Sonstiges Diskussion - Warhammer+ - Neuerscheinungen 2022

Für das Geld fühle ich mich bisher eigentlich gut von WH+ unterhalten. Gab einige nette Animationen bis jetzt. Insbesondere die letzte Hammer-&-Bolter-Folge sowie Interrogator fand ich sehr cool umgesetzt. Eine der beiden eingepreisten Miniaturen mochte ich bis jetzt auch immer, sodass deren Angebot mich aktuell nicht unzufrieden macht.

Auf der einen Seite ist der Output von WH+ natürlich schon etwas träge, auf der anderen ist es aber auch kein Netflix. Man vergleicht es aufgrund des Preises zwar oft miteinander, aber könnte ich jetzt auch argumentieren, dass der Preis von Netflix extrem gering ist, für das, was man dort bekommt. Unterm Strich ist ein Vergleich in meinen Augen aber auch einfach unzulässig, da man auf Netflix kein Warhammer schauen kann. ?

Ich bin mal auf das neue Jahr gespannt. Sehr interessanter Trailer. Gerne auch mehr Age of Sigmar und Co., WH+ war bis jetzt ja eher mit 40k unterwegs. Cursed City in dem geteaserten Look fände ich super. Bin ja auch ein Fan der ersten Castlevania-Staffel. Danach wurde es mir etwas zu crazy.

• Like
Reaktionen: Sadem
Edit: Ups, habe „vorbestellt“ statt „vorgestellt“ gelesen. Lasse das Geschriebene aber für andere Interessierte stehen. 😉 Erste Teaser zum Chaos-Terminator gab es schon kurz vor Ende der ersten 12 Monate in Jahr 1, komplett gezeigt wurde er glaub ich 2-3 Monate später.

So wie ich es verstanden habe, gibt es da zwei Varianten. Wenn man das Jahresabo mit einmaliger Abrechnung gewählt hat, sollte man die Figur jetzt schon bekommen können. Bei monatlicher Abrechnung erst zum Ende der zwölf Monate.

Als Jahresabonnent habe ich aber noch keine Benachrichtigung erhalten. Im Vorjahr gab es ja eine Mail sowie eine Nachricht auf My Warhammer. Wahrscheinlich haben sie mein Abo nicht auf dem Schirm, da ich es über Apple laufen habe. Das wird irgendwie nicht richtig in My Warhammer gelistet. Da werd ich mal bei Zeiten bei deren Hotline anrufen müssen.

Die genauen Bestimmungen zur Miniatur aus den AGBs:

6. Exklusive Miniaturen – Jahr 2 (vom 26. August 2022 bis zum 25. August 2023)

Qualifikation für Ihre kostenlose Jahr-2-Miniatur

6.1. Wir werden im Jahr 2 zwei exklusive Miniaturen verfügbar machen. Für Jahresabonnements, die im Jahr 2 begannen oder erneuert wurden, können Sie eine von zwei exklusiven Miniaturen wählen, die ohne weitere Kosten erhältlich sein werden (solange Vorrat reicht). Berechtigte Jahresabonnenten können Ihre Miniatur nach 22 Tagen ununterbrochenen Abonnements abrufen, indem sie dem in Abschnitt 5 aufgeführten Prozess folgen.

6.2. Monatsabonnenten erhalten ihre Berechtigung für ihre Miniatur nach 12 Monaten fortlaufenden Abonnements (Abonnementzeitraum für die Berechtigung), beginnend im Jahr 2. Wenn der Abonnementzeitraum für die Berechtigung eines Monatsabonnenten im Jahr 1 begann, dann berechtigt ihn sein erster Abonnementzeitraum für die Berechtigung zu einer Jahr-1-Miniatur und sein Abonnementzeitraum für die Berechtigung seiner Jahr-2-Miniatur beginnt, sobald sein Abonnementzeitraum für die Berechtigung für Jahr 1 endet.

Auswahl Ihrer bevorzugten Jahr-2-Miniatur

6.3. Sobald Sie für Ihre Miniatur berechtigt sind, kontaktieren wir Sie und geben Ihnen Anweisungen zur Wahl Ihrer bevorzugten Miniatur.

6.4. Sobald Sie Ihre Miniatur in jedem Fall gewählt haben, können Sie Ihre Meinung nicht ändern, außer in den unten in Abschnitt 6.5 dargestellten Umständen. Sie müssen Ihre bevorzugte Miniatur binnen 60 Tagen nach Aufforderung wählen. Wenn Sie dies nicht tun, können wir nicht garantieren, dass Sie Ihre Miniatur zum erwarteten Zeitpunkt erhalten werden.

6.5. Wenn Sie Monatsabonnent sind und sich spätestens 30 Tage vor dem Ende des relevanten Abonnementzeitraum für die Berechtigung für eine Aufwertung Ihrer Mitgliedschaft zu einem Jahresabonnement entscheiden, dann erhalten Sie zum Zeitpunkt Ihrer Aufwertung die Option, Ihre Meinung bezüglich der gewünschten Miniatur zu ändern. Wenn Sie sich entscheiden, von diesem Recht Gebrauch zu machen, dann werden Sie nicht noch einmal die Gelegenheit erhalten, Ihre Meinung zu ändern.

6.6. Bitte beachten Sie, dass Ihr Abonnement für die Berechtigung für den Bezug Ihrer kostenlosen Miniatur nach Abschnitt 6.1 keine Unterbrechung aufweisen darf (sehen Sie sich dazu bitte weiter unten „Auswirkungen der Kündigung Ihres Abonnements“ an).

