5€ im Monat für ein hübsches Battlescribe von GW, das immer aktuell ist und alle Sonderregeln verlinkt würde ich sofort bezahlen.
10€ extra für's Freischalten meines Codex auch. 50€ um alle Codizes auf einmal freizuschalten würde ich vermutlich auch noch zahlen.
Am besten kann man da auch hochladen, was für Figuren man hat, und welche davon bemalt sind.
Der Vorteil wäre, GW hätte damit Zugriff auf die Listen, die auf Turnieren gespielt werden. In einem automatisierten Prozess könnte man jede Einheit, jedes mal wenn sie gespielt wird 0,1% teurer machen und jede Einheit, die nicht gespielt wird 0,1% billiger. Innerhalb kurzer Zeit hätte man dann Punktkosten für jede Einheit, die so liegen, dass alle Einheiten halbwegs gleich oft gespielt werden und damit hätte man - dank big data - endlich ein gutes Balancing erreicht.
Mit einer voll digitalen Lösung könnte man SO VIEL GUTES schaffen, dass sich die Leute drum reißen würden.
Infinity hat einen guten Army Builder. Für Star Wars X-Wing gibt's die. Für OPR. Battlescribe hat schonmal gut vorgelegt. Aber die GW App bleibt dahinter zurück, Das versteh ich nicht. Wenn die hauseigene App schlechter ist als Battlescribe, dann kann ich die doch noch nicht veröffentlichen, oder?