungskosten hätte ich auch nie gedacht. KP wie stabil die Plattform ist und wo sie genau hin wollen, aber danach dürfte mehr Geld für Produktionen da sein. (Ach ne. Sie wollen ja nur melken...)

Das nächste interessante war dann nichtmal im Artikel:

Webshop Reboot für die doppelten Kosten von WH+...

Ich würde mal sagen die Webshopdiskussion sollte besser hier stattfinden:

Bei Warhammer+ ist es eher Off-Topic

Insgesamt steht dir Firma aber sehr gut da. Warhammer + war ein Anfang. Eine Integration in Amazon könnte mehr Kunden dazugewinnen. Diese kann man dann ins eigentliche Hobby bringen bzw. man generiert einfach viel mehr Werbung. Das muss sich aber alles noch entwickeln.

Geht man den Report durch bin ich zufrieden. Wichtig ist die Firma mit Bedacht zu steuern, da es das Hobby 'forever' (für immer) geben soll.
40% Marge und 10mio Pfund Bonus an die Mitarbeiter sind doch ok. Bleiben noch knapp 70mio in der eigenen Tasche für Investionen. Ist knapp, aber machbar. Mir ist die Release Geschwindigkeit dann doch etwas zu schnell. Man könnte Aos, Heresy, Necromunda, FW, Warhammer TV etc. auch alles nacheinander machen.

Für die Zukunft wäre es super, mit dem digitalen Geschäft und der Lizensierung ein zweites Standbein aufzubauen, dass ein hohes Einkommen generit werden kann, dass unabhängiger von den Shops und den Miniaturen sind. Wobei diese wahrscheinlich aktuell die hohe Marge bringen.

Denke ein neuer Shop, mit bitte mehr Gelände etc., ist wirklich notwendig.

Der Vergleich mit Netflix ist natürlich Quatsch. Das ganze bewegt sich eher in dem Bereich von 2-3 spitzen Twitch Accounts.
Aufgrund der gratis Mini und verschiedenen Abomodellen ist der Vergleich aber auch nicht ganz sauber.

Ich hätte gedacht, dass es etwas mehr Abos gäbe, aber ein richtiger Flop ist es jetzt auch nicht.

Ohne ein Fass aufmachen zu wollen ist das allerdings ein sehr kleiner Prozentsatz der Spieler. Kenne da nur grobe Schätzungen, aber danach wären das ~1,5%.

Der Vergleich mit Netflix ist natürlich Quatsch. Das ganze bewegt sich eher in dem Bereich von 2-3 spitzen Twitch Accounts.
Aufgrund der gratis Mini und verschiedenen Abomodellen ist der Vergleich aber auch nicht ganz sauber.

Ich hätte gedacht, dass es etwas mehr Abos gäbe, aber ein richtiger Flop ist es jetzt auch nicht.

Ohne ein Fass aufmachen zu wollen ist das allerdings ein sehr kleiner Prozentsatz der Spieler. Kenne da nur grobe Schätzungen, aber danach wären das ~1,5%.
Man könnte auch sie fragen, wie viele haben dort ein Abo, wegen dieser exklusive Figur ^^

Das Abo ist für GW Verhältnisse sau günstig ? Genau genommen ist es ja fast schon „kostenlos“ wenn man die Vorteile abzieht.
~10€ Gutschein + ~30€ Mini + weitere Gutscheine, bleibt ein Restbetrag von ca. 10€/Jahr oder ~1€ im Monat.
Werde daher das Abo auch nicht kündigen, finde die kurzen Masterclass Videos ganz cool und dafür zahle ich gerne 1€ im Monat.

Das Abo ist für GW Verhältnisse sau günstig ? Genau genommen ist es ja fast schon „kostenlos“ wenn man die Vorteile abzieht.
~10€ Gutschein + ~30€ Mini + weitere Gutscheine, bleibt ein Restbetrag von ca. 10€/Jahr oder ~1€ im Monat.
Werde daher das Abo auch nicht kündigen, finde die kurzen Masterclass Videos ganz cool und dafür zahle ich gerne 1€ im Monat.
Und selbst ohne Gutschein, Mini etc. liegt der Monatspreis im Jahresabo bei der Hälfte eines White Dwarf. Und den bekomme ich da (mit für mich persönlich verschmerzbarem Zeitversatz) ja auch noch. Alleine für das Warhammer Vault lohnt sich das Abo also für manche schon.

Qualitätsjournalismus... ? Vergleichen ein Netflix das seit 15 Jahren mit Milliarden Kapital am Streamingmarkt ist mit nem 1 Jahres Projekt. GW wird zwar in 15 Jahren eher auch nicht bei den 200 Mio sein, aber trotzdem.

Aber dennoch interessante Infos mit drin. 600k Profit bei 115000 Abos ist schon irre. (Das finde ich iwie faszinierend an GW dass sich alles rechnen muss)
Hmm, bei der durchschnittliche Produktionsqualität der Videos, wirklich so ne riesen Überraschung?
Und was die 3Mio. Endwicklungakosten angeht, wer weiß was da alles drinne steckt.
Wer mal nem Controller über die Schultern geschaut hat, weiß das man solchen Zahlen nicht wirklich trauen kann.
Am Ende des Geschäftsjahres werden einige Umsätze von Abteilung zu Abteilung verschoben
Oder der Neuerwerb von irgendwelcher Ausrüstungen in Projekten oder Abteilungen gesteckt die damit gar nichts zu tun hatten.

Vorstände und Aktionäre bekommen eigentlich niemals etwas geliefert das Sie befähigt irgendwelche Vorgänge im Detail hinterfragen zu können, sondern eher nen groben gesamt Eindruck vom Zustands des Unternehmens, erst recht ausstehende.

So gesehen würde ich die bekannten Zahlen als nichts anderes als weiteres Marketing betrachten.

As part of the package, annual subscribers receive a choice of special edition miniature – these become available to other customers later for $38 / £24.

Ist das so? So wie ich das verstanden habe bekommt man die nur mit WH+. Also eine Miniatur, aber die andere kann man mit dem Abo noch dazu kaufen. Ziemlich schlechter Journalismus. Und der Vergleich mit Netflix und Disney Plus ist hanebüchen.

Ja, ich bin einer 115,000 Leute. Aber ich werde in zwanzig Jahren einen goldenen Zoat bekommen. Oder nichts. Warten wir mal ab.