So rufen Sie Ihre kostenlose Jahr-2-Miniatur ab

6.7. Wenn Sie die Berechtigung für den Bezug Ihrer kostenlosen Miniatur erhalten, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu benachrichtigen, dass Sie sie abrufen können. Für den Abruf Ihrer kostenlosen Miniatur müssen Sie den in der E-Mail angegebenen Link zu unserem Webstore anklicken und den Online-Anweisungen folgen, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Um alle Zweifel auszuräumen, kann jeder Abonnent nur eine kostenlose Miniatur im Jahr beanspruchen. Sie müssen Ihre Miniatur binnen 12 Monaten nach Erzielen der Berechtigung zum Anspruch beanspruchen, da Ihre Berechtigung sonst verfällt.

6.8. Sie haben gleichzeitig mit der Abgabe Ihres Anspruchs auf Ihre kostenlose Miniatur die Option, in unserem Webstore weitere Artikel zu kaufen. Wir geben Ihnen außerdem die Möglichkeit, die andere, nicht von Ihnen nach Ihrer ursprünglichen Wahl kostenlos erhaltene, exklusive Miniatur zu dem Preis zu kaufen, den wir hin und wieder angeben, vorausgesetzt, dass solche Käufe auf einen je Abonnent beschränkt sind. Lieferung Ihrer kostenlosen Jahr-2-Miniatur

6.9. Wir schicken Ihnen Ihre kostenlose Miniatur per Standardversand, der für Sie kostenlos ist. Wenn Sie sich für den Kauf zusätzlicher Artikel in unserem Webstore zum selben Zeitpunkt der Abgabe Ihres Anspruchs entscheiden, werden Ihnen keine Versandkosten für die gesamte Bestellung berechnet (es sei denn, Sie entscheiden sich, für einen schnelleren Versandservice zu zahlen, der hin und wieder im Webstore verfügbar ist).

Auswirkungen der Kündigung Ihres Abonnements

6.10. Sie können Ihr Warhammer+-Abonnement jederzeit gemäß den Abonnementbedingungen kündigen.

6.11. Jede Kündigung oder jeder Abbruch Ihres Warhammer+-Abonnements, egal aus welchem Grund, stellt eine Unterbrechung Ihres fortlaufenden Abonnementzeitraums dar. Wenn eine solche Kündigung oder solch ein Abbruch vor Ihrer Berechtigung für Ihre kostenlose Miniatur wirksam wird, dann verfällt Ihr Anspruch auf die relevante kostenlose Miniatur mit dem Datum, an dem Ihr Warhammer+-Abonnement endet.

6.12. Wenn Sie sich nach Kündigung oder Abbruch Ihres Warhammer+-Abonnements für ein neues Abonnement entscheiden, dann wird Ihr fortlaufender Abonnementzeitraum zurückgesetzt und ab dem Datum berechnet, an dem Sie neu abonnieren.

6.15. Speziell in Israel, Südafrika und in der Türkei sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihr Warhammer+-Abonnement umgehend nach Eingang Ihres Wunschs zu beenden (siehe Abschnitt 6.5 der Abonnementbedingungen). Wenn Sie also ein Jahresabonnent mit Wohnsitz in einem dieser Länder sind und Ihr Warhammer+-Abonnement vor dem letzten Tag Ihres aktuellen Rechnungszeitraums kündigen, dann sind Sie nicht für den Bezug einer kostenlosen Miniatur berechtigt, bis Sie neu abonniert und ein vollständiges 12 Monate umfassendes Jahresabonnement bezogen haben.

• Like
Reaktionen: Arkon
Jau. Hatte mich verlesen, hehe. ?

Ich fand den Assassinen aus Jahr 1 gut. Den Ork zwar auch, aber sammle keine Ironjawz. In Jahr 2 würde ich dann die Hexerin der Slaves to Darkness nehmen, da ich bald mit der Armee in AoS einsteigen möchte. Kann aber verstehen, wenn man in Jahr 2 keine der Miniaturen interessant findet. Bei Jahr 1 war der Assassine aber ein klarer Fall. Er steht bei mir im Regal und zielt auf meinen Schreibtisch!

Für Informationen zu den Miniaturen für Jahr 3 müssen wir noch einige Monate warten, denke ich.

• Like
Reaktionen: Arkon
Ich habe auch den Verdacht, dass einige Serien eingestellt wurden. Solch Gerüchte waberten auf jeden Fall durch den Warp. Einige wurden auch schon letzets Jahr angekündigt, kommen wohl jetzt aber 2023, z. B. Pariah Nexus.

Da viele Animationen ja kleinere Projekte sind bzw. GW eine breite Masse an Leuten ins Boot geholt hat, verlief bestimmt nicht alles so erfolgreich, wie gedacht. Gründe kann man sich jetzt bestimmt einige vorstellen. ?

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Hat mich im Trailer gewundert nix von der vor über einem Jahr geteaserten Black Templar Serie „Altar of Wrath“ zu sehen. Entweder eingestellt, noch lange nicht fertig oder nicht erwähnenswert. Wer weiß!

Hier nochmal ein Link.

Habe gerade Valraks Video zu der News gesehen. Dort sagte er, dass Altar of Wrath in Russland produziert wurde und es deshalb der aktuellen Situation zum Opfer gefallen ist. Quasi wurde das Projekt von GW aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Und in dem Artikel wird es schon wieder getan, der Vergleich mit Netflix und Co. Wenn man das so macht, kann Warhammer Plus ja nichts gewinnen. Vergleich zwischen extremer Nische und absolutem Mainstream. Ich finde eher die News interessant und wichtig, dass der Service kein Minusgeschäft ist. Hätte ich Stand heute nicht gedacht.

Und wenn ich mir 115.000 Abo-Minis in einem Raum vorstelle, finde ich das auch enorm. ?